U12 mit erstem Sieg der Saison

Obwohl die jüngsten Baseballer der Nightmares am ersten Spieltag zwar beide Spiele gegen Kottenforst verloren haben, war klar, dass die Mannschaft mit dem was sie vom neuen Coaching-Trio über den Winter gelernt hat, durchaus in der Liga mithalten kann. Das Team, das von Eric Huckaby, Tim Caspers und Georg Grünefeld trainiert wird, ging somit optimistisch in den zweiten Spieltag, an dem man gegen Düsseldorf mindestens ein Spiel gewinnen wollte. Nachdem die Jungs und Mädels im ersten Spiel etwas unkonzentriert wirkten und somit das erste Spiel mit 11:0 abgeben musste, muss es für den äußeren Betrachter so gewirkt haben als wären die durchaus kompetitiven Ergebnisse der Vorwoche lediglich Ausrutscher gewesen.

Die Mannschaft, die jedoch in der Pause anscheinend genug Energie tankte zeigte im zweiten Spiel des Tages, was sie an einem guten Tag spielerisch drauf hat. Neben einer sehr guten Pitching Leistung, bei der lediglich zwei Baserunner zwischen die neun Strikeouts kamen, war es vor allem am Schlag wo die U12er glänzten. Hier schaffte sie es insgesamt 9 Punkte durch satte Schläge zu erzielen, wodurch das Spiel nach zwei Spielstunden mit 9:1 an die Nightmares ging. Das Ziel ist es nun das gefundene Selbstvertrauen in die kommenden Spiele zu übertragen und weiter an den Punkten zu arbeiten, bei denen sich Defizite sichtbar machten.