Bezirksliga II

Herren 2 weiter auf Erfolgskurs

By | Herren 2, Teams

Wassenberg Squirrels –Neunkirchen Nightmares 02:18

Das letzte Spiel der Sommerpause sollte nochmal zeigen, dass die Herren 2 der Neunkirchen Nightmares mit zu den Top Teams der Bezirksliga gehören. Nach nur 4 Innings konnte man mit der 15-Run-Mercy Rule vorzeitig zu einem Sieg kommen. Zufrieden geht man nun vorerst in die Sommerpause.

Am 07.07. reisten die Herren 2 der Nightmares zum am weitesten entfernten Gegner der Liga. Das Spiel begann in der Defensive. Jonah Kirchhoff, der bei den Herren 2 immer Starting Pitcher ist, konnte den Gegner über das gesamte Spiel gut in Schach halten. Mit 5 Strikeouts erzielte er knapp die Hälfte aller Outs (12 insgesamt). Auch in der Offensive lief es für die Neunkirchener sehr gut. Insgesamt 27 Mal konnten sie durch Hits, Walks und Hit By Pitches die erste Base erreichen. Steals und Fehler der generischen Defensive taten ihr Übriges und so konnten in nur 4 Innings 18 Runs erzielt werden. Mit dem Endergebnis von 18:02 kann man zufrieden in die Sommerpause gehen. Die Nightmares belegen zur Zeit den 3. Platz in der Liga. Es steht allerdings noch das abgebrochenen Spiel gegen die Düsseldorf Senators aus (Zwischenstand 8:4 für Neunkirchen), durch das die Nightmares im Falle eines Sieges auf den 2. Platz klettern könnten.

Die Rückrunde wird am 11.08. um 12 Uhr zu Hause gegen Aachen fortgesetzt. Auf diesen Spieltag wird über den Sommer hingearbeitet. Geplant ist ein Double Header mit der Hoffnung auf 2 weitere Siege auf Neunkirchener Seite, um näher an die Tabellenspitze heranzukommen.

Herren 2 siegen zu Hause gegen Kottenforst

By | Herren 2, Teams

Neunkirchen Nightmares – Kottenforst Saints  17:09

Am 30.06. trafen die Herren 2 erneut auf den Gegner aus Kottenforst auf heimischen Grund. Aus einer Schlammschlacht vor Spielbeginn wird ein spannendes Baseballspiel mit hohem Niveau.

Vor Spielbeginn stand es vorerst nicht gut um den anstehenden Spieltag. Durch ein nächtliches Gewitter weichte der Boden rund um die Homeplate stark auf und die große Befürchtung man könne dies nicht in einen spielfähigen Zustand bringen, war groß in den Gedanken aller Beteiligten. Doch einfach Absagen wollte man nicht! Der Wetterbericht zeigte auf keine weiteren Regenschauer. Man beschloss das Möglichste zu tun und kurz vor Spielbeginn zu entscheiden, ob gespielt werden kann. Am kreativen Einfall fehlte es den Nightmares nicht. Man trug gute 2 cm Schlamm ab, um anschließend an den wichtigen Stellen kleinere Lagerfeuer zum Trocknen auszulegen. Nach viel Arbeit und schweiß konnte man den Platz vollständig herrichten.

Gegen 15:20 Uhr konnte man nun endlich das Spiel beginnen. Als Heimteam starteten die Neunkirchener in der Defensive. Die Kottenforster hatten sich scheinbar seit dem ersten Zusammentreffen deutlich verbessert und starten stark in den Angriff. Mit 2 Doubles und 2 Basehits konnten sie sich direkt zu Anfang 3 Runs sichern. Auf Nightmares Seite fand man aber die passende Antwort. Durch einen Basehit von Leadoff Jonah Kirchhoff und einem Double von Christian Pälchen konnte man zum Ende des Innings ebenfalls selbst 2 Punkte scoren. Die folgenden Innings sollten für die knapp 30 Zuschauer ebenfalls weiterhin spannend zum Zuschauen sein. Beide Teams glänzten am Schlag und auf Seiten des Heimteams ebenfalls Jonah Kirchhoff durch eine starke Pitching Leistung mit vielen Strikeouts. Highlight des Spieltages, auch wenn leider nicht für die Nightmares, sollte im 3. Inning ein perfekter Linedrive der Kottenforster ins Leftfield sein. Dieser landete mit Leichtigkeit weit hinterm Zaun zum Solo Homerun für die Saints. Beeindruckt von dieser Leistung ließ man sich aber nicht einschüchtern. Mit einem weiteren Double von Adrian Zygar und Basehits von allen der Lineup konnte man die Führung erlangen und weiter ausbauen. Zum 5. Inning verpassten es die Gastgeber jedoch das vorzeitige Spielende zu erzwingen. Durch eine gute Pitching Leistung der Gäste spielte man die volle Spiellänge über 7 Innings. Die Offensive der Nightmares brachte nur noch ein vereinzeltes Double von Christian Faust hervor. Auf Defensive Seite konnte man aber weiterhin starke Plays machen. Ein Flyout durch den Center Fielder Kilian Hellekes, der den Ball kurz vor dem Zaun fangen konnte sowie starke Plays von den beiden Middle Infieldern Yannick Plaickner und Adrian Zygar sorgten für die Entscheidung und den Endstand von 17:09 für Neunkirchen.

Der nächste und letzte Spieltag vor der Sommerpause wird am 07.07. um 15:00 Uhr auswärts in Wassenberg stattfinden.