Förderverein Baseball-Softball 2000 e.V.

Der Förderverein Baseball-Softball 2000 e.V. wurde im Jahr 2000 gegründet um
die Ausübung des Baseballsports in Neunkirchen zu ermöglichen und zu unterstützen – später wurde wichtigstes Ziel, bei den Platzbauarbeiten des neuen Spielfeldes finanzielle Hilfe zu leisten.
Seit Bestehen des Fördervereins wurde hierfür die beachtliche Summe von über 200.000,- EUR gesammelt und investiert.
Diese Gelder setzen sich zusammen aus Sponsoren (Hauptsponsor EMPUR), Mitgliedsbeiträgen und Spenden. Auch Firmen aus Neunkirchen-Seelscheid haben maßgeblichen Anteil an der Errichtung des Clubhauses und der Platzausstattung, sowohl durch finanzielle, als auch durch Sachspenden.

Der Förderverein setzt alle eingehenden Mittel ausschließlich für die Erfordernisse des  Spiel- und Trainingsbetriebs ein und ist daher als gemeinnütziger Verein vom Finanzamt Siegburg anerkannt. Über jede Spende kann eine Spendenbescheinigung ausgestellt werden.
Auch wenn der Ausbau der Anlage mittlerweile einen gewissen Stand erreicht hat, so sind doch neben regelmäßigen Unterhaltungsmaßnahmen zukünftig auch größere Investitionen erforderlich, wie zum Beispiel die Überdachung des Battingcages, die Erneuerung der Platzumzäunung, sowie das Herstellen eines Warningtracks gemäß den Lizenzkriterien des Deutschen Baseball- und Softballverbandes.

Wir wollen den SpielerInnen Baseball und Softball auf höchstem Niveau (u.a. Bundesliga) auf einem gut ausgestatteten Baseballplatz ermöglichen. So schaffen wir die Voraussetzung dafür, dass Baseball und Softball in Neunkirchen-Seelscheid erfolgreich und attraktiv bleibt.

Werden Sie Mitglied im Förderverein und unterstützen Sie unsere Arbeit mit Ihrem individuellen Jahresbeitrag ab 30 € jährlich oder mit einer einmaligen Spende.

Unsere Ziele:
•    Förderung eines attraktiven Mannschaftssports
•    Begeisterung, Gemeinschaft und Motivation fördern
•    Breitensport attraktiv gestalten
•    Bundesliganiveau halten/ermöglichen
•    Turniere ermöglichen
•    Einzelförderung

Ihre Spende unterstützt uns bei der:
•    Anschaffung von Equipment
•    Erhaltung des Baseball- und Softballplatzes