Derby in Neunkirchen endet mit Split!

By 18. Juni 2018 Juni 20th, 2018 Damen 1, Teams

Am Samstag, den 03.06. waren die Wesseling Vermins zu Gast bei den Neunkirchen Nightmares. Wesseling gewann das erste Spiel mit 11:5 und Neunkirchen das Zweite mit 2:3.

Spiel 1:

Die Neunkirchenerinnen starteten mit 3 up 3 down mit Battery Janneke Ogink und Maaike Ogink. Die Neunkirchen Nightmares gingen im Anschluss mit Hits von Maaike Ogink und Arlene Wachendorf gegen Pitcherin Claudia Volkmann in Führung. Im zweiten Inning bauten die Nightmares ihre Führung mit vier Hits und zwei Runs trotz Pitcherwechsel bei Wesseling zu Hannah Held weiter aus. Diese Führung konnten die Neunkirchenerinnen allerdings nicht weiter beibehalten, denn die Wesseling Vermins glichen im dritten Inning mit drei Runs aus. Da die Defense der Nightmares im vierten Inning sehr wackelte und es mehrere Hits gab, gelang es den Vermins auch im vierten Inning erneut zu scoren und in Führung zu gehen. Im fünften Inning konnten die Vermins ihre Führung durch einen Run erhöhen, doch im sechsten Inning waren beide Teams stark in der Defense, sodass keine Runs zugelassen wurden. Claudia Volkmann kam als Pitcherin für die Wesselingerinnen erneut auf den Mound. Im siebten Inning holt Wesseling durch  vier Hits und einen Error, vier Punkte rein. Neunkirchen konnte dieses Spiel trotz drei Hits nicht mehr drehen und erzielten nur noch einen Run, sodass sie sich mit einem 11:5 Sieg für Wesseling geschlagen geben mussten.

Spiel 2:

US-Import Player Francais Olexa startete als Pitcherin für  die Neunkirchen Nighmares und ließ keine Runs zu. Auch die Offense startete gut für Neunkirchen mit einem 2-Run Homerun von Brook Miko gegen die Wesselinger Pitcherin Katharina Held. Somit gingen die Nightmares mit 2:0 in Führung. Im zweiten Inning hatten die Pitcher und die Defense ihre Gegner gut unter Kontrolle und ließen keine Runs zu. Im dritten Inning startete Maxine Dunford mit einem Basehit, gefolgt von einem Bunt, Error und Stolen Base, sodass Wesseling Runner auf 2nd und 3rd hatten. Julia de Jong nutzte die Chance und schlug einen 2RBI-Single, wodurch die Wesseling Vermins erstmal ausgleichen konnten. Neunkirchen holte sich jedoch einen Run durch einen Basehit von Francais Olexa, gefolgt von Stolen Base und einem Wild Pitch wieder zurück. Wesseling reagierte mit einem Pitcherwechsel zu Claudia Volkmann. Das fünfte Inning startete verheißungsvoll für die Vermins. Ein Error bringt Maxine Dunford auf 2nd Base. Auf einen Hit von Milena Böttger versucht sie zu scoren, doch Neunkirchenerin Jana Rogge wirft sie mit einem perfekten Wurf aus dem Outfield an Home aus. Auf den nächsten Schlag machte Neunkirchen ein Doubleplay durch einen Flyball ins Rightfield und beim Versuch von Milena Böttger daraufhin das dritte Base zu erreichen, konnte Jana Wagschal sie auswerfen. In den folgenden Innings kamen keine weiteren Punkte mehr durch starkes Pitching von beiden Teams zustande. Claudia Volkmann ließ nur zwei Hits zu und machte im fünften und sechsten Inning fünf Strikeouts. Francais Olexa ließ insgesamt nur sechs Hits zu und machte sieben Strikeouts. Das zweite Spiel endete somit mit einem 3:2 Sieg für die Neunkirchen Nightmares.

Fotos: Connie Theissen