Nachwuchsmannschaft spielt dieses Jahr „Little League Majors“

By 19. Februar 2019 April 6th, 2019 Nachwuchs, Schüler, Teams

Baseball ist ein Sport, der für viele Kinder geeignet ist, da es verschiedene Positionen gibt, die von unterschiedlichen Spielertypen besetzt werden müssen. Zudem integriert er Kinder, die bei anderen Sportarten nicht gut zurechtkommen oder nicht ausreichend Spielzeit erhalten. Sie können im Baseballsport wachsen und diese Erfahrungen mit ins Erwachsenwerden nehmen.

Schlagen, Werfen, Fangen und Laufen an der frischen Luft ist sehr gesund und bietet einen guten Ausgleich zu den schulischen Pflichten. Das Spielen in einer Mannschaft ist für Kinder eine gute Gelegenheit Teamarbeit zu erlernen und so prägende Erfahrungen für das spätere Leben zu sammeln.

Nichtsdestotrotz ist Baseball ein komplizierter Sport – es gibt viele Regeln und insbesondere für Anfänger ist es nicht so leicht auf Anhieb alle Feinheiten zu verstehen und umzusetzen. Dieses gilt im besondere für die jüngsten Spieler, daher wird im Nachwuchsbereich mit vereinfachten Regeln gespielt.

Viele Jahre haben die jüngsten Nightmares in der Tossball-Liga gespielt. Da sich die Altersklassen des BSV NRW geändert haben, werden die Nightmares ab 2019 in der Little League Majors starte, um so vielen Kindern wie möglich die Chance zu geben zu spielen.

Die Jungen und Mädchen in der Altersklasse 2006-2010 spielen gemeinsam. In dieser Liga spielt man bereits mit Pitcher und Catcher, aber dennoch mit einigen Vereinfachungen: Zum Beispiel ist das Feld kleiner und der Count startet bei einem Ball und einem Strike.

Generell steht bei uns der Spaß am Spiel, sowie der Einsatz aller Spieler immer im Vordergrund.

In der Saison 2019 wird die Mannschaft betreut von Tim Caspers und Mirjam Ogink.

Kontakt & weitere Infos: Mirjam Ogink – Tel.: 02247 / 74157

Training: Dienstag 16.00 h – 18.00 h
Ein Probetraining ist immer ohne Voranmeldung möglich.
Winter: Turnhalle Grundschule Wolperath // Sommer: Baseballplatz Nightmares Wolperath