Herren mit wichtigem Doppelsieg gegen Düsseldorf

Neunkirchen Nightmares – Düsseldorf Senators  10:00 / 02:01

Nach vier Niederlagen in Folge war das Team um Spielertrainer Dominik Becker und Jonas Krisztian wieder zum Siegen verdammt. Gegen den Tabellenletzten aus Düsseldorf mussten zwingend zwei Siege her, um nicht noch weiter in der Tabelle nach unten zu rutschen. Im Hinspiel siegten die Nightmares bereits zwei mal deutlich mit 7:0 und 15:5, sodass die Ambitionen auf den dritten Doppelerfolg in dieser Saison sehr groß waren. Die Nightmares wurden den Erwartungen gerecht und siegten erneut zwei mal gegen die Gäste aus Düsseldorf mit 10:0 und 2:1.

Spiel 1:

Ähnlich wie im Hinspiel startete im ersten Tagesspiel Jonas Krisztian auf dem Werferhügel. Bereits damals zeigte sich, dass die Düsseldorfer gegen das schnelle Pitching von Krisztian erhebliche Schwierigkeiten hatten. Auch im Rückspiel hatte der Neunkirchener Werfer die Gäste zu jeder Zeit im Griff und ließ die Offensive der Senators fast vollständig alleine verstummen. Stolze 17 Strikeouts (!) unterstreichen die sehr dominante Leistung von Krisztian. Lediglich drei Läufer der Gäste (bei einem Hit) fanden den Weg auf die erste Base, sodass die Defensive der Nightmares kaum etwas zu tun hatte. Dagegen brachten sich die Hausherren gleich im zweiten Inning aufs Scoreboard. Nach zwei Walks, einem Fehler und einem Basehit von Notthoff gingen die Neunkirchener mit 3:0 in Fürhung. Drei weitere Punkte folgten nach einem Single von Polanco und Doubles von Strilchuk und Krisztian ein Inning später. Und auch in den Folgeinnings punkteten die Gastgeber munter weiter. Mehrere Hits von Henseler und Caspers gepaart mit Hit-by-Pitches sorgten für eine komfortable 10:0 Führung bis ins siebte Inning. Auch im siebten Inning fanden die Düsseldorfer keine Antwort auf das konstant starke Pitching von Krisztian, sodass Spiel 1 nach drei aufeinanderfolgenden Strikeouts vorzeitig mit 10:0 an Neunkirchen ging.

Spiel 2:

Das zweite Tagesspiel sollte hingegen deutlich spannender werden. Auch Starting Pitcher Dominik Becker erwischte einen guten Start und fand stark ins Spiel rein, sodass die ersten beiden Innings ohne Punkte blieben. Der erste Punkt gelang den Gästen dann im dritten Inning. Nach vier aufeinanderfolgenden Singles stand es 0:1 für Düsseldorf. Bei keinem Aus und geladenen Bases folgten dann ein wichtiges Double-Play und ein Flyout und es blieb beim 0:1. Doch auch die Offensive der Nightmares tat sich in diesem Spiel etwas schwer. Erst im vierten Inning konnte Strilchuk nach einem Walk auf den Schlag von Caspers zum 1:1 Ausgleich laufen. Und auch im sechsten Inning war es erneut Strilchuk, der nach einem Basehit auf einen weiteren Basehit von Henseler zur 2:1 Führung erhöhen konnte. Der Neuzugang der Nightmares hatte mittlerweile auch die Verantwortung auf dem Wurfhügel bekommen, sodass es nun an ihm lag, das Spiel zu beenden. Im siebten Inning wurde es noch einmal spannend. Nach einem Double der Gäste rückte der potentielle Ausgleichspunkt nach einem Balk-Call auf die dritte Base. Bei einem Aus, wusste Strilchuk zu überzeugen und schickte den nächsten Schlagmann per Strikout zurück auf die Bank. Ein anschließend hart geschlagener Groundball beendete das Spiel und brachte somit auch den zweiten Tagessieg für die Nightmares.

Durch den Doppelerfolg verschaffen sich die Nightmares etwas Luft im Abstiegskampf und klettern vorzeitig auf Platz fünf. Doch schon in zwei Wochen steht ein weiterer wichtiger Spieltag in Ratingen an. Der aktuelle Tabellensiebte könnte dann mit zwei Siegen gegen Neunkirchen gleichziehen und es wieder spannend im Kampf um den Abstieg machen. Doch nach der sehr dominanten Pitchingleistung gegen Düsseldorf, peilt das Team aus Neunkirchen hoch motiviert den vierten Doppelsieg der Saison an.