Nightmares im Halbfinale der Softball-Bundesliga!

By 3. September 2018 Damen 1, Teams

Nach der Play-Off-Pause im vergangenen Jahr haben sich die Nightmares-Damen am letzten Samstag mit einem Sweep über den Zweitplatzierten der Bundesliga Süd, die Stuttgart Reds, zurückgemeldet. Das Ergebnis: 12:2, 6:0 und der ungefährdete Einzug ins Halbfinale der deutschen Meisterschaft. Mit insgesamt 24 zu 8 Hits ließen die Damen ihren Gegnerinnen keine Chance. Gerade Spiel zwei des Tages versprach interessant zu werden. Traf man doch mit Stuttgarts Pitcher-Import Makinna Akers, die im vergangenen Jahr im Nightmares-Jersey auflief, auf eine alte Bekannte.

An den kommenden beiden Wochenenden treffen die Nightmares nun auf die Mannheim Tornados, die im letzten Aufeinandertreffen in den Play-Offs 2016 nur knapp in fünf Spielen die deutsche Meisterschaft gewinnen konnten. Eine Rechnung also, die es zu begleichen gilt. Los geht es am kommenden Samstag, den 8. September mit den Spielen eins und zwei in Neunkirchen. Die weiteren Spiele finden eine Woche später bei den Tornados in Mannheim statt. Der Sieger dieser Best-of-Five-Serie zieht anschließend in das Meisterschaftsfinale gegen die Freising Grizzlies oder die Wesseling Vermins ein. Für den Verlierer geht es im Deutschlandpokal weiter.