Neunkirchen Nightmares

Nightmares
Hauptsponsor

Artikel Übersicht


  • mehr... (19 mehr Zeichen)
  • Druckoptimierte Version
  • Diesen Artikel an einen Freund senden
  • Kommentare (0)
  • 481 mal gelesen

Erneut eine Nightmares Dame zur Spielerin der Woche gekürt (In eigener Sache)

Thema: aktuelle NewsIn der vergangenen Woche wurde nach Jackie Pggendorf nun auch Janneke Ogink zur Spielerin der Woche auf der Baseball/ Softball Seite Deutschland gewählt. Nach den bisher herausragenden Leistungen in dieser Saison längst von vielen  erwartet.

aus www. baseball-softball.de:
Das Statistik-Highlight 2008: Wöchentlich stellen wir eine Spielerin, ein Team oder eine Gegebenheit vor, die aus der Statistik "hervorsticht". Viel Spass damit!

Spieltag 9

 

J_Ogink_NKNJanneke Ogink (Neunkirchen Nightmares)

 

In den letzten Wochen legten die Gegner der Nightmares ihre gesamten Kräfte in das erste Spiel, da es gegen Jaqueline Poggendorf im zweiten Spiel noch schwieriger ist einen Sieg zu erzielen. Gegen Wesseling, Hamburg und Brauweiler gab es so zuletzt Losses für Janneke Ogink im ersten Spiel.

Auch das erste Spiel gegen Wesseling war hart umkämpft. Beim Spieltand von 1:1 schaffte es Janneke Ogink im dritten Inning mit Runner auf zweiten und dritten Base und keinem Aus ohne Run aus dem Inning zu kommen. Im vierten Inning waren die Bases geladen bei einem Aus. Auch diesmal scorte kein Run.

Danach legte die Offense der Nightmares richtig los und sorgte mit einer 7 Run Führung im 6. Inning  für das vorzeitige Spielende.

Ein ums andere mal zog Janneke Ogink den Kopf aus der Schlinge und holte sich den ersten Sieg gegen einen Playoffteilnehmer des Vorjahres seid dem Relief-Win gegen Brauweiler am 1.5.

Quelle Foto: www.neunkirchen-nightmares.de

 
 

mehr...


Unglückliche Niederlagen in den Spitzenspielen (Spielberichte)

Thema: aktuelle News

Die Softball-Damen traten ihre Reise zum Spitzenspiel in Hamburg an und waren fest entschlossen beide Spiele zu gewinnen um so die Tabellenspitze zu erobern. Leider mussten sie jedoch zwei bittere Niederlagen einstecken, die nahezu alle Hoffnungen auf die Tabellenspitze ersticken.

 Mit gewohnter Aufstellung starteten die Nightmares ins erste Spiel. Beide Teams hatten gleich zu Beginn Schwierigkeiten sich auf das Pitching von Janneke Ogink beziehungsweise von Vivian Arndt einzustellen. In den ersten drei Innings konnte kein Team besonders viele Batter auf Base bringen und so war der Stand nach dem dritten Inning 0:0. Das vierte Inning sollte nun das spielentscheidende werden. Nachdem Nina Possling per Walk das erste Base erreichte, schlug Katy Wiefels einen mächtigen Triple ins Outfield, der den Nightmares zum ersten Run verhalf. Das folgende Inning wurde nun zum Horrorinning für die Nightmares. Die Knights konnten durch einen Walk und einen kleinen Fehler im Infield ihre Läufer auf das zweite und dritte Base bei einem Aus bringen. Nachdem die Hamburger zu Beginn noch kaum gute Kontakte ins Feld verbuchen konnte, schlugen nun plötzlich kräftig auf den Ball und punkteten insgesamt 6 Mal. Die Damen aus Neunkirchen konnten sich von diesen Schlag jedoch nicht mehr erholen uns mussten sich bitter mit 1:6 geschlagen geben.

mehr...


Gekämpft bis zum Schluß (News)

Thema: aktuelle NewsDas es sehr schwer werden würde gegen Paderborn zu spielen, war wohl allen Beteiligten im Vorfeld klar, und so hieß es, ohne Pitcher Hendrik Tschuschke, Pablo Reveand und Sergej Heinrich das Beste aus der Situation zu machen.
Dies gelang streckenweise sehr gut, leider genügten Paderborn jeweils 1 inning um die Nightmares zu schlagen.
Gutes Piching zeigte heute Mike Daniels.

mehr...


Damen verlieren die Topspiele im Norden (News)

Thema: aktuelle NewsSo eng kann Softball sein, bis zum 4 inning im ersten Spiel war es der gewohnte Krimi Knights gegen die Nightmares, und es stand 1:1. Dann schlugen die Hamburger zu, und konnten im 5. inning mit 6:1 in Führung gehen. Ein kleiner Fehler im Infield der Nightmares und das Spiel ging an die Hamburger.

mehr...


1.Bundesliga Herren Köln - Neunkirchen (Spielberichte)

Thema: aktuelle NewsBaseball-Bundesliga
Cologne-Cardinals  - Neunkirchen-Nightmares
Leider sieht es in der Baseball-Bundesliga nicht ganz so rosig für unser Team aus. Bisher konnte man gegen Köln zumindest ein Spiel immer ziemlich knapp gestalten, doch selbst das gelang diesmal nicht. Ohne, zumindest einen, überragenden Pitcher, bisher war das Hendrik Tschuschke, ist gegen kein Team der Liga mehr etwas zu gewinnen, denn alle haben sich mit guten Pitchern und auch Spielern verstärkt, und wenn dann auch die eigenen Batter ziemlich erfolglos agieren, sind die Niederlagen vorprogrammiert.

mehr...


Räuberlager bei den Nightmares (In eigener Sache)

Thema: aktuelle News

In Neunkirchen sind die Räuber los. Vom 25.7. auf den 26.7.2008 veranstalten die Neunkirchen Nightmares in Zusammenarbeit mit der Jugendabteilung des Turnverein Neunkirchen 1908 e.V. einen Spieletag unter dem Motto „Räuberlager“.

Für Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 12 Jahren wird ein attraktives Rahmenprogramm mit Gruppenspielen, Bewegung und Übernachtung geboten.

mehr...


Unspektakulärer Doppelsieg gegen Kiel (News)

Thema: aktuelle News

Am Sonntag trafen die Nightmares-Damen das letzte Mal in dieser Saison auf die Seahawks aus Kiel. Schon zu Beginn des Spiels versprach man sich zwei deutliche Siege zwischen den Nightmares, die den zweiten Tabellenplatz einnehmen, und dem Schlusslicht Kiel. Die Damen wollten dieses Spiel jedoch auch als Vorbereitung auf das Topspiel gegen Hamburg am Samstag nutzen. So versuchten diese möglichst routiniert zu spielen, um an seine Schwächen arbeiten zu können.

mehr...


Nichts zu holen für die Nightmares in Köln (News)

Thema: aktuelle NewsAller Bemühungen zum Trotz konnten die Herren der Nightmares in Köln keine Punkte holen. Marc Wiefels, Marcus Bardenheuerund Urs Kortas konnten zwar ein paar gute Schläge raushauen, diese wurden von der starken Defense der Kölner aber immer abgefangen. So hieß es am Ende beider Spiel jeweils 0:10 für den Tabellendritten aus Köln.

mehr...


Deutliche Leistungssteigerung der Softball-Jugend (Spielberichte)

Thema: aktuelle News

Die jüngste Softball Mannschaft der Nightmares spielte ihr zweites Spiel gegen die Juniorinnen aus Wesseling. Bei der ersten Begegnung konnte man noch nicht seine Stärken beweisen. In diesem Spiel verloren die Mädels zwar recht hoch mit 1:16, aber konnte trotzdem deutliche Verbesserungen in der Offense und Defense nachweisen. Es gab schöne Ballkontakte ins Feld. Unterstützt wurde die Mannschaft durch gutes Pitching von Alisha und Lea.


mehr...


Doppelsieg für die 1. Damen!!!!!!!! in Wesseling

Thema: aktuelle NewsImmer schon enge, hochklassige Spiele hat es bisher gegen Wesseling gegeben, aber heute war endlich der Tag , an dem die Nightmares verdient mit einem Doppelsieg im Gepäck nach Neunkirchen zurück reisen konnten.
Fehlten den Damen bisher die besseren  Nerven in den entscheidenden Spielsituationen gegen die Vermins, waren sie heute bestens gerüstet. Bei zwei Mal bases loaded und keinem out, konnten die Nightmares um Pitcherin Janneke immer wieder den Kopf aus der Schlinge ziehen.
Mit sehr viel Offensivdrang, konnten die Nightmares unterstützt von einigen  Errors der Vermins, das erste Spiel mit 9:2 gewinnen.

mehr...



918 Artikel (92 Seiten, 10 Artikel pro Seite)

Links







Login
Wer ist Online
Alle Mitglieder: 69
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 2


Bitte registriere Dich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzt Du den vollen Funktionsumfang dieser Seite.