Unser Dorf spielt Baseball 2019

By 4. August 2019 Events

Unser Dorf spielt Baseball 2019

Auch in diesem Jahr veranstalteten die Nightmares das mittlerweile über die Gemeindegrenzen hinaus bekannte Turnier „Unser Dorf spielt Baseball“. Mit vier Teams diesmal zwar in etwas kleinerer Ausführung, aber dafür mit genauso viel Spaß!

Ab 10.00 h trafen sich die Teams, welche sowohl alters- als auch erfahrungsmäßig bunt gemischt waren, am Nightmares Feld in Wolperath. Nach der Gruppenphase, in der sich nacheinander alle Teams begegneten, stand die Tabelle für die Platzierungsrunde fest.

Mit je zwei Niederlagen standen sich zunächst die Handjob Kids und das Team Böse gegenüber. Nach einem noch wackeligen Start am Morgen, hatten sich die Handjob Kids eingegroovt und konnten sich im Spiel um Platz 3 durchsetzen.

Für das anschließenden Finale hatten sich die Dominikaner und die Chaosmixer durch je zwei Siege qualifiziert. Das Spiel blieb bis ins letzte Inning höchst spannend, doch am Ende brachten die Chaosmixer mit 4:3  erstmalig den Siegerpokal nach Hause.

Finale Platzierung:

1. Platz: Chaosmixer
  2. Platz: Dominikaner
  3. Platz: Handjob Kids
  4. Platz: Team Böse

Nicht zu vergessen sei natürlich der alljährliche Bierpokal und treu dem Motto “ Die Letzten werden die Ersten sein“ ging dieser Pokal mit einer offiziellen Zählung von 237 Kölsch an das Team Böse!

Herzlichen Glückwunsch an alle Teams und vielen Dank auch an alle Helfer für ein tolles Turnier.

Bis nächstes Jahr!