Damen scheiden aus dem Meisterschaftskampf aus

By 16. September 2018 Damen 1, Teams

Am vergangenen Samstag mussten sich die Damen in Spiel drei und vier der Best-Of-Five-Serie gegen die Mannheim Tornados geschlagen geben und scheiden so in dem Halbfinale aus dem Kampf um die deutsche Meisterschaft aus.

Nachdem die erste Begegnung des Tages noch verheißungsvoll mit einer 2:0-Führung für Neunkirchen startete, hatte Mannheim letztlich doch den längeren Atem und konnte mit einem Walk-Of-RBI-Triple das Spiel für sich entscheiden. Endstand: 2:3 und damit die Führung in der Halbfinal-Serie.

Auch im nächsten Spiel konnten die Nightmares in Führung gehen und diese zunächst halten. Mannheim schaffte es jedoch erneut, die Führung zu drehen. Mehrere aufeinanderfolgende Hits ließen den Damen keine Chance auf einen schnellen Inningwechsel. Zwei weitere Punkte zum Ende des Spiels konnten diese Führung nicht mehr abwenden und man musste sich mit 5:8 abermals geschlagen geben.

Weiter geht es am 22.9. im Deutschlandpokal gegen die Legionäre aus Regensburg.