Nightmares verpflichten Russell Strilchuk

By 7. März 2022 März 25th, 2022 Allgemein, Herren 1, Herren 2, Teams

Die Neunkirchen Nightmares freuen sich, mit Russell Strilchuk die Neuverpflichtung für die anstehende Baseballsaison bekannt zu geben. Der 24-jährige Kanadier soll das Zweitligateam insbesondere am Schlag unterstützen und zudem mehr Stabilität in die Verteidigung bringen. Seine Erfahrungen sammelte er überwiegend am Northeastern Junior College in Colorado und an der William Woods University in Missouri. Vor allem die jüngeren Spieler sollen von dem Wissen des Kanadiers profitieren, um sich langfristig weiterzuentwickeln. Demnach soll Russell neben der Rolle als Spieler und Assistant Coach für die 1.Herrenmannschaft auch die Trainerposition für die 2.Herrenmannschaft übernehmen. Gegen Ende März wird er zum Team dazustoßen, um pünktlich zum Saisonstart am 03. April in Bonn einsatzbereit sein zu können.

„I am really looking forward to seeing the baseball culture on the other side of the world. Building a strong team bond is as important off the field as it is on the field. I’ve always worked to bring my teams closer together and I am excited to be part of the Nightmares-Family!“

Das Trainder-Duo Krisztian und Becker ist überzeugt mit Russell den richtigen Spieler für die kommende Saison gefunden zu haben. „Mit Russ haben wir einen Spieler verpflichtet, der perfekt ins Team zu passen scheint. Durch seine Erfahrungen insbesondere am Schlag erhoffen wir, das Spiel der Nightmares langfristig verbessern zu können.“ Bis auf die Neuverpflichtung bleibt der Kader im Vergleich zu 2021 nahezu unverändert bestehen. Dementsprechend optimistisch blickt das Trainerteam der neuen Saison entgegen: „Die Liga ist sehr ausgeglichen und jedes Team kann gegen jeden Gegner gewinnen. Mindestziel für uns ist der Klassenerhalt, wir peilen jedoch einen guten Platz im Tabellenmittelfeld an.“

Der erste Test für die anstehende Saison steht bereits kurz bevor. Am 20. März reist das Team zur Bundesligareserve nach Mainz. Eine Woche später empfangen die Nightmares auf heimischem Platz die ehemalige Bundesligamannschaft der Solingen Alligators, die sich personalbedingt in die Verbandsliga zurückgezogen haben. Am 03. April starten die Herren dann offiziell in Bonn gegen die Capitals in die Saison 2022. Das erste Heimspiel in Wolperath findet am 10. April gegen den Vorjahresmeister aus Paderborn statt.

Kompletter Spielplan: