Kilian Racek wechselt nach Neunkirchen

Die Racek-Brüder sind wieder vereint! Nachdem vor der letzten Saison Philipp Racek entschlossen hat sich den Nightmares anzuschließen, folgt ihm nun sein Zwillingsbruder Kilian Racek.

Der 24-Jährige durchlief ebenfalls den Nachwuchsbereich der Bonn Capitals und kam zuletzt in der Verbandsliga NRW zum Einsatz. In der kommenden Spielzeit läuft er in der 2.Baseball Bundesliga Nord-West für die Neunkirchen Nightmares auf. Kilian soll insbesondere den Pitchingbereich der Neunkirchener verstärken und zudem mehr Flexibilität auf den Positionen 3rd Base und Shortstop reinbringen. Spielertrainer Dominik Becker blickt der neuen Spielzeit erwartungsvoll entgegen: „Mit Kilian runden wir die Kaderplanung 2024 bestens ab. Das Team aus dem letzten Jahr bleibt nahezu bestehen und wird durch die Neuzugänge nochmals verstärkt. Durch Kilian erhoffen wir uns mehr Tiefe und Flexibilität im Pitching und Infield.“

Der Neuzugang aus Bonn erhält bei den Nightmares die Trikotnummer 25

Los geht es bereits in knapp zwei Wochen, wenn das Team aus Neunkirchen zum Liga-Favoriten nach Paderborn (13.04.) reist. Im Anschluss folgt ein weiteres Auswärtsspiel in Solingen (21.04.), ehe gegen die Vermins aus Wesseling (27.04.) das erste Heimspiel auf der Baseballanlage in Wolperath ansteht.