Nightmares Herren verstärken sich auf der Catcher-Position

By 26. Februar 2024 Herren 1, Teams

Die Neunkirchen Nightmares freuen sich den japanischen Neuzugang Shogo Ichimura vorstellen zu dürfen. Der 24-jährige Japaner aus Yokohama soll das Herrenteam in der anstehenden Saison insbesondere auf der Catcher-Position verstärken. Mit seiner Erfahrung am Schlag soll zudem mehr Stabilität und Konstanz in das Offensivspiel der Nightmares gebracht werden. Zusätzlich soll er mit seinem Wissen neben dem ersten Herrenteam auch das neues zweites Herrenteam als Assistenztrainer unterstützen.

Shogo spielt bereits seit seinem siebten Lebensjahr Baseball und war im vergangenen Jahr für ‚Sakai Shrikes‘ im Einsatz. Er selbst war noch nie in Deutschland, wurde jedoch durch den Top-Transfer der Hamburg Stealers (Yasutomo Kubo) auf den deutschen Baseball aufmerksam. Der japanische Neuzugang ist zuversichtlich, das Team sowohl defensiv als auch offensiv bestmöglich unterstützen zu können, um einen der oberen Tabellenplätze anzusteuern. Sein Ziel ist es mit den Nightmares in die Playoffs einzuziehen.

Spielertrainer Dominik Becker freut sich über die Neuverpflichtung: „Wir freuen uns, dass wir Shogo für 2024 für uns gewinnen konnten. Die Saison wird sehr anspruchsvoll, sodass es keine einfachen Spiele geben wird. Shogo kann definitiv ein entscheidender Faktor werden.“ Der 24-jährige Japaner stößt Ende März zum Team dazu und wird pünktlich zum Saisonstart einsatzbereit sein.

Die neue Zweitliga-Saison beginnt am 13. April in Paderborn. Das erste Heimspiel auf der Anlage in Wolperath steht am 27. April gegen Wesseling an. Am Ende der regulären Saison (Hin- & Rückrunde) ziehen die Plätze 1 und 2 sicher in die Playoffs ein und spielen um den Aufstieg in die 1.Baseball-Bundesliga. Da 2024 ein Platz in der zweiten Bundesliga Nord-West offen ist, ist der sportliche Abstieg in diesem Jahr ausgesetzt.