Playoffs adé!

By 13. September 2023 Damen 1, Teams

Kopf-an-Kopf-Rennen am Samstag im ersten Wochenende der Deutschen Meisterschaft. Leider unterlagen die Nightmares und mussten beide Spiele an die stärkeren Mannheim Tornados abgeben.

Game 1

Janneke Wehrle startete für die Neunkirchnerinnen im Circle auf Klara Neumann und da es sich hierbei um eine Best-of-3 Serie handelt, startet das Team, welches eigentlich Gast ist, im ersten Spiel als Heim-Team. Wehrle schaffte ein schnelles Ende des ersten Innings, indem sie 3 einfache Infield Flyouts produzierte. Wehrle sorgte für mehrere einfache Flyballs, jedoch schafften es ein paar Mannheimerinnen durch Singles auf Base zu bekommen was zu Runs führte.

Für Mannheim startete die starke Pitcherin Lori Wenzel auf Savannah Sloan. Wenzel lieferte ein starkes Spiel, lediglich Klara Neumann schaffte es, einen Walk heraus zu holen und Leoni Lamersdorf gelang mit einem Single auf Base. Doch leider strandeten beide Neunkirchnerinnen auf den Bases.

Das erste Spiel zeigt ein starkes Duell der beiden Pitcherinnen der Teams, doch leider ging es diesmal für das gegnerische Team besser aus als für uns.

Game 2

Im zweiten Spiel startete für die Nightmares Amelie Roth auf Klara Neumann.

Für die Tornados startete Lisa Frener auf Michelle Greim, Rebecca Schumacher brachte sich mit einem Single auf Base, Janneke Wehrle schlug Schumacher auf die zweite Base und dann schaffte es Anna Milena Mücke mit einem weiteren Single das Schumacher scoren konnte. Auch die Tornados starteten schlagfreudig, so schafften es mehrere Spielerinnen im ersten Inning, sich durch Singles oder Errors auf Base zu platzieren. Leftfielderin Laura Schneider sorgte für ein Schlagende der Mannheimerinnen, sie fing einen Flyball, woraufhin die Runnerin auf Third Base versuchte, ein Tag up zu machen und nach Home zu laufen, Neumann rief rechtzeitig den Ball zu sich, den sie dann von Schneider an Home auch bekam, um die Läuferin aus zu machen, ein wichtiges Doubleplay. Gestärkt von ihrer Defense beendete Roth souverän das Inning mit einem Strikeout.

Im dritten Inning brachten sich Roth und Schumacher durch Singles auf Base, Neumann folgte mit einem Error, strandete dort jedoch.

Lediglich im letzten Inning konnte sich Schneider noch durch einen Error auf Base platzieren. Durch einen Sacrifice Hit von Roth konnte Schneider die zweite Base erreichen, leider blieb es für die Nightmares dabei. Aber für die Tornados war es noch nicht vorbei, sie konnten im letzten Inning die wichtigen Runs scoren wodurch sie ein vorzeitiges Ende des Spiels erzielten. Leider ging somit auch das zweite Spiel an die Mannheimerinnen.

Für die Nightmares ist somit der Weg zur Deutschen Meisterschaft beendet, jedoch geht jetzt der Kampf um den Deutschlandpokal los.
Am nächsten Samstag begrüßen die Damen die Tübingen Hawks vor heimischem Publikum.

Bericht: Laura Schneider
Fotos: Kerstin Roth