Vizekirchen olé!

Nightmares Softball Juniorinnen sind Deutscher Vizemeister 2022

Auch in diesem Jahr waren die Neunkirchen Nightmares als Turnierausrichter für den Deutschen Baseball und Softball Verband tätig. Am vergangenen Wochenende trafen in Wolperath insgesamt 7 Vereinsmannschaften aus ganz Deutschland aufeinander, um den Deutschen Meister der Juniorinnen im Softball zu küren. Bei bestem Wetter war das Turnier für die Nightmares nicht nur spielerisch ein toller Erfolg.

Im ersten Gruppenspiel am Samstag musste das Team aus Neunkirchen noch eine 12:2 Niederlage gegen die Freising Grizzlies hinnehmen. Als dann aber das zweite Gruppenspiel gegen die Herrernberg Wanderers mit 10:5 zugunsten der Nightmares endete, war klar: da geht was!

Und so sollte der Sonntag an Nervenkitzel und Spannung für die Neunkirchener Fans kaum zu übertreffen sein.
Gegen die Wesseling Vermins kam bereits um 09.30 h morgens Derbystimmung auf. Lange stand es unentschieden, doch am Ende hatten die Nightmares mit 4:3 den längeren Atem. Die Freude war riesig, denn nun hieß es: Halbfinale!

Der Gegner hier waren erneut die Freising Grizzlies, gegen die man am Vortag eine deutliche Niederlage eingesteckt hatte. Voller Adrenalin ging es ins Spiel, jeder Punkt wurde von beiden Seiten hart umkämpft und am Ende zogen die Neunkirchenerrinnen unter tosendem Applaus mit 6:4 in das Finale um die Deutsche Meisterschaft der Juniorinnen ein.

Das Finale gegen die Karlsruhe Cougars und für die Nightmares das dritte Spiel in Folge startete nur 30 Minuten später. Bis ins fünfte Inning lieferten sie wieder Bestleistung und konnten das Spiel immer wieder ausgleichen. Dann zogen die Gäste aus Karlsruhe Stück für Stück davon und sicherten sich mit 10:3 den Meistertitel.

Spätestens bei der Siegerehrung wurden aus den Tränen über die Niederlage dann Freudentränen und das Team ließ sich gebührend feiern.

Ein weiteres Highlight war dann noch die Auszeichnung von Amelie Roth als MVP (Most Valuable Player) des Turnier.

Herzlichen Glückwunsch an Spieler und Trainer zu diesem grandiosen Erfolg!

Fotos: Peter Roth