Neunkirchen Nightmares

Nightmares
Hauptsponsor

Artikel Übersicht


  • mehr... (5216 mehr Zeichen)
  • Druckoptimierte Version
  • Diesen Artikel an einen Freund senden
  • Kommentare (0)
  • 284 mal gelesen

Herren gewinnen beide Auswärtsspiele in Minden (Spielberichte)

Thema: aktuelle NewsSpiel 1:
Bei ständig wechselnden Wetterverhältnissen, mit Regen, Schnee und Hagel, startete Dennis Hasfeld auf dem Mound für Minden. Er ließ zuerst den Leadoff Dominik Becker per Walk auf Base. Es folgte ein Flyout von M.Bardenheuer,ein Hit by Pitch an  Tröndle und ein weiterer Walk an LaCasse, bevor Jonas Kriztian mit einem schönen Hit in Outfield 2 Punkte nach Hause schlug. Leider erreichte er nicht rechtzeitig die zweite Base und wurde ausgetagt. Ein weitere Hit by Pitch an Pablo Reveand sorgte für einen weiteren Runner auf Base. Der Kontakt von Tschuschke sorgte für den dritten auf dem Scoreboard für die Nightmares. Nach einem Strike Out an Claßen, ging es für die Nightmares in die Defensive. Jonas Kriztian hielt vom Coach die Aufgabe, die Angriffe der Minden Millers zu unterbinden. Dies gelang im nicht direkt. Auch er ließ mehrere Spieler durch Walks und Hit by Pitches auf die Bases bevor D.Ehrhardt durch einen Homerun 3 Punkte erzielen konnte. Nach einem Pickoff, einem Flyout ins Leftfield und Play vom Shortstop D.Becker an First Base endete der erste Durchgang. Im zweiten Inning konnten beide Teams nicht punkten.

mehr...


Nightmares Herren starten erfolgreich in die Saison (Spielberichte)

Thema: aktuelle NewsDie Nightmares Herren eröffneten am Sonntag, den 16.04.2016, die neue Saison in der Baseball-Verbandsliga gegen das zweite Team der Solingen Alligators. Neben dem nachgeholten Karnevalszug sicherlich das zweite große Highlight in der Region.  
Für Neunkirchen erhielt Jonas Krisztan das Vertrauen als Pitcher von Coach Lacasse. Dieser überzeugte über die komplette Distanz von 7 Innings und hatte mit seinem No-Hitter einen großen Anteil am Sieg der Neunkirchener. Solingen kam lediglich im dritten und fünften Inning zu insgesamt drei Punkten durch eine Mischung aus Walks und Fehlern in der Defensive der Nightmares.
Neunkirchen kam mit dem Solinger Pitcher besser zurecht und fast die gesamte Lineup sammelte mind. einen Hit im Spielverlauf. So konnte man die Führung kontinuierlich zum Endstand von 11:3 ausbauen.

mehr...


Season Opener 2016 (News)

Thema: aktuelle News


Erstes Heimspiel Herren (News)

Thema: aktuelle News


Saisonauftakt geglückt (Spielberichte)

Thema: aktuelle NewsAls erstes Team der Neunkirchen Nightmares durften die Junioren in die Saison 2016 starten. Nach dem langen Wintertraining und dem Testspiel gegen die Bonn Capitals war man sehr gespannt auf die Leistung in der Saison. Der erste Gegner war Jülich. Gegen die Dukes gewann man im letzten Saisonspiel 2015 noch knapp 11:10. So erwartete man auch dieses Mal wieder ein spannendes Baseballspiel.
Aufgrund von Startschwierigkeiten musste man das erste Inning noch abgeben, antwortete danach jedoch direkt. 2 Walks und 2 Basehits brachten die Junioren im zweiten Inning mit 4:3 in Führung, die bis zum Ende nicht mehr abgegeben werden sollte. Durch eine sehr starke Offensivleistung konnte man im dritten Inning die Führung ausbauen. Basehits von David Pavlat, Lukas Schumacher und ein Double von Jonny brachten 4 weitere Punkte über die Platte. In der Defensive stand zunächst Andreas Soika auf dem Mount. Durch unglückliche Fehler in der Nightmares-Defense gelang es den Dukes jedoch dran zu bleiben. So stand es nach dem dritten Inning 8:4 für die Gäste. Im vierten Spielabschnitt ist bis auf einen Double von Dominik Becker und einem Basehit von Andreas Soika nicht viel passiert. Auch in der Defense schickte man die ersten drei Schlagmänner der Dukes sofort wieder zurück auf die Bank. Das fünfte Inning sollte dann die Vorentscheidung bringen.

mehr...


Saisonbeginn 2016 (News)

Thema: aktuelle News
Nur noch wenige Tage bis zum Beginn der neuen Saison, die Nightmares-Teams stehen in den Startlöchern und fiebern den ersten Spielen entgegen.
Es hat sich in den letzten Monaten und über den Winter wieder einiges getan bei den Nightmares, passend zum Jubiläumsjahr konnte die Mitgliederzahl der Abteilung deutlich gesteigert werden, so dass wir dieses Jahr mit 8 Teams im Ligabetrieb antreten. Ergänzt wird das Ganze durch unser Funteam "Baseball-Taxis" für alle die mal gerne reinschnuppern wollen, aber auch für diejenigen die schon Baseball/Softballerfahrung haben. Hier steht in erster Linie der Spaß am Spiel im Vordergrund.

mehr...


Neuer Backstop am Baseballfeld fertiggestellt (News)

Thema: aktuelle NewsEs war ein hartes Stück Arbeit, aber nun ist auch der neue, 7,00 m hohe und 40,00 m lange Backstop am Baseballfeld bis auf ein paar Restarbeiten fertig gestellt, so dass dem Saisonbeginn hier nichts im Wege steht.
Ein heftiger Hagelsturm bescherte uns im Juli 2015 das endgültige Ende des schon mehrfach sturmgeschädigten Backstops am Baseballfeld.
Noch einmal wurde eine notdürftige Reparatur durchgeführt, jedoch war nun definitiv klar dass die eigentlich eher mittelfristig geplante Erneuerung des Backstops zeitnah erfolgen musste. Die von der Versicherung gezahlte Summe deckte gerade mal die Materialkosten ab bzw. wurde vom Förderverein Baseball-Softball e.V. noch etwas beigesteuert, damit eine haltbare Konstruktion errichtet werden konnte.
Also war wieder mal reichlich Eigenleistung angesagt, aber das sind wir als Nightmares ja gewohnt.
Viel Arbeit stand an in Form von Planung, Materialbeschaffung, Streichen der Rohre und natürlich dem Aufstellen und Montieren. Mehrere Tonnen Stahl waren zu bewegen, keine leichte Aufgabe. An dieser Stelle Dank an die Helfer aus unserem Herrenteam und dem männlichen Nachwuchs die an 4 Wochenenden im Einsatz waren
Für die Gestellung der Gerüste geht der Dank an die Firmen Fischer in Seelscheid und Poschlod in Hennef. Auch danken wir der Schlosserei Herbert Köchner, die uns die benötigten Stahlrohre zu einem sehr günstigen Preis beschafft hat und mittels Anschweißen von Reststücken auf die erforderliche Länge gebracht hat.


Mitgliederversammlung Abteilung Baseball-Softball (In eigener Sache)

Thema: aktuelle News


Mitgliederversammlung des Fördervereins (In eigener Sache)

Thema: aktuelle NewsFörderverein Baseball-Softball-2000 e.V.

Einladung zur Mitgliederversammlung


Am Freitag, den 11.03.2016 findet die diesjährige
Mitgliederversammlung des Fördervereins Baseball-
Softball-2000 e.V. um 19.00 Uhr im Clubhaus der
Neunkirchen Nightmares, Schöneshofer Strasse, statt.




Tagesordnung

1. Begrüßung durch 1.Vorsitzender
2. Genehmigung der Tagesordnung
3. Bericht des Vorstandes
4. Bericht des Kassenprüfers
5. Wahl der Kassenprüfer
6. Entlastung des Vorstandes
7. Anträge (müssen spätestens 08.03.2016 dem Vorstand vorliegen)
8. Sonstiges

Der Vorstand


Neu gegründete Softball-Jugend spielt in Holland (News)

Thema: aktuelle NewsSeit dem Herbst gibt es eine neue Mannschaft bei den Nightmares. 11 Mädels, alle zwischen 10 und 15 Jahre alt, trainieren bereits den ganzen Winter gemeinsam mit den Coaches Ulli Gerlach und Maaike Ogink. Nach vielen Trainings war es endlich an der Zeit mal ein richtiges Spiel zu spielen. Dazu reiste am Wochende die Mannschaft unter Begleitung von Janneke und Maaike Ogink zu den Tex Town Tigers in die Niederlande. Zusammen mit deren Jugend-Mannschaft wurde gemeinsam in der Halle trainiert. Im Anschluss fand ein Spiel zwischen den beiden Teams statt. Obwohl die meisten Mädels noch nie ein Spiel gespielt hatten, spielten sie hervorragend.  Im Laufe des Spiels steigerten sie sich ungemein. Schöne Würfe, tolle Hits und viele Runs waren das Ergebnis. Nach dem Spiel ging es zum Vereinsheim der Tex Town Tigers. Hier wurde gemeinsam gegessen und ein Softball-Quiz gelöst. Anschließend verabschiedeten sich die Niederländerinnen. Im Schlafanzug wurden noch fleißig Softball-Lieder einstudiert, damit man am Folgetag lautstark anfeuern konnte. Am nächsten Tag ging es dann erst wieder mit einem Training weiter, dann folgte erneut ein Spiel. Die Mädels sind als richtiges Team zusammengewachsen und hatten sehr viel Spaß und können kaum auf ihr nächstes Spiel warten. Ein Dank gilt allen, die dieses Wochenende ermöglicht haben!
 
Für das Team spielten: Jojo Fischer, Lara und Leonie Fischer, Emilie und Leni Kaufner, Leoni Lamersdorf, Conni Meier, Ina Rose, Amelie Roth, Salome Singer, Jojo Wester

 



915 Artikel (92 Seiten, 10 Artikel pro Seite)

Links







Login
Wer ist Online
Alle Mitglieder: 69
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 1


Bitte registriere Dich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzt Du den vollen Funktionsumfang dieser Seite.