Herren 1 kehren mit deutlichem Sweep auf Siegerstraße zurück

Neunkirchen Nightmares – Bonn Capitals II  10:00 / 11:00

Nach der enttäuschenden Doppelniederlage gegen den Tabellennachbarn aus Wesseling, konnte die erste Herrenmannschaft der Nightmares am vergangenen Wochenende die richtige Antwort darauf finden und mit einem deutlichen Sweep gegen die Bundesligareserve aus Bonn überzeugen. Gegen eine sehr junge Bonner Mannschaft ließen die Gastgeber zu keinem Zeitpunkt Zweifel aufkommen und gewannen Spiel 1 souverän nach 6 Innings mit 10:0, Spiel zwei endete bereits nach fünf Innings mit einem Spielstand von 11:0.

Spiel 1:

Im ersten Tagesduell überzeugte wieder einmal Philipp Racek auf dem Mound. In sechs gespielten Innings erlaubte er keinen einzigen Hit für die Gäste und schickte 13 Schlagmänner per Strikeout zurück auf die Bank.
Die wenigen Bonner, die den Weg auf die Bases fanden strandeten dort und ließen demnach zu keinem Zeitpunkt Zweifel an einem Sieg der Gastgeber aufkommen. In der Offensive war es insbesondere Shogo Ichimura, der mit 4 Hits, davon 2 Doubles, herausstach. Die Unsicherheiten in der Bonner Verteidigung taten ihr Übriges und so führten die Nightmares nach dem ersten Inning bereits mit 4:0. Basehits von Jonas Krisztian und Max Henseler sorgten im dritten Inning für einen weiteren Punkt ehe die Gastgeber im sechsten Inning mit 5 weiteren Runs das vorzeitige Spielende erzwangen. Zwei Walks, zwei Hit-by-Pitches, ein Double und zwei Fehler führten schlussendlich zum 10:0 Endstand und einem ungefährdeten Sieg in Spiel 1.

Spiel 2:

Im zweiten Tagesmatch erhielt Jonas Krisztian die Verantwortung auf dem Werferhügel und musste nach dem ersten Batter bereits den ersten Hit der Gäste an diesem Tag hinnehmen. Nach zwei Walks standen auch
die Zeichen für den ersten Punkt der Gäste sehr gut. Doch Krisztian behielt die Nerven und verhinderte Dank eines Strikeouts und zwei Groundouts die Bonner Offensivbemühungen. Die Nightmares hingegen begannen ebenfalls mit einem Basehit von Dominik Becker und einem Walk für Philipp Racek, die beide auf den darauffolgenden Double von Jonas Krisztian die frühe 2:0 Führung erzielten. In der Defensive hielt Krisztian die Gäste an der kurzen Leine und auch die Nightmares Verteidigung blieb fehlerfrei und verhinderte jegliche Punkte. In der Offensive dagegen punktete das Team munter weiter, im zweiten Inning erhöhte Michael Polanco nach mehreren Walks mit einem Basehit auf 4:0. Im dritten Spielabschnitt waren es Hering (Double) und Becker (Single), die drei weitere Punkte über die Platte beförderten ehe im vierten Inning ein weiterer Double von Kristzian und Singles von Kilian Racek und Dominik Becker mit vier zusätzlichen Runs alles klar machten. Kilian Racek war es auch, der im letzten Inning auf dem Mound überzeugte. Mit drei Strikeouts besiegelte der Neuzugang bei einem Spielstand von 11:0 den zweiten Tagessieg und damit den ersten Doppelsieg für die Nightmares in der diesjährigen Saison.

Fotos: Kerstin Roth

Nach dem ersten Doppelsieg der Saison gehen die Herren gestärkt in das anstehende Spitzenspiel gegen Dortmund, wissen jedoch auch um die Stärke der Wanderers. Aus den ersten sechs Spielen gingen die Dortmunder mit fünf Siegen heraus und peilen klar einen der begehrten Playoff-Plätze an. Auch die beiden Direktduelle im letzten Jahr konnte Dortmund für sich entscheiden. Dennoch zeigen sich die Nightmares angriffslustig und wollen zumindest mit einem Sieg zurückkehren. Los geht es am Samstag um 12 Uhr im Hoeschpark in Dortmund.