Herren mit erneuter Spielteilung!

Ratingen Goose Necks – Neunkirchen Nightmares: 9:8 + 3:7

Bei heiß-schwülem Wetter reisten die Herren der Neunkirchen Nightmares nach Ratingen zu den Goose Necks, mit dem Ziel zwei Siege mit nach Hause zu nehmen.

Spiel 1

Das erste Spiel startetet für die Ratinger Schlicht auf dem Mount. Nach einem Leadoff Double von Wyant und einem Walk an Becker konnten die Nightmares durch ein Single von Machin Polanco den ersten Punkt verbuchen. Nach einem weitern Punkt durch einen Sac Fly von Krisztian, gingen nun die Ratinger in die Offensive. Für die Nightmares startete Dominik Becker als Pitcher. Auch die Ratinger erzielten 2 Punkte im 1.Inning. Nach einem Run für Ratingen im 2. Inning konnten die Nightmares im 3. Inning nach einen Double von Krisztian wieder gleichziehen.

Das 4. Inning sollte das punktreichste Inning für beide Seiten werden. Mit Hilfe der gegnerischen Mannschaft, zwei satten Singles von Waynt und Becker und einem Sac Fly von LaCasse konnten die Neunkirchener 4 Runner nach Hause bringen. Die Gänse Nacken antworteten mit drei Punkten und so stand es zwischenzeitlich 6:6.

Auch der neue Pitcher der Nightmares, Krisztian konnte die Gastgeber nicht am punkten hindern. So konnten die Ratinger 3 Punkte in 3. Innings erzielen. Die Nightmares hingegen schafften es nicht weitere Punkte auf die Anzeigetafel zu bringen. Nun lag es im 9. Inning bei Bases loaded und zwei aus an Wyant die Nightmares wieder in Führung zu bringen. Dieser wurde jedoch vom Pitcher abgeworfen. Beckers satter Schlag ins Outfield konnte nach einer guten Action des Rightfielders gefangen werden. Somit ging die erste Partie mit 9:8 an die Gastgeber.

Spiel 2

Im zweiten Spiel startete Kuklan als Pitcher für die Ratinger. Auch diese mal schafften es die Nightmares im ersten Inning zu punkten. Nach einem Double von Wyant und einem Single von Becker schlug Jesse LaCasse den Ball weit zu einem 3 run homerun über den Zaun. Für die Nightmares sollte Wyant das zweite Spiel auf dem Mount beginnen.Dieser lies bis ins 6. Inning keinen Run zu. Die Neunkirchener hingegen konnten im 5. Inning durch Hits von Heinrichs und Trödel einen weitern Punkt nach Hause bringen.

Im 6. Inning schafften es die Ratinger durch einen Hit by Pitch und einem Single auf die Bases zu gelangen. Durch einen Homerun von König stand es nun 4:3. Doch die Nightmares zeigten sich wenig beeindruckt und packten 3 weitere Punkte, im letzten offensiv Inning der Neunkirchener auf die Anzeigetafel.Wyant schickte die nächsten drei Batter der Goose Necks direkt wieder auf die Bank und die Nightmares gehen mit 5 Splits aus 5 Spieltagen.

Weiter geht es nächste Woche bei den Bonn Capitals II. Wie immer ab 12 Uhr.