Funteam startet mit viel Spaß und Erfolg in Saison 2018

By 25. April 2018 Funteam, Teams

Spielbericht BBQ-Liga Heimspiel am 21.04.2018

Am Samstag den 21.04.2018 traf sich das Funteam der Neunkirchen Nightmares zu einem Heimturnier mit den Witten Kaker Lakers und den Düsseldorf Senators. Bei tollem Wetter und toller Stimmung wurde die BBQ-Liga 2018 eröffnet.

Im ersten Spiel gegen die Düsseldorf Senators trat ein hoch motiviertes Nightmares Funteam an und zeigte schon in den ersten Innings was das Team im letzten Jahr an Erfahrung gesammelt hatte und ging deutlich mit einem 10:0 in Führung. Durch eine starke Verteidigung und einen starken Angriff konnte in den kommenden Innings die Führung auf 21:02 ausgebaut werden.

Im zweiten Spiel gegen die Witten Kaker Lakers wurde die Motivation und die Lust am Spiel durch einen Homerun des „roten Milan“ zusätzlich gesteigert. Somit stand weiterhin ein engagiertes Team hinter seinen Pitchern,  und bügelte den einen oder anderen Hit durch schnelle Outs aus. Am Ende eines schönen Softball Tages stand es 06:14 für das Funteam und somit ein weiterer Sieg auf dem Scoreboard der Neunkirchen Nightmares.

Zusätzlich kann sich das Nightmares Funteam in diesem Jahr auf eine Verstärkung durch neue und ehemalige Spieler/innen freuen und startet mit zwei Siegen motiviert in die neue Saison.