Neunkirchen Nightmares Baseball und Softball Club im TV 1908 Neunkirchen e.V.

Funteam

BBQ-Liga

Trainingszeiten Sommer 2018

Freitag: 18 Uhr – 20 Uhr

Manager

Neunkirchen Nightmares Mitglied

Claudia Caspers

funteam@neunkirchen-nightmares.de

Trainer

Rebecca Schumacher

funteam@neunkirchen-nightmares.de

Taxis mit Split am 2.Spieltag

By | Funteam, Teams

Spiel 1: Neunkirchen Taxis – Wuppertal Hit Hunters

Bei wunderbarem Softballwetter fand das dritte Spiel der Neunkirchen Nightmares in der BBQ-Liga am 05.05.2018 in Hagen statt. Nach den beiden letzten Heimsiegen startete das Team das erste Spiel hochmotiviert. Leider konnten die Nightmares ihre Schlagkraft nur im ersten Inning unter Beweis stellen, in den darauffolgenden Innings konnte durch viele defensive Fehler, der starken Offensive der Wuppertalern nichts entgegengesetzt werden und die Nightmares mussten sich mit 05:20 geschlagen geben.

Spiel 2: Hagen Funny Chips – Neunkirchen Taxis

Nach diesem Rückschlag konnte sich aber das Team, trotz verletztem Mitspieler, neu motivieren und mit toller Stimmung in das zweite Spiel starten. Die Nightmares holten sich durch gutes Pitching einige Strikeouts und konnten durch gute Defensive im Feld schnelle Outs an der ersten Base erzielen. Zusätzlich fanden die Nightmares ihre Schlagstärke wieder, was durch einen weiteren Homerun durch den „roten Milan“ getoppt wurde. Daher konnten die Nightmares das zweite Spiel an diesem Tag mit 04:14 für sich entscheiden.

Somit beendeten die Taxis ihr zweites BBQ-Turnier mit einem Split und freuen sich nun auf das dritte Turnier am 26.05.2018 in Siegen gegen die Siegen Pirates und die Paderborn Untouchables Old Bones.

Funteam startet mit viel Spaß und Erfolg in Saison 2018

By | Funteam, Teams

Spielbericht BBQ-Liga Heimspiel am 21.04.2018

 

Am Samstag den 21.04.2018 traf sich das Funteam der Neunkirchen Nightmares zu einem Heimturnier mit den Witten Kaker Lakers und den Düsseldorf Senators. Bei tollem Wetter und toller Stimmung wurde die BBQ-Liga 2018 eröffnet.

Im ersten Spiel gegen die Düsseldorf Senators trat ein hoch motiviertes Nightmares Funteam an und zeigte schon in den ersten Innings was das Team im letzten Jahr an Erfahrung gesammelt hatte und ging deutlich mit einem 10:0 in Führung. Durch eine starke Verteidigung und einen starken Angriff konnte in den kommenden Innings die Führung auf 21:02 ausgebaut werden.

Im zweiten Spiel gegen die Witten Kaker Lakers wurde die Motivation und die Lust am Spiel durch einen Homerun des „roten Milan“ zusätzlich gesteigert. Somit stand weiterhin ein engagiertes Team hinter seinen Pitchern,  und bügelte den einen oder anderen Hit durch schnelle Outs aus. Am Ende eines schönen Softball Tages stand es 06:14 für das Funteam und somit ein weiterer Sieg auf dem Scoreboard der Neunkirchen Nightmares.

Zusätzlich kann sich das Nightmares Funteam in diesem Jahr auf eine Verstärkung durch neue und ehemalige Spieler/innen freuen und startet mit zwei Siegen motiviert in die neue Saison.