Unglückliche Niederlagen in Wesseling

By 13. August 2018 Damen 1, Teams

Am Sonntag waren die Damen der Nightmares beim Nachbarn in Wesseling zu Gast. Dieser vorletzte Spieltag der regulären Saison galt als Spielvorbereitung für die anstehenden Playoffs.

Spiel 1:

Den Nightmares gelang ein Blitzstart, indem sie im ersten Inning direkt mit zwei Hits und zwei Intentional Walks zwei Runs erlaufen konnten. Im zweiten Inning konnte durch einen 3-RBI-Homerun von Brook Mico der Punktestand auf 5:0 erhöht werden. Lange hatten die Gastgeberinnen dem nichts entgegenzusetzen und fanden keine Mittel gegen die starke Pitcherin Janneke Ogink. Im vierten Inning erst konnten sie den Spieß umdrehen, als die Defense wackelte. Die Nightmares verschenkten sechs Runs durch vier unnötige Errors. Diese konnten die Vermins, gepaart mit einem 3-Run-Homerun zu einem 5:6 Vorsprung umwandeln. Leider gelang es in den verbleibenden Innings den Neunkirchenerinnen nicht, um sich zurückzukämpfen und somit ging das Spiel zugunsten der Vermins aus.

Spiel 2:

Im zweiten Tagesmatch startete Neunkirchen mit einer neuen Aufstellung, bei der neue Positionen trainiert werden sollten. Hannah Grundmann pitchte auf Rebecca Schumacher. Dabei entstanden in den ersten vier Innings neun Runs, durch acht Hits sowie einer Vielzahl von Errors in der Defense. Die Nightmares kamen auch an Schlag nur sehr langsam ins Spiel und mussten somit lange Zeit einen Rückstand hinterherlaufen. Erst im vierten Inning wachten die Mädels auf und konnten sich auf dem Scoreboard endlich bemerkbar machen. Dies war leider zu spät, um das Spiel noch drehen zu können.

Neunkirchen endet somit auf dem dritten Tabellenplatz der Bundesliga Nord. Nächste Woche spielen sie noch einen letzten Doubleheader in Mannheim, dies wird jedoch keinen Einfluss mehr auf den Tabellenplatz haben. Am 1./2. September starten die Playoffs; hierbei reisen die Nightmares Damen zum Zweitplatzierten der Südliga, zu den Stuttgart Reds. Dort wird eine Best-of-Three Serie gespielt, um das Halbfinale der Deutschen Meisterschaft zu erreichen.