Herren 2 Mannschaft beweisen weiteren Siegesdrang

Am 28.04.2024 trafen die Wassenberg Squirrels und die Heimmannschaft Neunkirchen Nightmares aufeinander. Die Wassenberg Squirrels starteten mit zwei Basehits und einem Hit by Pitch und brachten ihre Baserunner ins Spiel. Mit zwei Runs wechselte die Defensive zur Offensive. Die Neunkirchen Nightmares konterten mit drei Hits und drei Runs (2:3). Nach einem starken Start im ersten Inning ließen es beide Teams im zweiten Inning etwas ruhiger angehen und mit nur einem Run der Nightmares ging es ins dritte Inning (2:4). Die Squirrels wollten sich nicht abschütteln lassen und schafften mit zwei Base on Balls, einem Basehit, vier Stolen Bases und einem Fielder’s Choice den Ausgleich. Die Neunkirchener wollten ihre Führung nicht hergeben, aber das dritte Inning begann für sie mit nur einem Basehit, einem Flyout und einem Assisted Out. Mit zwei Aus und nur einem Läufer auf dem Feld bissen die Neunkirchen Nightmares die Zähne zusammen und gaben noch einmal alles, inspiriert von den erfolgreichen Stolen Bases der Wassenberg Squirrels, brachten die Heimmannschaft mit fünf Stolen Bases, vier Basehits, fünf Base on Balls und einem Double von Adrian Zygar noch 11 Baserunner über die Platte, bevor das vierte Inning zu Ende ging (4:15).

Überrascht von der explosiven Leistung der Nightmares verloren die Wassenberger die Konzentration und erzielten im vierten Inning keinen Run. Die Nightmares, nicht gewillt nachzulassen und den Teamgeist aufzugeben, schafften im vierten Inning mit einem Basehit, zwei Stolen Bases und einem Double von Christian Faust noch drei Baserunner über die Platte zu bringen (4:18). Nach einem starken dritten und vierten Inning konnten die Gäste noch einmal alles geben und erzielten zwei weitere Runs.  Am Ende des 4. Innings konnten die Gastgeber, wie schon im Spiel zuvor, nicht per Merci Rule gewinnen. Im 5. Inning hieß es für die Neunkirchen Nightmares verteidigen. Da im 5. Inning die Rundifferenz für einen vorzeitigen Sieg per Mercy Rule auf 10 Runs reduziert wird, durfte die Heimmannschaft nicht mehr als 4 Runs zulassen. Mit der Gewissheit, das Spiel bis zum Ende des 7. Innings gewonnen zu haben, entschied man sich auf Neunkirchener Seite für einen Wechsel. Adrian Zygar übernahm den Mound und Jason Tschense durfte sein Baseballdebüt feiern. Mit frischem Wind in der Defensive begannen die Gastgeber das Inning mit einem Strikeout. Doch die Wassenberger wollten noch ein Wörtchen mitreden. So konnten sie durch einen Basehit und einige Stolen Bases 2 Runner über die Platte bringen zum Endstand von 18:6 für die Neunkirchen Nightmares.

Weiter geht es am kommenden Sonntag, den 05.Mai 2024 um 12 Uhr in Neunkirchen gegen die zweite Mannschaft der Zülpich Eagles.