Herren 2 verlieren knapp gegen Tabellenspitze

Am 25.5. hieß es für die zweite Herren Mannschaft der Neunkirchen Nightmares Auswärtsspiel. Gastgeber der Partie waren die Cologne Cardinals, die auf Ihrem neuen zweiten Feld die Neunkirchener empfingen.

Das Spiel startete um 15 Uhr mit den Nightmares am Schlag. Auf dem Wurfhügel der Kölner startete ein Jugendtalent, der die Nightmares die ersten 2 Innings ordentlich in Schach halten konnte. Mit der guten Defensiv Leistung der Cardinals brachten diese auch eine gute Offensive mit. Somit konnten die Cardinals bis zum Anfang des 3. Innings eine 9:1 Führung erlangen. Unbeeindruckt davon hieß es nun aber auch für die Nightmares in der Offensive Einzug nehmen, so konnten im 3. Inning durch ein Double von Jonah Kirchhoff und einem Basehit von Adrian Zygar 4 Punkte erzielt werden. Der Gastgeber fand darauf hin aber ebenfalls seine Antwort und brachte ebenfalls 4 weitere Läufer über die Platte. Im 4. Inning hieß es nun auf Neunkirchener Seite aus Pitcher Wechsel. Den Wurfhügel übernahm Sergey Heinrich. Der Pitcher Wechsel brachte die erhoffte Wirkung. Die Cardinals schafften nur noch im 6. Inning einen Run zu Scoren. Dagegen ging es auf Neunkirchener Seite weiter in der Aufholjagd. Im 4. Inning konnten 3 Runs erzielt werden und im 6. Inning noch ein weiterer zum Zwischenstand von 9:14 für den Gastgeber. Im 7. Inning sollte es nun heißen „Do or Die“ für die Nightmares. Am Schlag startete Jens Drost der direkt einen vielversprechenden Basehit erzielte. Mit einem Walk brachte man den 2. Runner auf Base. Mit einer vielversprechenden Ausgangssituation für die Gäste holten sich die Kölner aber ihr erstes Out im Inning durch ein Strikeout. Am Schlag stand nun wieder der Start der Lineup. Jonah Kirchhoff zeigte seine Nerven mit einem überragenden Double, womit der erste Run in der Aufholjagd erzielt werden konnte. Dies sollte nun aber für die Nightmares alles gewesen sein. Es folgte ein Flyout mit anschließendem Force-Out durch ein vergessenes Tag-Up bei einem Flyball. Somit konnten die Gäste das Spiel für sich entscheiden und mit einem Endstand von 14:10 gewinnen.

Weiter geht es am Sonntag den 16.6. für die Herren 2 um 15 Uhr in Düsseldorf.