Neue U15 sammelt erste Erfahrungen in der diesjährigen Saison

Im ersten Saisonspiel hat sich die zum Teil unerfahrene U-15 Mannschaft der Nightmares sehr gut verkauft und einen tollen Saisonstart hingelegt. Trotz eines starken gegnerischen Pitchers konnte unsere Mannschaft das Spiel lange offen und ausgeglichen gestalten. Eine 3:2 Führung nach dem 1.Inning wurde in einem ausgeglichenen Spiel bis zum Stand von 6:6 nach dem 4.Halbinning nahezu verteidigt. Erst als beide Teams ihre Starting-Pitcher austauschen mussten, drehte sich das Spiel zu Gunsten von Kottenforst. Die zweite Hälfte des 4. Innings wurde mit einem Roll-over durch die Umpire beendet. Trotzdem gab die Mannschaft nicht auf und schaffte im letzten Inning nochmals vier Punkte, sodass am Ende ein 14:11 für Kottenforst stand. Glückwunsch an den fairen und guten Gegner. Aber vor allem ein riesiges Kompliment an unsere Mannschaft mit VIER Debütanten. Es spielten: Hanna, Emma, Neal, Mike, Leo, Paul, Moritz, Oli, Felix.

Am zweiten Spieltag ging es für unsere U15 zu den Cologne Cardinals. Leider standen auch diesmal nicht alle Teammitglieder zur Verfügung. Obwohl das Ergebnis mit (inoffiziell) mit 3:30 (0:8, 3:6, 0:8, 0:8) deutlich war und jedes Inning mit einem Roll-Over beendet werden musste, gab es doch einige positive Aspekte mit zu nehmen. Als Catcherin hat Emma einen richtig guten Job gemacht und sich definitiv für weitere Einsätze empfohlen. Moritz entwickelt sich immer weiter zum zentralen Führungsspieler. Bei allen anderen merkt man, die vielen kleinen, im Training erarbeiteten Fortschritte. Dennoch sind wir am Schlag noch viel zu passiv; drei Aus in einem Inning allesamt als Strike-Out looking sind leider nicht zu übersehen. Jeder einzelne muss mehr Selbstbewusstsein entwickeln und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen. Derzeit wird noch zu viel Last auf Olis Schultern abgeladen. Hannah ist da schon auf einem sehr guten Weg. Mit einem Triple im letzten Inning konnte Oli dann auch noch einen positiven Schlusspunkt am Schlag setzen. Ein großes DANKESCHÖN an dieser Stelle an unseren Förderverein für die neue Catcher-Ausrüstung. Ein weiterer Dank geht an die Eltern unsere Kinder, die wieder einmal zahlreich mitgereist sind und die Kinder unterstützen. Es spielten: Malin, Hannah, Emma, Oli, Moritz, Mike, Leo, Neal, Paul.