Neunkirchen Nightmares

Nightmares
Hauptsponsor

Artikel Übersicht


  • mehr...
  • Druckoptimierte Version
  • Diesen Artikel an einen Freund senden
  • Kommentare (0)
  • 201 mal gelesen

Ligeneinteilung 2016 (News)

Thema: aktuelle NewsDie vorläufige Ligeneinteilungen wurde vom BSVNRW bekanntgegeben, die Ligeneinteilung des DBV (Softball-BL) steht schon länger fest und führt dieses Jahr aufgrund der Zweigleisigkeit der Liga mit je 4 Teams zu der unglücklichen Konstellation einer sehr starken Nordgruppe und einer im Verhältnis eher schwachen Südgruppe. Unser Herrenteam steigt in die NRW-Liga auf und trifft auf neue Gegner, hier darf man auf spannende Spiele hoffen. In den übrigen Ligen ergeben sich leichte Veränderungen zum Vorjahr, erfreulich ist das insgesamt der Abwärtstrend bei der Zahl der Teams im Spielbetrieb NRW gestoppt werden konnte, auch die Nightmares-Teams sind wieder vollzählig am Start.

Damen 1: Softball-Bundesliga Nord

Hamburg Knights

Mannheim Tornados

Neunkirchen Nightmares

Wesseling Vermins

 

 

 

Herren: NRW Liga

Cologne Cardinals 3

Hagen Chipmunks

Holzwickede Joboxers 2

Minden Millers

Neunkirchen Nightmares

Solingen Alligators

Wuppertal Stingrays

Damen 2: Softball-Landesliga  II

Bonn Capitals

Cologne Cardinals

Düsseldorf Senators

Jülich Duchess

Krefeld Crows

Neunkirchen Nightmares

Siegen Phoenix Steelers

Junioren: Junioren-Landesliga

Aachen Greyhounds

Düsseldorf Senators

Jülich Dukes

Neunkirchen Nightmares

Marl Sly Dogs

Ratingen Goose Necks

Wesseling Vermins

Juniorinnen: Softball NRW Liga

Cologne Cardinals

Neunkirchen Nightmares

Wesseling Vermins

Jugend: Jugend-Landesliga II

Aachen Greyhounds

Cologne Cardinals

Solingen Alligators

Kapellen Turtles

Neunkirchen Nightmares

Siegen Phoenix Steelers

Zülpich Eagles

T-Ball: Schüler Tee Ball III

Bonn Capitals

Cologne Cardinals

Düsseldorf Senators

Neunkirchen Nightmares

Wesseling Vermins

Kapellen Turtles

 




Softball Clinics 2016 (News)

Thema: aktuelle News


Season Closing Party 2015 (In eigener Sache)

Thema: aktuelle NewsZur Saisonabschlussgala trafen sich Nightmares, Eltern und Freunde dieses Jahr im Festsaal der  Gaststätte Pütz Jupp in Wolperath.
Als besonderes Highlight hatten wir diesmal die Soulband „Funky Jamming“ engagiert, die mit Livemusik die Gala musikalisch begleitete.

Hannah Grundmann und Arlene Wachendorf begrüßten die Gäste und gaben den Ablauf des Abends bekannt, wobei weniger viele Reden sondern, feiern und gute Laune angesagt waren.
Abteilungsleiter Kai Zacharias wies in einer kurzen Ansprache darauf hin, dass dieses Jahr entgegen dem allgemeinen Trend die Steigerung der Mitgliederzahlen in der Abteilung besonders erwähnenswert war.

Anschließend konnten sich die Gäste am Buffet ordentlich stärken, weiter ging es danach mit Ehrungen für die Saison 2015, hier wurden Eddy Daniels vom Förderverein Baseball-Softball, Mirjam Ogink und Abteilungsleiter Kai Zacharias für ihr Engagement mit einer Dankurkunde und einer Anerkennung in flüssiger Form ausgezeichnet.

mehr...


Abschlussfahrtpremiere bei den Nightmares Baseballern voller Erfolg (In eigener Sache)

Thema: aktuelle NewsAm vergangenen Wochenende fand als Abschluss einer erfolgreichen Saison erstmalig in der Vereinsgeschichte eine gemeinsame Abschlussfahrt der Jugend- und Juniorenteams in das Fort Ommeroth nach Waldbröl statt.
 
Neben Teamübungen wie Geocaching, Übungen und sportlichen Aktivitäten wurde auf gemeinschaftlichen Einsatz beim  Kochen, Lagerfeuer und Spiele in den Focus gesetzt.
Samstag fand zudem ein Baseballquiz statt, bei welchem die Kinder ihr Fachwissen in ihrer Sportart testen konnten. Die Teams wählten zusätzlich noch ihre besten Spieler in diversen Kategorien wie MVP (beliebtester Spieler), best Catcher, Pitcher, Infielder etc. 

Über diese Auszeichnungen freuten die Kinder sich am meisten, da diese eine hohe Auszeichnung des eigenen Teams darstellt.

mehr...


Arbeitseinsatz zum Winterfestmachen des Platzes (In eigener Sache)

Thema: aktuelle News
Liebe Nightmares,

die Saison ist beendet und vor der Winterpause steht noch mal ein Arbeitseinsatz an.
Neben diversen anderen Arbeiten muß der Platz winterfest gemacht werden, es wird daher um zahlreiches Erscheinen gebeten.

Termin:

Samstag, 31.10.2015 ab 09.00 


Junioren gewinnen Nachholspiel gegen Wuppertal (Spielberichte)

Thema: aktuelle News
Während alle Nightmares-Teams bereits ihre Saison beendet haben, stand für das Juniorenteam das erste der beiden Nachholspiele auf dem Programm. Bei bestem Baseballwetter trafen sie auf geschwächte Wuppertaler Stingrays, die nur mit sieben Spielern antreten konnten. Infolgedessen hatten die Wuppertaler jeweils an Schlagposition 5 und 9 ein automatisches Aus.
Die Stingrays starteten motiviert und konnten direkt im ersten Inning ihren ersten Run erzielen. Dabei blieb es allerdings. Ein Strikeout, ein Groundout und das automatische Aus brachte die Nightmares Junioren in die Offensive. Kevin Brauer brachte sich per Walk aufs erste Base und konnte sich mit anschließenden Steals bis aufs dritte Base vorkämpfen. Auch Dominik Becker kam durch einen Walk auf die erste Base und durch einen Steal auf die zweite. Bei dem Versuch diesen zu verhindern gelang es Kevin zum 1:1 auszugleichen. Dominik erhöhte durch einen Home-Steal auf 2:1.

mehr...


Jugend Länderpokal Softball und Finale Deutschlandpokal Softball (News)

Thema: aktuelle News

Zum Länderpokal der Softball-Jugend hatten sich am 03.10 und 04.10 in Wolperath die Länderauswahlen aus Baden-Württemberg, Bayern und Nordrhein-Westfalen eingefunden.
Bei warmen Spätsommerwetter standen sich in der Vorrunde am Samstag zunächst Baden-Württemberg und Bayern gegenüber, dieses Spiel konnte Bayern klar mit 3:10 für sich entscheiden. Weiter ging es mit dem Spiel Nordrhein-Westfalen gegen Baden-Württemberg, auch hier mit einem eindeutigen Ergebnis mit 18:8 für NRW.

Damit waren die Samstagsspiele beendet und die inzwischen zahlreich erschienen Zuschauer fieberten dem Finale des Deutschlandpokals zwischen den Neunkirchen Nightmares und den Mannheim Tornados entgegen.

Nach einem zunächst ausgeglichenen Spiel sorgten vier Runs der Tornados im sechsten Inning für die Vorentscheidung, die Nightmares lagen bis dato nach einer 3-Run-Rallye im vierten Durchgang mit 3:2 in Front. Das Endergebnis lautete 8:4 für die Tornados.

Nach drei Siegen im Deutschlandpokal in Folge mussten die Nightmares dieses Jahr den Mannheim Tornados den Vortritt lassen – wir gratulieren zum Titelgewinn.

mehr...


Bayern gewinnt den Jugend Länderpokal Softball (News)

Thema: aktuelle NewsErgebnisse Tag 2:
Bayern -Nordrhein-Westfalen 11:4

Halbfinale
Nordrhein-Westfalen – Baden-Württemberg 10:5

Finale
Bayern - Nordrhein-Westfalen 10:6


Jugend Länderpokal Softball und Finale Deutschlandpokal Softball (News)

Thema: aktuelle NewsErgebnisse Tag 1:
Baden-Württemberg – Bayern 3:10
Nordrhein-Westfalen – Baden-Württemberg 18:8


Finale Deutschlandpokal
Neunkirchen Nightmares - Mannheim Tornados 4:8


Jugend Länderpokal Softball und Finale Deutschlandpokal Softball (News)

Thema: aktuelle NewsAm 03.10 und 04.10.2015 richten die Neunkirchen Nightmares in Wolperath das letzte große Softballevent in diesem Jahr aus, der Jugend Länderpokal Softball und das Finale des Deutschlandpokals Softball.

Am Samstag, 03.10. finden vormittags die Gruppenspiele zum Länderpokal statt und am
Nachmittag steigt das Endspiel um den Deutschlandpokal zwischen den Neunkirchen Nightmares und den Mannheim Tornados
Der Gewinner des Deutschlandpokals vertritt Deutschland nächstes Jahr im European Cup Winners Cup.
Am Sonntag folgen dann die Finalspiele zum Länderpokal.
Teilnehmen werden die Länderauswahlen der Bundesländer Nordrhein- Westfalen, Baden-Württemberg und Bayern.

Die Nightmares erwarten euch mit einem reichhaltigen Catering-Angebot wie frisch Gegrilltem, Hot-Dogs, Suppen und Salaten, Kaffee und Kuchen und vielem anderem mehr. T-Shirts zum Länderpokal sind natürlich auch erhältlich.

mehr...



915 Artikel (92 Seiten, 10 Artikel pro Seite)

Links







Login
Wer ist Online
Alle Mitglieder: 69
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 1


Bitte registriere Dich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzt Du den vollen Funktionsumfang dieser Seite.