Herren verlieren doppelt gegen Tabellenführer

Dortmund Wanderers – Neunkirchen Nightmares  12:02 / 03:01

Nachdem die Nightmares nach den vergangenen drei Siegen in Folge auf Platz fünf hochrutschen konnten, gingen sie am vergangenen Wochenende gegen den Absteiger aus der 1. Bundesliga Dortmund Wanderers leider leer aus.

Spiel 1

Nachdem unklar war ob Dominik Becker verletzungsbedingt verfügbar sein würde, stand er an diesem Sonntag doch wieder fit auf dem Mound und startete Spiel 1 für die Nightmares. Dominik pitchte an dem Tag sehr gut, nur in einem Inning stärkten die Nightmares Defense ihrem Pitcher nicht den Rücken, sodass Dortmund im 3. Inning stolze 10 Runs über die Platte brachten. Zwar schlugen die Wanderers in diesem Inning auch einige Basehits, jedoch sind diese 10 Punkte hauptsächlich auf die Defensive zurückzuführen. Leider waren es, wie in dieser Saison schon häufiger beobachtet, die einfachen Fehler der Nightmares, die dem Gegner das Siegen sehr leicht machten. Hätte die Defensive sicherer im Feld gestanden, hätten die meisten Punkte verhindert werden können. Offensiv konnten die Nightmares auf den sehr starken Pitcher von Dortmund mit 6 Hits und 2 Runs nur wenig entgegen richten. Sodass das Spiel bereits nach fünf Innings mit 12:2 an die Wanderers ging.

Spiel 2

Die zweite Partie des Tages pitchte Philipp Racek, zwar hatte er an diesem Tag einige Anfangsschwierigkeiten auf dem Mound, jedoch fand er in den letzten Innings seinen Rhythmus und dadurch konnten die Gastgeber nur 3 Punkte scoren. Die Nightmares schafften es mit erneut 6 Hits jedoch nur einen Punkt zu scoren. Sodass auch dieses Spiel an die Gastgeber ging. Im zweiten Spiel schafften die Nightmares die Errors im Feld zwar zu reduzieren, jedoch war die Offensive längst nicht so gefährlich wie noch gegen Wuppertal. Viele Strikeouts und unprodukktive At-Bats reichten am Ende nicht aus, um eine vernünftige Antwort auf die insgesamt 15 Punkte der Wanderers zu geben.

Nachdem nun erneut wieder eine zwei-wöchige Pause ansteht, geht es am 24.Juni gegen die Senators aus Düsseldorf um wichtige Siege für die nun wahrscheinlich anstehende Playdown-Phase nach der regulären Saison.