Erfolgreicher Saisonauftakt der Nightmares Junioren

Nachdem wir diese Saison aus personellen Gründen auf eine Jugendmannschaft verzichten und nur bei den Junioren antreten, fuhren wir am Sonntag mit einem neu zusammengesetzten Team aus erfahrenen älteren sowie teilweise sehr jungen Spielern, aber auch Anfängern zum ersten Saisonspiel zu den Zülpich Eagles.  In den ersten 2 Innings geschah nicht viel, da beide Pitcher nichts zuließen und so blieb es zunächst beim 0:0.

Ab dem 3. Inning zeigte sich dann aber vor allem unser Team am Schlag überlegen, so dass wir zunächst mit 3:0 und dann im 4. Inning mit 14:0 in Führung gingen. Ein weiterer Run im 5. Inning führte dann zum 15:0 Endstand  nach Mercy-Rule.

In der Defense hatte unser Pitcher Max Henseler einen super Tag erwischt. Souverän und konsequent Strikes werfend schickte er insgesamt 12 Spieler der Eagles per Strike-Out zurück ins Dugout. Aber auch auf das Infield konnte man sich verlassen. Fabian Franke auf dem 3rd Base, David Pavlat als Shortstop und Adrian Baetz als 2nd Baseman ließen nichts durch. Ihre Würfe zum 1st Base wurden durch Jonah Kirchhoff dort sicher und cool aufgefischt. Auch wenn das Outfield nicht übermäßig beschäftigt wurde, erledigten Clemens Michail, Jaehyun Kang und Yannick Plaickner dort ihre Aufgabe ohne Fehler.

In der Offense war unser Team ausgeglichen aufgestellt. Ob nun per Hit, Walk oder Hit by pitch – alle unsere Spieler schafften es, mehrfach auf Base zu kommen und zumindest mit einem Run zu scoren. Höhepunkt der Offensivleistung war ein Hammerhit von Catcher Tim Caspers, der kurz vor dem Zaun zu Boden ging, unter diesem durchrutschte und so einen möglichen Inside-the-Park-Homerun vereitelte.

Neben allen positiven Aspekten haben wir aber auch deutlich erkannt, wo wir uns noch verbessern müssen.  Bis zum nächsten Spiel am 22.April in Jülich gibt es noch einiges zu tun.

Letztendlich möchten wir uns noch bei Lasse Steimel bedanken, der trotz Verletzung mitgefahren ist, um im Notfall einzuspringen.

„It’s a Teamsport“