Nightmares hielten stand gegen Bonn

By 10. Juni 2024 Damen 1

Nun war es endlich soweit: Die Nightmares konnten das erste Spiel zuhause bestreiten. Bis jetzt sind die Neunkirchnerinnen das Team in der Liga mit den wenigsten gespielten Spielen. In ihrem ersten Heimspiel brachten sie die Bonnerinnen ins Zittern, jedoch konnten die Capitals letztlich beide Spiele für sich entscheiden.

Game 1

Für die Nightmares startete Amelie Roth auf Leoni Lamersdorf. Roth startete stark und schickte die ersten drei Batterinnen der Bonnerinnen zurück ins Dugout. Auf der Bonner Seite bestand die Battery aus Liv Korn auf Jannika Schreiber. Neunkirchnerin Klara Neumann konnte sich mit einem Walk auf Base bringen, Lamersdorf folgte durch einen Error im Feld. Durch einen Sacrifice Hit von Meret Willeke scorte Neumann direkt den ersten Run des Tages.

Im zweiten Inning konnte sich Bonner Import Tyler Aasland mit einem Single auf Base bringen, strandete dort jedoch. Nightmare Rebecca Schumacher kam durch einen Error auf Base, ein Sacrifice Bunt von Nancy Parpart konnte sie eine Base weiterführen. Tamara Machtans folgte durch einen weiteren Error auf Base, nun war es Sophie Tulowitzki, welche sich ebenfalls mit einem Bunt und gleichzeitig ihrem ersten Bundesliga Hit auf Base bringen konnte. Roth schlug einen weiten Flyball ins Centerfield, welcher gefangen wurde, Schumacher versuchte durch ein Tag Up nach Home zu laufen, jedoch löste sie sich zu früh und wurde nach einem Appeal der Bonnerinnen ausgegeben.

Das dritte Inning begann Bonnerin Schreiber mit einem Single, Anja Huliaieva folgte mit einem Fielders Choice, nun war es Import Sydney Horton, welche durch einen Double den ersten Run der Capitals nach Hause brachte. Direkt danach schlug Noemi Weyel durch einen weiteren Double den nächsten Run nach Hause. Jetzt müssen die Nightmares antworten, Neumann konnte durch einen Hit by Pitch die erste Base erreichen. Auf der Bonner Seite wurde Pitcherin Korn zu Lee Lankhorst gewechselt und Catcherin Schreiber zu Aasland. Willeke erreichte durch einen Walk die erste Base, und nun war es Schumacher, die durch einen Single einen weiteren Run nach Hause brachte.

Im vierten Inning waren es wieder die Neunkircherinnen, die es schafften sich auf Base zu schlagen. Machtans startete mit einem Double, Tulowitzki brachte sie durch einen Sacrifice Bunt eine Base weiter, nun war es Roth, die einen Single schlug, wodurch Machtans einen Run scorte.

Leider ließen sich die Bonnerinnen nicht beirren und nutzten im fünften Inning einen Schwächemoment der Nightmares Defensive aus. Import Jenna Devens begann mit einem Single, Horton folgte durch einen Error, Lankhorst schlug einen Single, wodurch zwei Runs scoren konnten. Ein weiterer Import Marjorie Clendenin schlug einen Single mit RBI, Aasland folgte mit noch einem Single, wodurch ebenfalls ein Run scoren konnte. Nachwuchsspielerin Schreiber schlug in einem hart erkämpften At Bat einen wunderschönen Triple ins Right Field. Nun war es Devens, die einen Two-Run Homerun schlug, Weyel folgte mit einem Sacrifice Hit, wodurch ein weiterer Run scoren konnte. Die Nightmares schafften es nicht, weitere Runs zu erzielen und somit ging die erste Partie an die Bonnerinnen.

Game 2

Für die Nightmares startete Import Pitcherin Whitney Shepherd auf Leoni Lamersdorf. Leadoff Weyel konnte mit einem Triple eine Base besetzen, durch einen Single von Import Horton konnte Weyel scoren. Import Jenna Devens konnte mit einem Single auf Base und scorte auf einen Wild Pitch. Auf der Bonnerinnen Seite startete Import Pitcherin Mac Osborne auf Import Tyler Aasland. Lamersdorf schaffte es mit einem Single, sich auf Base zu platzieren, strandete dort jedoch.

Erst im vierten Inning scorten die Capitals einen weiteren Run durch einen Homerun von Devens. Im fünften brachte sich Capital Horton durch einen Single auf Base, Helen Ludwig brachte sie durch einen Sacrifice Hit nach Hause. Im sechsten Inning war es wieder Devens mit einem Double, Import Clendenin brachte Devens durch einen Single nach Hause.

Für die Nightmares gab es in der Offensive nichts abzuholen und so gingen sie beim zweiten Spiel leer aus, lediglich Roth konnte sich noch im sechsten Inning durch einen Single auf Base bringen, strandete dort aber.

So ging auch die zweite Partie an die Capitals.

Beide Spiele können über YouTube nachgeschaut werden.

Spiel 1: https://www.youtube.com/watch?v=u4DFySpD8wc

Spiel 2: https://www.youtube.com/watch?v=u4DFySpD8wc

Die Nightmares dürfen am Samstag nach Hamburg zu den Knights. Bis jetzt sind die beiden Teams noch nicht aufeinandergetroffen und es werden sicherlich spannende Spiele. Die Bonnerinnen haben jetzt erstmal das Wochenende frei.

Fotos: Kerstin Roth