Neunkirchen Nightmares

Nightmares
Hauptsponsor

Artikel Übersicht


  • mehr...
  • Druckoptimierte Version
  • Diesen Artikel an einen Freund senden
  • Kommentare (0)
  • 505 mal gelesen

1.Bundesliga Damen NN - Köln (Spielberichte)

Thema: aktuelle NewsTV 1908 Neunkirchen e.V.
Abtlg. Baseball
Neunkirchen-Nightmares


Bundesliga-Softball
Neunkirchen-Nightmares  -  Cologne Cardinals

Nach dem Split gegen Brauweiler gab es im Softballteam nur Eines, gegen die Cologne-Cardinals mussten zwei Siege her um die Tabellenspitze zurück zu erobern.
Bereits im 1. Spiel sorgte wiederum eine  blendend  aufgelegte Janneke Ogink für eine klare Sache, ihren gut platzierten Würfen hatten die Damen aus Köln nichts entgegen zusetzen.
Janneke wurde auch unterstütz von einer sehr guten  Defensivleistung des Teams, das dann im Angriff sein ganzes Können ausspielte und die Kardinalsdamen stark beschäftigte.
Das Spiel wurde klar mit 7:0 gewonnen.
Im 2. Spiel  sorgte wiederum Janneke Ogink für ein sicheres Spiel, obwohl die Kölnerinnen nun etwas besser ins Spiel kamen, auch weil die Nightmares sich nun etwas zurück nahmen, und so lieferten sich beide Teams bis zum 5. Inning ein recht ausgeglichenes Spiel. Doch dann schlugen die Nightmares-Damen wieder zu, und sorgten richtigen Powerschlägen für die schnelle Entscheidung. Sie gewannen auch das 2. Spiel klar mit 6:1, und haben sich damit den 2. Tabellenplatz erobert, hinter Wesseling, das allerdings  zwei Spiele weniger hat, und dadurch eine Niederlage weniger.
S.Kortas


2. Herren weiterhin unbesiegt (News)

Thema: aktuelle News
Weiterhin auf Erfolgskurs sind auch die 2. Herren.
 Heute war das Team aus Köln zu Gast in Wolperath. Auf Grund von Ausfällen im 1. Herren Team waren die etatmäßigen Pitcher Stefan Tröndle und Yannis Theissen  mit zum Auswärtsspiel nach Paderborn gefahren.
Pablo Reveand , der 1.Pitcher des 2.Teams, hatte sein freies Wochenende, und so sah es 3 Stunden vor Spielbeginn so aus, dass Pascal Bund das Pitching übernehmen musste. Pablo, der von der Misere hörte, setzte sich umgehend ins Auto, und verstärkte das Team.

mehr...


Nightmares Ladies lassen den Cards keine Chance (News)

Thema: aktuelle News
Erneutes Super Pitching von Janneke Ogink, aggressive Defense und viele Powerschläge der Nightmares ließen dem Gast aus Köln im ersten Spiel nicht den Hauch einer Chance.
So hieß es schnell 7:0 Ball game.

mehr...


1. Bundesliga Herren NN - Cologne Cardinals (Spielberichte)

Thema: aktuelle NewsTV 1908 Neunkirchen e.V.
Abtlg. Baseball
Neunkirchen-Nightmares


Bundesliga-Baseball
Neunkirchen-Nightmares  -  Cologne-Cardinals

Die zwei Siege gegen Hamburg sollte endlich die Wende zum besseren bringen, dachten zumindest die Fans der Nightmares, und hofften auf mindestens einen Sieg gegen die Cardinals aus Köln. Diese stehen zwar auf dem 3. Tabellenplatz, doch nur Platz 1 und 2 sind fest abonniert, um alle anderen Plätze wird noch viel gekämpft werden, und wie die tabelle am Ende aussieht vermag noch niemand zu sagen.
Also begann Hendrik Tschuschke als Starter auf dem Mound, kassierte zwar in den ersten beiden Innings drei Runs, doch die Nightmares konterten stets sofort, und so stand es zu Beginn des 3. Innings 3:3. Das bis dahin recht offne und ausgeglichene Spiel lief dann aber aus dem Ruder, während die Cardinals ihren Punktestand kontinuierlich ausbauten, gelang bei den Nightmares nichts mehr. Dabei hatten sie durchaus ihre Chancen, hatten mehrere Male (4) „Base-loaded“, d.h. alle drei Base waren besetzt, und bei gut platzierten Schlägen hätten die Läufer punkten können. Doch diese Schläge blieben leider aus, und somit gab es keine Punkte, und da es im Feld auch nicht so recht stimmte gab man das Spiel aus der Hand.

mehr...


1. Bundesliga Damen Brauweiler- NN (Spielberichte)

Thema: aktuelle NewsSoftball Bundesliga Nord
Brauweiler Raging Abbots   -   Neunkirchen Nightmares

Am Donnerstag ging es für die Bundesligamannschaft der Damen zu den Raging Abbots nach Brauweiler. Das erste Spiel wurde nach schwachem Start mit 4:7 verloren. Im zweiten Spiel kam es nach unzähligen Regenunterbrechungen zum echten Fight zwischen den beiden Teams. Nach einen 0:7 Rückstand kamen unsere Damen nochmals richtig in Fahrt und konnten im 2. Extra Inning das Spiel doch noch zum 12:8 für sich entscheiden.

Im ersten Spiel standen sich Janneke Ogink und Anna Neuser im Pitcherkreis gegenüber. Beide konnten als erfahrene Pitcherinnen ihren Job gut erledigen und so die Offense recht kurz halten. Auf Seiten der Nightmares konnte Leadoff Malia mit einen Hit das erste Base erreichen und nach einem Stolen Base von den nächsten Hittern nach Hause geschlagen werden. Doch die Abbots konnten wesentlich leichter ins Spiel finden und konnten in Folge von zwei Hits und einem Error gleich vier Runs vorlegen. Nachdem die Neunkirchenerinnen, die sich schlecht auf das Pitching einstellen konnten, im zweiten Inning diesmal keine Runs erlaufen konnten, konnten die Gegnerinnen noch einmal die Nightmares ordentlich unter Druck setzten und weitere drei Runs erzielen. Obwohl diese 7 Runs ihre letzten Punkte des Spieles waren, konnten die Damen sich von diesen Rückstand nicht erholen. Drei Runs im dritten Inning für die Nightmares konnte den Rückstand zwar verkürzen, aber leider nicht wegmachen. Im restlichen Verlauf des Spiels konnte keines der Teams noch punkten und so endete das Spiel 4:7 für die Abbots.

mehr...


Höhen und Tiefen (News)

Thema: aktuelle News

Heute ging es für die Bundesligamannschaft der Damen zu den Ragging Abbots nach Brauweiler. Das erste Spiel wurde nach schwachem Start mit 4:7 verloren. Danach kam es nach unzähligen Regenunterbrechungen zum echten Fight zwischen den beiden Teams. Nach 0:7 kamen unsere Damen nochmals richtig in Fahrt und konnten im 2. Extra inning das Spiel noch für sich entscheiden. Super Mädels!!!










mehr...


Saisoneröffnung (Spielberichte)

Thema: aktuelle News
TV 1908 Neunkirchen e.V.
Abtlg. Baseball
Neunkirchen-Nightmares


Softball-Bundesliga
Neunkirchen-Nightmares  -  Hamburg-Knights

Das Saisoneröffnungs-Wochenende hatte für den Samstag das Topspiel gegen die Hamburg-Knights vorgesehen. Nach dem „Testspiel“ gegen Kiel waren nun alle gespannt wie sich die Nightmares gegen den Mitbewerber um die Play-off  Plätze behaupten würden.
Doch was dann über die Damen aus Hamburg hereinbrach, glich aus deren Sicht einem Debakel, und übertraf alle Erwartungen der Neunkirchener Fans.

mehr...


Super Wochenende für die Nightmares (News)

Thema: aktuelle News
Bereits gestern konnten die Softball Damen der Nightmares einen Sieg gegen die Hamburg Knights bejubeln. Heute setzten die Herren noch einen drauf, und gewannen ihre beiden Heimspiele gegen den HSV . Riesen Jubel bei Brandeon Ishikawa und Pablo Reveand.

mehr...


Platzarbeiten (In eigener Sache)

Thema: aktuelle News

Mal wieder ein Wochenende an dem viele fleißige Bienen auf dem Platz waren.

mehr...


Große Saisoneröffnung der 1. Bundesligamannschaften der Nightmares (News)

Thema: aktuelle NewsAm kommenden Wochenende findet die große Saisoneröffnung in Wolperath für die Bundesligateams der Nightamres statt. Am Samstag ab 13.00 Uhr trifft das Softballteam der Nightmares auf die Hamburg Knights. Aus sportlicher Sicht ein echter Leckerbissen, sind diese doch einer der Favoriten auf die Deutsche Meisterschaft.
Am Sonntag ab 12.00 Uhr trifft das Baseballteam auf den HSV. Die Nightmares sind hoch motiviert, den ersten Sieg der Saison einzufahren. Dies ist nach der Leistung des letzten Wochenende sicher möglich.

Programm für das Wochenende:
-  Eröffnung durch die stellvertretene Bürgermeisterin Frau Karin Bandow mit dem First Pitch
-  Kinderolympiade
-  Kinderschminken
-  Kommentator und Musik
-  großes Cateringangebot

mehr...



915 Artikel (92 Seiten, 10 Artikel pro Seite)

Links







Login
Wer ist Online
Alle Mitglieder: 69
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 1


Bitte registriere Dich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzt Du den vollen Funktionsumfang dieser Seite.