Bezirksliga II

herren2@neunkirchen-nightmares.de

Herren 2 mit drittem Sieg im dritten Spiel

By | Herren 2, Teams

Am 05. Mai 2024 trafen die zweite Herrenmannschaft auf heimischen Grund auf die Zülpich Eagles. Die Gäste konnten vor dem Zusammentreffen keinen Sieg für sich gewinnen. Ziel der Nightmares: die eigene Win-Streak aufrechterhalten und den Gegnern nicht ihren ersten Sieg bescheren.

Um 12 Uhr hieß es Play Ball! und damit starteten die Gegner am Schlag. Mit nur einem Run konnte der Gastgeber das gegnerische Offensiv Inning beenden. Selbst am Schlag angekommen zeigten die Nightmares direkt wieder aus welchem Holz sie geschnitzt sind. Mit aggressivem Baserunning und einigen Fehlern der Zülpicher konnte man direkt zu Beginn 7 Runs scoren. Im 2. Inning fanden die Eagles keine Antwort und die Gastgeber konnten durch 3 schnelle Aus wieder in die Offensive zurückkehren. Durch 2 Basehits von Christian Pälchen und Adrian Zygar konnte man den ersten Pitcherwechsel auf Seiten der Gäste erzwingen. Dem neuen Pitcher gelang es jedoch auch nicht die Nightmares-Offensive zu stoppen. Wildpitches und ein weiterer Basehit durch Jonah Kirchhoff brachten 4 Runs zu den vorherigen 7 Runs (11:1). Das 3. Inning sollte sich dann ausgeglichener gestalten. Beide Teams erzielten jeweils 2 Runs. Im 4. Inning kamen die Gastgeber aus Neunkirchen der Mercy Rule wieder nah. Man konnte trotz starker Offensive nicht genügend Punkte erzielen, um mit 15 Runs in Führung zugehen und das Spiel bereits nach 4 Innings zu gewinnen.

Fotos: Kerstin Roth

Nach einer starken Leistung von Jonah Kirchhoff auf dem Mound, wechselten die Nightmares in der Defensive durch. Max Henseler kam auf den Wurfhügel. Im ersten At-Bat konnte er sich direkt das erste Strikeout holen. Die Zülpicher wollten sich aber nicht geschlagen geben. Mit einem Double ins Rightfield und einem Wild-Pitch, sowie einem weiteren Basehit konnten die Gäste noch einen Run erzielen. Das konnte man sich aber von Neunkirchener Seite aus nicht gefallen lassen und so schickte Max die letzten 2 Schlagmänner per Strikeout zurück auf die Bank und besiegelte damit den Sieg für Neunkirchen. Demnach gewann das Team auch das dritte Spiel in Folge nach Mercy-Rule und siegte nach 5 gespielten Innings frühzeitig mit einem Endstand von 16:4. Weiter geht es am kommenden Samstag auf heimischer Anlage gegen Düsseldorf. Spielbeginn in Wolperath ist um 16 Uhr.

Herren 2 Mannschaft beweisen weiteren Siegesdrang

By | Herren 2, Teams

Am 28.04.2024 trafen die Wassenberg Squirrels und die Heimmannschaft Neunkirchen Nightmares aufeinander. Die Wassenberg Squirrels starteten mit zwei Basehits und einem Hit by Pitch und brachten ihre Baserunner ins Spiel. Mit zwei Runs wechselte die Defensive zur Offensive. Die Neunkirchen Nightmares konterten mit drei Hits und drei Runs (2:3). Nach einem starken Start im ersten Inning ließen es beide Teams im zweiten Inning etwas ruhiger angehen und mit nur einem Run der Nightmares ging es ins dritte Inning (2:4). Die Squirrels wollten sich nicht abschütteln lassen und schafften mit zwei Base on Balls, einem Basehit, vier Stolen Bases und einem Fielder’s Choice den Ausgleich. Die Neunkirchener wollten ihre Führung nicht hergeben, aber das dritte Inning begann für sie mit nur einem Basehit, einem Flyout und einem Assisted Out. Mit zwei Aus und nur einem Läufer auf dem Feld bissen die Neunkirchen Nightmares die Zähne zusammen und gaben noch einmal alles, inspiriert von den erfolgreichen Stolen Bases der Wassenberg Squirrels, brachten die Heimmannschaft mit fünf Stolen Bases, vier Basehits, fünf Base on Balls und einem Double von Adrian Zygar noch 11 Baserunner über die Platte, bevor das vierte Inning zu Ende ging (4:15).

Überrascht von der explosiven Leistung der Nightmares verloren die Wassenberger die Konzentration und erzielten im vierten Inning keinen Run. Die Nightmares, nicht gewillt nachzulassen und den Teamgeist aufzugeben, schafften im vierten Inning mit einem Basehit, zwei Stolen Bases und einem Double von Christian Faust noch drei Baserunner über die Platte zu bringen (4:18). Nach einem starken dritten und vierten Inning konnten die Gäste noch einmal alles geben und erzielten zwei weitere Runs.  Am Ende des 4. Innings konnten die Gastgeber, wie schon im Spiel zuvor, nicht per Merci Rule gewinnen. Im 5. Inning hieß es für die Neunkirchen Nightmares verteidigen. Da im 5. Inning die Rundifferenz für einen vorzeitigen Sieg per Mercy Rule auf 10 Runs reduziert wird, durfte die Heimmannschaft nicht mehr als 4 Runs zulassen. Mit der Gewissheit, das Spiel bis zum Ende des 7. Innings gewonnen zu haben, entschied man sich auf Neunkirchener Seite für einen Wechsel. Adrian Zygar übernahm den Mound und Jason Tschense durfte sein Baseballdebüt feiern. Mit frischem Wind in der Defensive begannen die Gastgeber das Inning mit einem Strikeout. Doch die Wassenberger wollten noch ein Wörtchen mitreden. So konnten sie durch einen Basehit und einige Stolen Bases 2 Runner über die Platte bringen zum Endstand von 18:6 für die Neunkirchen Nightmares.

Weiter geht es am kommenden Sonntag, den 05.Mai 2024 um 12 Uhr in Neunkirchen gegen die zweite Mannschaft der Zülpich Eagles.