Nightmares Taxis verlieren knapp gegen Siegen

Das 5. Spiel der Nightmare Taxis in der BBQ-Liga-Saison wurde am 26.05.2018 in Siegen, bei den Siegen Pirates, ausgetragen. Schon bei dem ersten Kennenlernen der Piraten, wurde klar, dass die Stimmung an diesem schönen Samstag nur gut werden kann, da es sich bei den Piraten um eine nette und lustige Truppe handelte.

Somit starteten die Nightmares motiviert in das erste Inning und erzielten 4 Runs. Was die Piraten nicht so gut fanden und somit schon im selben Inning nachzogen und sogar mit 4:5 in Führung gingen. In den folgenden Innings konnten die Nightmares einige gute Bälle schlagen, diese wurden aber von einer teilweise sehr guten Defence der Piraten in ein schnelles Out an der ersten Base umgewandelt. Auch konnten die Nigthmares die schlagfreudigen Piraten nicht immer im Feld stoppen, was dazu führte das die Piraten ihre Führung ausbauen konnten. Daher konnten die Piraten, durch ihr Nachschlagrecht als Heimmannschaft, das Spiel mit einem Endstand von 8:10 für sich entscheiden.

Das 6. Spiel der Nigthmares wurde nach Absage der Paderborner zu einem Freundschaftsspiel erklärt und um den Funfaktor zu erhöhen wurden die beiden Team wild gemixt. Dadurch konnten einige Spieler sich auf neuen Positionen im Feld beweisen und die Spieler der anderen Mannschaft besser kennenlernen. Die gute Stimmung an diesem Tag wurde nur noch durch ein tolles Catering der Piraten getoppt und ein schöner Softball-Tag mit frisch gegrillten Würstchen und anderen Leckereien beendet.