Neunkirchen Nightmares Baseball und Softball Club im TV 1908 Neunkirchen e.V.

SB-Jugend

Trainingszeiten Sommer 2018

Mittwoch: 18.00 Uhr – 20.00 Uhr

Baseballplatz Wolperath

Trainer

Rebecca Schumacher

sbjugend@neunkirchen-nightmares.de

Trainer

Carlotta Cadsky

sbjugend@neunkirchen-nightmares.de

Leoni Lamersdorf mit starker Leistung bei der U16 Europameisterschaft

By | Damen 1, Nachwuchs, SB Jugend, Teams

Leoni Lamersdorf mit starker Leistung bei der U16 Europameisterschaft

In der Zeit vom 29. Juli bis 3. August fand in der kroatischen Hauptstadt Zagreb die U16 Softball-Europameisterschaft statt. Am Ende konnte die deutsche Nationalmannschaft einen ordentlichen 6. Platz belegen. Leoni stand dabei in jedem Spiel auf dem Platz und wurde zumeist auf der Catcher Position aufgestellt, aber auch auf 2nd Base wusste sie zu überzeugen. Besonders hervorzuheben sind jedoch ihre Leistungen am Schlag. Mit einem Average von .524 führte sie nicht nur deutlich ihr Team an, sondern gehörte damit auch insgesamt zu den Topspielern der gesamten Europameisterschaft.

 

 

 

 

 

 

Sie konnte damit die sehr guten Leistungen aus der bisherigen Bundesliga-Saison auch auf internationalem Parkett bestätigen. Es freut uns sehr und erfüllt uns mit Stolz, das Leoni die Nightmares mit solch einer Leistung in der Nationalmannschaft vertritt und eine wichtige Leistungsträgerin ist.
Wir werden zukünftig bestimmt noch einige Auftritte von Leoni auf internationaler Bühne verfolgen können und wünschen ihr weiterhin viel Erfolg.

Fotos: privat

2 Nightmares im U-16 Softball NRW-Kader

By | Events, SB Jugend, Teams

Am 6. und 7.Oktober findet der U-16 Softball Länderpokal statt, bei dem die Auswahlmannschaften von NRW, Hessen, Bayern und Baden-Württemberg um die Meisterschaft kämpfen. Die besten Spielerinnen der U-16-Altersklasse treffen hierbei aufeinander. Austragungsort ist unsere Softballanlage in Wolperath. Umso mehr freuen wir uns, dass zwei Nightmares für den NRW-Kader nominiert wurden. Leoni Lamersdorf, die bereits einige Erfahrungen in der Bundesligamannschaft sammeln konnte und Amelie Roth, Nachwuchsspielerin in unserer SB-Jugend, werden die Neunkirchen Nightmares an diesem Wochenende vertreten.

Ein Highlight bei diesem Turnier ist unter anderem das Finalspiel des Deutschlandpokals, das am Samstag Nachmittag stattfindet. Je nach Verlauf der Playoff-Phase der Softball-Bundesliga könnte es sogar dazu kommen, dass es zu einem Heimspiel für unsere Nightmares Damen wird.

Vorbeischauen lohnt sich allemal. Alle Infos rund um den Länderpokal und das Finalspiel des Deutschlandpokals gibt es hier!

Wir wünschen Leoni und Amelie viel Erfolg mit der NRW-Auswahl!