Neunkirchen Nightmares

Nightmares
Hauptsponsor

Artikel zum Thema: aktuelle News


Thema durchsuchen:   

Artikel Übersicht | Thema auswählen ]


  • mehr...
  • Druckoptimierte Version
  • Diesen Artikel an einen Freund senden
  • Kommentare (0)
  • 57 mal gelesen

Neuigkeiten aus der Abteilung (News)

Thema: aktuelle NewsDer Saisonbeginn 2018 ist nicht mehr fern und wenn auch noch nicht alle Ligenzusammensetzungen und Spielpläne vorliegen - fest stehen die Termine der Events auf unsere Anlage in Wolperath für die kommende Saison, welche wir daher nachfolgend schon mal bekanntgeben.
Los geht’s am 14.04. und 15.04 mit den Heimspielen unserer Spitzenteams Softball-Bundesliga und Baseball 2. Bundesliga Nordwest.

14.04/15.04 Season-Opener
16./20.05 Länderpokal Softball-Juniorinnen
18.-20.07 Sommercamp
25.08 Unser Dorf spielt Baseball
01.09 Vereinsfest TV Neunkirchen (Sporthalle Neunkirchen)
03.10 Abschlussturnier BBQ-Liga
06./07.10 Länderpokal Softball-Jugend und Finale Deutschlandpokal
17.11 Saisonabschlussfeier

Weiterhin wurde auf der Mitgliederversammlung der Abteilung am 21.01.2018 über eine Erhöhung des Sonderbeitrages abgestimmt. Dieser wurde letztmalig zum Platzbau vor über 13 Jahren angepasst, so dass eine moderate Erhöhung des Sonderbeitrages von derzeit 9,00 EUR monatlich auf 10,00 EUR ab 2. Quartal 2018 einstimmig beschlossen wurde. Dies ist in erster Linie steigenden Kosten geschuldet (u.a. durch Auflagen der Verbände) welche anderweitig nicht kompensierrt werden können.


Mitgliederversammlung Abteilung Baseball-Softball 2018 (In eigener Sache)

Thema: aktuelle News


Softball-Clinics 2018 (News)

Thema: aktuelle News


Arbeitseinsatz zum Winterfestmachen des Platzes (In eigener Sache)

Thema: aktuelle NewsLiebe Nightmares,

die Saison ist beendet und vor der Winterpause steht noch mal ein Arbeitseinsatz an.
Neben diversen anderen Arbeiten muß der Platz winterfest gemacht werden, es wird daher um zahlreiches Erscheinen gebeten.

Termin:

Samstag, 11.11.2017 ab 09.00
 

Für das leibliche Wohl wird gesorgt.


Softball Nachwuchs bei der U19- und U16-Meisterschaft (News)

Thema: aktuelle NewsDie Neunkirchen Nightmares organisierten am vergangenen Wochenende die U19 Deutsche Meisterschaft auf ihrer Anlage. Zu Gast waren die Freising Grizzlies, Haar Disciples, Karlsruhe Cougars, Wesseling Vermins und Hamburg Knights sowie eine Vielzahl an angereisten Fans. Das junge Mädchen Team der Nightmares hatte in der Gruppenphase leider keine Chance gegen die Gegner aus Karlsruhe sowie den Turniersieger aus Freising. Am Sonntag wurde jedoch mit voller Konzentration und Energie ein knapper Sieg gegen die Hamburg Knights eingefahren. Somit belegten die Nightmares einen zufriedenstellenden fünften Tabellenplatz.

Nächstes Wochenende geht es für einen Großteil des Teams direkt weiter zur inoffiziellen U16 Deutschen Meisterschaft in Karlsruhe. Hier treten die Mädels gegen 7 anderen Teams aus Deutschland an und spielen dabei in einer Spielgemeinschaft mit Dreieich aus Hessen. Das Team dankt Opel Schmidt, die einen Bus für die Reise zur Verfügung stellen werden.


Deutsche Meisterschaft der Softball-Juniorinnen am 14.10 - 15.10.2017

Thema: aktuelle News


Die Freising Grizzlies sind sind neuer U19 deutscher Meister!
Im Finale konnten sie sich gegen das Team aus Haar mit 9:2 durchsetzen.

Hier die Ergebnisse von Sonntage und die Endplatzierungen:






#7

Vermins

-

Grizzlies

0:10

#8

Cougars

-

Disciples

7:9

#9

Vermins

-

Disciples

2:7

#10

Nightmares

-

Knights

14:11

Finale

 

#11

Grizzlies

-

Disciples

9:2

 

 

 Endplatzierungen:


1.Platz Freising Grizzlies
2.Platz München-Haar Disciples
3.Platz Wesseling Vermins
4.Platz Karlsruhe Cougars
5.Platz Neunkirchen Nightmares
6.Platz Hamburg Knights


Die Individual Awards gingen an:

Lisa Gruber - Best Batter (Haar Disciples)
Mara Sandner - Best Pitcher (Freising Grizzlies)
Nina Kerscher - MVP (Freising Grizzlies)


Deutsche Meisterschaft der Softball-Juniorinnen am 14.10 - 15.10.2017 (News)

Thema: aktuelle News
Hier die Ergebnisse des ersten Tages:

#1

Vermins

-

Knights

15:0

#2

Grizzlies

-

Cougars

16:7

#3

Knights

-

Disciples

4:21

#4

Cougars

-

Nightmares

15:5

#5

Disciples

-

Vermins

2:13

#6

Nightmares

-

Grizzlies

4:19



Die Wesseling Vermins und Freising Grizzlies konnten alle Gruppenspiele für sich entscheiden und spielen morgen früh um 9.00 Uhr um den Einzug ins Finale.


Deutsche Meisterschaft der Softball-Juniorinnen am 14.10 - 15.10.2017 (News)

Thema: aktuelle News
Am 14.10 und 15.10.2017 findet in Wolperath das letzte großes Softballevent in diesem Jahr statt, die Deutsche Meisterschaft der Softball-Juniorinnen 2017.
Die Spiele beginnen am Samstag, 14.10.2017 um 09.30 Uhr, alle wichtigen Informationen wie Spielplan, Anfahrtsbeschreibung und Angaben zu Unterkünften findet ihr weiter unten als Download.






Teilnehmer:


Gruppe A               
Wesseling Vermins (BSVNRW (1))       
Hamburg Knights (SHBV (4))        
München-Haar Disciples            

Gruppe B
Freising Grizzlies (BBSV (2))
Karlsruhe Cougars (BWBSV (3))
Neunkirchen Nightmares (Ausr.)

Die Nightmares freuen sich auf zahlreiche Zuschauer bei hoffentlich gutem Wetter.
Die Catering-Abteilung erwartet euch mit einem reichhaltigen Angebot wie frisch gegrillten Steaks und Burgern, Suppen und Salaten, Kaffee und Kuchen und vielem anderem mehr.
Ein Stand mit Merchandisingartikeln und natürlich T-Shirts zum Länderpokal wird vor Ort sein, und es gibt eine große Tombola.


Anfahrtsbeschreibung

Unterkünfte

Spielplan

Teams/Spielerlisten

Übersichtsplan Platzeinteilung


Nightmares Damen im Viertelfinale des Deutschlandpokals (Spielberichte)

Thema: aktuelle NewsDie Damen waren vergangenes Wochenende zu Gast in Freising bei den Grizzlies.  In der Best of Three Serie ging es um die Qualifikation für das Viertelfinale des Deutschlandpokals.  Die Mädels  freuten sich darauf,  nach einer längeren Spielpause endlich wieder gegen ein neues Team anzutreten.

Die Damen starteten als Heimteam und mussten im ersten Inning durch glückliche Hits in die Lücken direkt zwei Punkte hinnehmen,  konterten jedoch direkt mit jeweils einem Punkt in Inning eins und zwei. Danach stand die Defense um Janneke Ogink besser und lange  wurden keine weiteren Punkte gescort. Nach einen spannenden  und recht ausgeglichenen Spiel war letztendlich Neunkirchen mit 4-3 der glückliche Sieger.

In Spiel 2 pitchte die Amerikanerin Marina Akers für Neunkirchen und hatte die Grizzlies gut im Griff,  sodass diese lange Zeit keine Chance hatten zu punkten. Jedoch tat sich  Neunkirchen  auch schwer und scorten erst im vierten Inning den ersten Punkt gegen die deutsche Pitcherin Vroni Listl. Erst am Ende des Spiels platzte der Knoten an Schlag.  Durch eine Folge von Hits sowie Errors legten die Mädels ein Monsterinning hin und holten sich das Spiel mit 10-2.

Am Samstag geht es für die Damen nach Hamburg zum Viertelfinale. Dies wird ebenfalls als Best of Three Serie gespielt.


Herren mit Split gegen die Flamingos (Spielberichte)

Thema: aktuelle NewsBei bestem Baseballwetter startet die Herrenmannschaft der Neunkirchen Nightmares ins erste Play-Off Spiel der 2. Bundesliga.  Wenn man vor der Saison nach davon ausgegangen war, dass das Saisonziel der Klassenerhalt sein sollte, dann versucht das Team um Spielertrainier LaCasse dieses Ziel zu ignorieren und direkten Durchmarsch in das Oberhaus des deutschen Baseball zu schaffen.

Voll motiviert und mit 2 Playoff-Siegen in der Tasche, starteten die weit angereisten Gäste aus Berlin in diese Partie. Bereits im ersten Inning konnten Sie 3 Punkte erzielen. Der gewohnt stark pitchende Dominik Becker auf Seiten der Hausherren benötigte einige Würfe, um sich auf die herausfordernd konstante Strikezone des Unparteiischen einzustellen. Ungeachtet des Rückstands konterten die Nightmares ebenfalls mit 3 Punkten. Basehits von Wyant und Kortas U. sowie disziplinierte Pitchselektion und konsequente Buntplays ermöglichten den Ausgleich. Während Becker in den nächsten 3 Innings die Berliner kurz halten konnte, entschied man sich auf Seiten der Gäste direkt einen neunen Werfer einzusetzen. Rocek fand deutlich besser ins Spiel und musste erst in der zweiten Hälfe des 4. Innings einen weiteren Punkt der Gäste zulassen. LaCasse brachte Bardenheuer M. mit einem wuchtigen Double nach Hause. Zu Beginn des 5. Innings musste Becker kurz hintereinander zwei Doubles einstecken, die in Verbindung mit Base on Balls und zwei Hit by Pitch zur 4:5 Führung der Flamingos führte. Doch bereits im nächsten Spielabschnitt konnte Becker den Punkt wieder reinholen, nach der Auflösung seins Designated Hitters. Die Innings 6 und 7 verliefen unspektakulär. Lediglich Berlin verbuchte einen Punkt. Doch im 8. Inning brachen bei Neunkirchen alle Dämme.

mehr...



920 Artikel (92 Seiten, 10 Artikel pro Seite)

Links







Login
Wer ist Online
Alle Mitglieder: 69
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 1


Bitte registriere Dich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzt Du den vollen Funktionsumfang dieser Seite.