Spannende Spiele für die Schülermannschaft

Neunkirchen Nightmares – Kottenforst Saints 12:11 / 4:14

Bei bestem Baseball-Wetter spielten unsere Kiddies am Samstag gegen die Kottenforst Saints. Die Saints sind ein Verein aus Bonn und haben Mannschaften in Jugend- und Schüler-Ligen. Gespielt wurden zwei mal 5 Innings.

Die Nightmares-Kiddies mussten im ersten Inning 4 Runs zulassen, konnten aber direkt mit 5 Runs nachlegen. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, wobei beide Mannschaften punkten konnten. Im fünften und letzten Inning lagen die Nightmares mit 10-11 zurück und mit der „top of the Lineup“ am Schlag war noch nicht alles verloren. Amelie R. konnte auf den Hit von Brady ausgleichen und mit dem Schlag von Amelie S. konnte auch Rylan die Homebase überlaufen und die Freude war groß.

Das zweite Spiel des Tages war dann etwas schwierig, die Konzentration war weg und schnell war der Rückstand da. Die Stimmung drohte zu kippen, die Saints spielten gut und die Nightmares-Schwäche wurde ausgenutzt. 4 Runs konnten dann noch erzielt werden aber das Spiel ging dennoch verdient verloren. Sam spielte zum ersten Mal Catcher und konnte einen von Brady geworfenen Ball spektakulär fangen, verletzte sich dabei allerdings am Arm. Für diese Aktion wurde er von den Coaches zum Spieler des Tages ernannt.

Vielen Dank an die Scorer, Umpire und an die helfenden Hände beim Catering.