Herren nach Split gegen Wesseling unter Zugzwang

Wesseling Vermins – Neunkirchen Nightmares  03:01 / 03:08

Nachdem die Nightmares Herren am letzten Spieltag gegen die Cologne Cardinals ihren ersten Sieg erringen konnten, ging es dieses Wochenende nach Wesseling zu den Vermins. Hier war die Hoffnung klar zwei Siege nach Hause bringen zu können. Mit einer Neun-Mann Besatzung waren hier die Voraussetzungen allerdings nicht Ideal. Vor allem Jonas Krisztian fiel dieses Wochenende aufgrund einer Verletzung aus. Während Spiel eins knapp an Wesseling ging, konnten die ersatzgeschwächten Neunkirchener Spiel 2 souverän für sich entscheiden.

Spiel 1:

Dieses Mal startete Philipp Racek in Spiel 1 auf dem Mound und lieferte erneut eine starke Leistung ab. Mit 13 Strikeouts hielt er die Offensive der Vermins sehr gut in Schach. Bis ins vierte Inning fanden die Gastgeber keinen Weg, um den ersten Punkt zu erzielen. Erst in diesem Inning kamen für die Vermins nach einem folgenschweren Fehler in der Verteidigung zwei Punkte über die Platte. Einen weiteren Punkt, der einzige Earned-Run für Racek an diesem Tag, erzielten die Wesselinger im fünften Inning.

In der Offensive der Nightmares verlief es im ersten Spiel nicht ideal und es fehlten die Hits in den richtigen Zeitpunkten. Sodass man lediglich einen Punkt im vierten Inning verzeichnen konnte. Oft wurden Versuche der Aufholjagd vom gegnerischen Pitcher schnell mit Strikeouts beendet, weswegen das Spiel letztendlich mit 3:1 an die Gastgeber ging. Die Motivation der Nightmares war jedoch nach wie vor hoch, da klar war, dass mehr drin ist und man das im zweiten Spiel nun auch zeigen wollte.

Spiel 2:

In Spiel zwei startete Dominik Becker auf dem Mound, bevor dieser jedoch auch nur einen Pitch werfen musste, stand es nach der oberen hälfte des ersten Inning bereits 3:0 für die Nightmares. Dominik hatte an diesem Sonntag ähnlich wie Philipp einen sehr guten Tag und warf 11 Strikeouts. Nur einer, der insgesamt drei Punkte der Wesselinger gingen in diesem Spiel auf Dominiks Konto, die anderen beiden kamen durch Errors zustande. In diesem Spiel sollten die Errors jedoch kein Problem sein, denn die Nightmares scorten insgesamt 8-mal. Zwar waren es nicht mehr Hits als im ersten Spiel, jedoch waren diese nun besser kombiniert mit Walks, sowie Errors der gegnerischen Defensive. Dadurch ging das Spiel nach sieben solide und schnell gespielten Inning mit 8:3 an die Nightmares.

Nach dem Split gegen die Wesseling Vermins rutschen die Nightmares wieder auf den letzten Tabellenplatz, da die Nachbarn aus Köln ihren ersten Doppelsieg einfahren konnte. Aus diesem Grund stehen die Nightmares nun gegen den nächsten Tabellennachbarn aus Wuppertal unter Zugzwang. Am kommenden Sonntag geht es für die Herren auf heimischer Anlage gegen die Wuppertal Stingrays, bevor es dann in die Pfingstpause geht.