Spielmodus NRW-Finale veröffentlicht

By 15. September 2020 Oktober 4th, 2020 Allgemein, Herren 1, Teams

Neunkrichen Nightmares LogoSpielmodus NRW-Finale

Mit dem Sieg über die Cologne Cardinals (11:10) sicherten sich die Neunkirchen Nightmares nicht nur die Staffelmeisterschaft, sondern zogen somit auch ins Finale der Verbandsliga NRW ein. Dort trifft das Team nun auf den Zweitliga-Absteiger Ratingen, der ähnlich wie die Nightmares mit 7 Siegen und 1 Niederlage Staffelmeister wurde. Das Team aus Ratingen dürfte den Neunkirchenern noch gut in Erinnerung sein. Einige Jahre spielten die Teams in der zweiten Bundesliga gegeneinander ehe sich beide letztes Jahr freiwillig dazu entschieden eine Klasse runter zugehen. Ein Jahr später wollen beide Vereine wieder zweitklassig spielen. Nach Rücksprache mit den Ratingen Goose-Necks und dem BSV NRW wurde daher kurzfristig der Spielmodus für die Finalrunde der NRW Verbandsliga angepasst. Statt einem Double-Header treten die Teams nun in einer Best-of-Five-Serie gegeneinander an und kämpfen um den Aufstieg in die 2.Bundesliga Nord-West. Die Serie startet mit den ersten beiden Spielen am 27.09.2020 in Ratingen. Am Samstag, den 03.10.2020 geht es dann mit Spiel 3 in Neunkirchen weiter. Ein eventuelles Spiel 4 würde im Anschluss ebenfalls in Neunkirchen stattfinden. Sollte dann immer noch kein Gewinner feststehen, würde das alles entscheidende Game 5 in Ratingen folgen.

Spielmodus:

Game 1: 27.09.2020 / 13 Uhr in Ratingen [5:4 für Ratingen – Serie: 0:1]

Game 2: 27.09.2020 / 15 Uhr in Ratingen [11:7 für Neunkirchen – Serie: 1:1]

Game 3: 03.10.2020 / 12 Uhr in Neunkirchen [8:7 für Neunkirchen – Serie: 2:1]

Game 4: 04.10.2020 / 12 Uhr in Neunkirchen [13:7 für Ratingen – Serie: 2:2]

Game 5: 04.10.2020 / 15 Uhr in Neunkirchen [11:7 für Neunkirchen – Serie: 3:2]

Wir bitten weiterhin Rücksicht aufeinander zu nehmen und unsere Corona-Maßnahmen zu beachten:

–  Jeder Besucher muss sich beim Betreten der Sportanlage in die ausgelegte Anwesenheitsliste eintragen.

– Der Cateringverkauf wird durch eines der Küchenfenster direkt nach draußen erfolgen.

– Der Zugang zum Küchenbereich ist nur für das Cateringpersonal gestattet.

– Im Clubhaus herrscht Maskenpflicht, sowie ein Einbahnstraßen-System für die Nutzung der Sanitäranlagen.

– Eine entsprechende Beschilderung ist vorhanden: Vordere Tür = nur Eingang / Hintere Tür = nur Ausgang

– Mindestabstände sind einzuhalten.

Bei den Auswärtsspielen sind die Beschränkungen und Hinweise der Ratingen Goose-Necks zu beachten!