Neunkirchen Nightmares Baseball und Softball Club im TV 1908 Neunkirchen e.V.

Funteam

BBQ-Liga

Trainingszeiten Sommer 2018

Freitag: 18 Uhr – 20 Uhr

Ansprechpartner

Kevin Koke / Mirjam Ogink

funteam@neunkirchen-nightmares.de

BBQ-Team splittet gegen Herne und Mülheim

By | Funteam, Teams

Spiel 1: Herne Lizards – Neunkirchen Taxis

Am Sonntag, den 22.07.2018 trafen die Nightmares-Taxis zu ihrem 4 BBQ-Turniertag in Mühlheim an der Ruhr auf die Herne Lizards und die Mühlheim Mavericks.

In glühender Mittagshitze haben sich die Nightmares-Taxis den Herne Lizards gestellt und konnten mit gutem Hitting und aggressivem Baserunning in den ersten Innings punkten. Leider konnten sich die Lizards schnell auf den Pitcher einstellen und schlugen viele Bälle ins Outfield, aber eine sehr gute Outfieldleistung sorgte dafür, dass die Neunkirchener nicht so schnell ins Hintertreffen gerieten. Leider konnte ein Pitcherwechsel die Lizards nicht mehr aufhalten und die Nightmares-Taxis verloren ihr erstes Spiel an diesem Tag mit 09:05.

 

Spiel 2: Neunkirchen Taxis – Mülheim Mavericks

Das zweite Spiel an diesem Tag gegen die Heimmannschaft die Mühlheim Mavericks startete etwas verhaltener von den Taxis, da die Hitze an diesem Tag allmählich ihre Spuren zeigte. Caro zeigte sich wieder einmal schlagstark an der Platte und holte mit schnellem Baserunning den ersten Punkt nach Hause. In den darauffolgenden Innings war das Spiel sehr ausgeglichen, die Mavericks schlagstark, was durch gute Infield- und Outfieldleistung verteidigt werden konnte und der Spielstand ausgeglichen blieb. Im letzten Inning holten aber die Nigthmares-Taxis zum finalen Schlag aus und erzielen 7 Punkte und holten sich damit ihren 4 Saisonsieg mit 11:05.

Somit beendeten die Nightmares-Taxis ihr viertes BBQ-Turnier mit einem Split und freuen sich nun auf das fünfte Turnier am 15.09.2018 in Duisburg gegen die Duisburg Dockers und die Münster Cardinals.

Nightmares Taxis verlieren knapp gegen Siegen

By | Funteam, Teams

Das 5. Spiel der Nightmare Taxis in der BBQ-Liga-Saison wurde am 26.05.2018 in Siegen, bei den Siegen Pirates, ausgetragen. Schon bei dem ersten Kennenlernen der Piraten, wurde klar, dass die Stimmung an diesem schönen Samstag nur gut werden kann, da es sich bei den Piraten um eine nette und lustige Truppe handelte.

Somit starteten die Nightmares motiviert in das erste Inning und erzielten 4 Runs. Was die Piraten nicht so gut fanden und somit schon im selben Inning nachzogen und sogar mit 4:5 in Führung gingen. In den folgenden Innings konnten die Nightmares einige gute Bälle schlagen, diese wurden aber von einer teilweise sehr guten Defence der Piraten in ein schnelles Out an der ersten Base umgewandelt. Auch konnten die Nigthmares die schlagfreudigen Piraten nicht immer im Feld stoppen, was dazu führte das die Piraten ihre Führung ausbauen konnten. Daher konnten die Piraten, durch ihr Nachschlagrecht als Heimmannschaft, das Spiel mit einem Endstand von 8:10 für sich entscheiden.

Das 6. Spiel der Nigthmares wurde nach Absage der Paderborner zu einem Freundschaftsspiel erklärt und um den Funfaktor zu erhöhen wurden die beiden Team wild gemixt. Dadurch konnten einige Spieler sich auf neuen Positionen im Feld beweisen und die Spieler der anderen Mannschaft besser kennenlernen. Die gute Stimmung an diesem Tag wurde nur noch durch ein tolles Catering der Piraten getoppt und ein schöner Softball-Tag mit frisch gegrillten Würstchen und anderen Leckereien beendet.