Neue 2.Herrenmannschaft mit deutlichem Sieg beim Saisonauftakt

Am heutigen Spieltag hieß es nach 2 Jahren wieder Spieltag für die 2. Mannschaft der Neunkirchen Nightmares in der Bezirksliga. Diese hatte sich rund um den Wechsel von Christian Pälchen als Spielercoach, der zurück aus Jülich wechselte, über den Winter neu aufgestellt. Das Team formiert sich aus ehemaligen Spielern, Ersatzspielern bzw. Spielern, die in den vergangenen Jahren zum erweiterten Kader der 1. Mannschaft zählten und Neulingen. Das Team befindet sich im Alter zwischen 18 und 60 Jahren. Ziel der Mannschaft ist klar „Spaß!“ und „ganz oben mit dabei zu sein!“. Mit dieser Einstellung fuhr man zum ersten Auswärtsspiel gegen die Kottenforst Saints nach Bonn. Das sehr Junge Team der Saints sollte die erste Generalprobe werden und einen Ausblick geben, wie man über die Saison abschneiden kann.

Die Nightmares starteten am Schlag und man konnte mit einigen Hits, Walks und Wildpitches direkt mit 3 Runs in Führung gehen. In der Defensive dann direkt der erste Bremser der Season!

Durch einem Basehit, sowie einem Hit by Pitch konnten die Saints die ersten Baserunner aufs Feld bringen. Die Nervosität brach aus und so konnten die Gegner durch 3 Errors ihre 2 Läufer sicher über die Platte bringen. Es hieß durchatmen und weitermachen und so konnte man die anfängliche Nervosität abschütteln und das Inning beenden. Am Schlag ging es dann direkt auch weiter rund. So konnten durch 5 Basehits und einem Double von Jens Drost die Führung weiter ausgebaut werden auf 5 Runs (7:2). Die Defensive stellte sich nun motivierter auf und ließ im 2. und 3. Inning keinen Run zu. Wärend man selbst nach dem 3. Inning mit 15:2 in der Offensive gut dastand. Im 4. Inning hieß es dann nochmal Vollgas geben. Die Möglichkeit das Spiel nach Mercy Rule frühzeitig zu beenden, stand im Raum. Die Offensive der Nightmares legte nochmal ordentlich zu und erzielte weitere 5 Runs. In der Defensive hieß es nun aber zunächst erstmal Wechsel! Yannick Plaickner übernahm den Mound, musste aber nach kurzer Zeit wegen Armschmerzen wieder gegen den ursprünglichen Pitcher Jonah Kirchhoff ausgewechselt werden. Mit Jonah Kirchhoff auf dem Mound erzielte man das finale Aus: ein Strikeout zum frühzeitigen Win nach 4 Innings.

Gestärkt mit dem ersten Sieg der Saison geht es am 28.4 um 15 Uhr weiter mit dem ersten Heimspiel gegen die Wassenberg Squirrels in Wolperath.