Eine weitere Niederlage für die Bundesliga Damen

Komisches Wetter begrüßte die Damen-Bundesligamannschaft in Wesseling. Heute stand das große Match gegen die amtierenden deutschen Meisterinnen an. In beiden Spielen konnten die Neunkirchnerinnen zwar punkten, jedoch reichte dies nicht für einen Sieg aus. Beide Spiele konnte Wesseling für sich entscheiden.

Game 1

Für Wesseling startete die frisch aus Hamburg gewechselte Mara Lagler auf Jana Sistig. Sowohl Amelie Roth als auch Rebecca Schumacher kamen mit einem Walk auf Base, Klara Neumann folgte mit einem Single, durch einen Fielders Choice schlug Leoni Lamersdorf eine Läuferin nach Hause. Meret Willeke folgte ihr mit einem Single und schlug eine weitere Läuferin nach Hause. Tamara Machtans brachte sich mit einem Error auf Base, der noch weitere Punkte brachte, leider strandete sie dort. Auf dem Mount startete für die Nightmares Leoni Lamersdorf auf Klara Neumann, leider konnte sie nicht ganz ihren Rhythmus finden und die Wesselingerinnen nutzen dies aus. Durch etliche Fehler im Feld scorten einige der Vermins. Im Laufe des Innings wechselte Headcoach Bardenheuer die Pitcherin zu Amelie Roth.

Im zweiten Inning brachte sich Laura Schneider mit einem Walk auf Base, Roth folgte mit einem Single, Schumacher brachte beide durch einen Sacrifice Hit eine Base weiter, durch einen Error konnten beide auf Base scoren. Neumann brachte sich mit einem Single auf Base, konnte jedoch nicht scoren. Headcoach Bardenheuer wechselte für die Defensive wieder zurück zu Leoni Lamersdorf als Pitcherin, leider blieben die Vermins ihrer Schlagkraft treu und scorten 4 weitere Runs.

Auch im dritten Inning konnte sich Machtans wieder durch einen Error auf Base bringen, Nancy Parpart folgte mit einem Single, Schneider folgte ebenfalls mit einem Single, durch den Machtans einen Run erzielte. Durch einen Error brachte sich Roth auf Base, Parpart konnte scoren. Auch die Wesselinger Damen ließen sich nicht stoppen und brachten erneut 4 Runs aufs Scoreboard.

Zwar brachten sich im vierten Inning Willeke, Machtans und Parpart auf Base, so blieben sie jedoch dort gestrandet. Das führte dann zum vorzeitigen Ende des Spiels durch Mercy Rule.

Game 2

Auf dem Mount für Wesseling startete Hannah Held auf Jenny Weil. Für Neunkirchen startete Amelie Roth auf Leoni Lamersdorf. Beide Pitcherinnen zeigten ein starkes Spiel und ließen kaum Läuferinnen zu.

Auf Neunkirchnerinnen Seite schaffte es im zweiten Inning Meret Willeke mit einem Single auf Base, leider strandete sie dort. Im dritten Inning brachte sich Rebecca Schumacher auf Base, durch einen versuchten Pick an First Base von der Catcherin passierte es, dass der Ball bis ins Outfield rollte. Diesen Fehler nutzte Schumacher aus und scorte den ersten Run des Spiels. Im fünften Inning gelang es den Wesselingerinnen durch Errors im Feld und gute Schläge, 3 Runs zu erzielen. Leider passierte dann im sechsten Inning ein Unglück, Pitcherin Amelie Roth hat bei einem Bunt Versuch den geworfenen Ball der Pitcherin auf den Finger bekommen. Durch die Verletzung ging es nicht anders als sie aus dem Spiel zu nehmen.

Jetzt auf dem Mount für Neunkirchen war wieder Leoni Lamersdorf, sie kam stark auf dem Mount, doch leider hatten sich die Vermins auf sie schnell eingestellt und schlugen auf sie. Das Feld machte wieder Fehler und so scorten die Vermins im  sechsten Inning 4 weitere Runs und erhöhten ihre vorher knappe Führung nun deutlich auf 7:1.

Leider konnten die Nightmares keinen weiteren Run erzielen und so ging das Spiel nach sieben Innings an die amtierenden Meisterinnen.

Ein Update von Amelie Roths Verletzung, leider ist ihr Zeigefinger an der linken Hand gebrochen, wir wünschen ihr gute Besserung und dass sie wieder fit für das nächste Spiel ist.

Teamsprecherin der Nightmares Laura Schneider sagt zum Spiel: “Alles in allem sind wir zufrieden mit dem Outcome, wir hatten zwei Ziele und die haben wir erreicht, gegen die Meisterinnen zu spielen ist immer tough und dass wir so lange zu null gehalten haben, zeigt was für ein Potenzial in uns steckt.”

Jetzt heißt es erstmal drei Wochen Pause für die Nightmares und am 26. Mai geht es weiter bei den Cologne Cardinals.

Fotos: Kerstin Roth