Neunkirchen Nightmares

Nightmares
Hauptsponsor

Artikel zur Kategorie: Spielberichte


  • mehr... (2924 mehr Zeichen)
  • Druckoptimierte Version
  • Diesen Artikel an einen Freund senden
  • Kommentare (0)
  • 688 mal gelesen

1. Bundesliga Herren NN- Hannover (Spielberichte)

Thema: aktuelle NewsTV 1908 Neunkirchen e.V.
Abtlg. Baseball
Neunkirchen-Nightmares



Baseball-Bundesliga
Neunkirchen-Nightmares  -  Hannover-Regents
Für das 1.BL-Team der Nightmares ging es am Wochenende darum sich vom Tabellenende zu lösen, das ist nämlich der direkte Abstiegsplatz, und sich zumindest auf einen Relegationsplatz vor zuarbeiten. Im 1.Spiel  begann Hendrik Tschuschke auf dem Mound mit einer souveränen Leistung, er musste zwar gleich im 1.Inning einen Run hinnehmen, doch die Nightmares konterten sofort, und so stand es Ende 1. Inning 1:1. Nun wurde das Spielgeschehen über weite Strecken von den Pitchern beider Teams kontrolliert, Ende 6. Inning stand es immer noch 1:1. Mit Beginn des 7.Innings kam die Offense der Hannoveraner, auch weil die Leistung des Pitchers dann bei allen Teams etwas nachlässt, besser ins Spiel. Allerdings ist dann in dieser Phase die Verteidigung gefragt, doch die ließ ihren Werfer so ziemlich im Stich. Die Batter der Hannoveraner erzielten nicht weniger als 6 Runs(Punkte) in diesem Inning. Zwar reagierte der Coach dann, und brachte mit Sergej Heinrich einen frischen Pitcher ins Spiel, doch das Kind war, wie man so sagt, schon in den Brunnen gefallen. So sehr sich der Angriff nun auch bemühte, im 9. und letzten Inning  gelang leider nur ein Run, und somit ging das 1. Spiel, mit 2:8, an die Hannover-Regents.

mehr...


Juniorinnen Dortmund - NN (Spielberichte)

Thema: aktuelle News
Heute fanden die  ersten beiden  Spiele der Softball Juniorinnen in Dortmund statt. Beide Spiele gingen verloren, aber bis zur DM auf heimischem Platz ist ja noch viel Zeit.


1. Bundesliga Damen (Spielberichte)

Thema: aktuelle NewsAbtlg. Baseball
Neunkirchen-Nightmares


Bundesliga-Softball
Wesseling-Vermins  -  Neunkirchen-Nightmares

Die Vermins gegen die Nightmares, das versprach , wie stets in der Vergangenheit, spannend zu werden. Beide Teams verfügen über gute Pitcherinnen, und auch die Offense beider Teams hat so einiges drauf. Bei den Vermins ist allerdings noch mit dem Coach Udo Demmel, ein gewiefter Taktiker im Einsatz, der es versteht, wenn es für die Vermins einmal eng wird, durch Time-outs und dergleichen, seinem Team die nötige Ruhe zurück zugeben, den Gegner aber aus dem Rhythmus zu bringen.
Im 1. Spiel war es wie gewohnt Janneke Ogink, die im Circle  stand, und die Nightmares mit 2:1  in Führung brachte. Ende 3. Inning stand es dann allerdings 3:3. Ein schwaches 5. Inning der Nightmares, in dem die Vermins erst 5 Runs erzielten, und dann mit einem 2 Punkte Homerun die Führung zum 10:3 ausbauten, bedeutete das Ende des Spieles nach fünf Innings. Die Vermins gewannen klar mit 10:3.

mehr...


1. Bundesliga Herren NN - Dortmund (Spielberichte)

Thema: aktuelle NewsTV 1908 Neunkirchen e.V.
Abtlg. Baseball
Neunkirchen-Nightmares


Baseball-Bundesliga
Neunkirchen-Nightmares  -  Dortmund-Wanderers

Debakel im 1. Spiel
Gegen den bisher ziemlich erfolgreichen Aufsteiger aus Dortmund wollten die Nightmares zumindest einen Sieg erringen, doch das schien sich zu Beginn des Spieltages beim besten Willen nicht realisieren zu lassen.
Im 1.Spiel pitchte Pablo Reveand für die Nightmares, trotz guten Beginns musste er gleich im 1. Inning ein Schlagfestival der Dortmunder hinnehmen, die  dann nach auch  diesem Inning mit 4:0 in Führung gingen, und nach dem 2.Inning schon mit 6:0 führten. So sehr sich Pablo auch bemühte, seine Hintermänner waren nicht bei der Sache, und so ging das Schützenfest weiter. Nach dem 4. inning stand es schon 10:0 für Dortmund, nun sollte Marc Wiefels, als Pitcher, Schlimmeres verhindern, doch auch er stand auf verlorenem Posten, nach dem 6. inning wurde das Spiel beim Stand von 13:0 für die „Dortmund-Wanderers“ beendet.

mehr...


Freundschaftsspiel Jugend SB : NN- Hilden Wains (Spielberichte)

Thema: aktuelle NewsBei strahlend blauem Himmel erwarteten unsere jungen Mädels das Softball Team aus Hilden. Geplant waren 2 Spiel mit je 4 innings. Da beide Mannschaften mit vielen Spielerabsagen zu kämpfen hatten, spielten immer 2 Nightmares bei den Hilden Wains mit.
Wie zu erwarten war, gab es eine Menge Walks für  beide Mannschaften. Ebenso waren aber auch viele gute Aktionen beider  Teams zu sehen.

mehr...


1.Bundesliga Damen NN - Köln (Spielberichte)

Thema: aktuelle NewsTV 1908 Neunkirchen e.V.
Abtlg. Baseball
Neunkirchen-Nightmares


Bundesliga-Softball
Neunkirchen-Nightmares  -  Cologne Cardinals

Nach dem Split gegen Brauweiler gab es im Softballteam nur Eines, gegen die Cologne-Cardinals mussten zwei Siege her um die Tabellenspitze zurück zu erobern.
Bereits im 1. Spiel sorgte wiederum eine  blendend  aufgelegte Janneke Ogink für eine klare Sache, ihren gut platzierten Würfen hatten die Damen aus Köln nichts entgegen zusetzen.
Janneke wurde auch unterstütz von einer sehr guten  Defensivleistung des Teams, das dann im Angriff sein ganzes Können ausspielte und die Kardinalsdamen stark beschäftigte.
Das Spiel wurde klar mit 7:0 gewonnen.
Im 2. Spiel  sorgte wiederum Janneke Ogink für ein sicheres Spiel, obwohl die Kölnerinnen nun etwas besser ins Spiel kamen, auch weil die Nightmares sich nun etwas zurück nahmen, und so lieferten sich beide Teams bis zum 5. Inning ein recht ausgeglichenes Spiel. Doch dann schlugen die Nightmares-Damen wieder zu, und sorgten richtigen Powerschlägen für die schnelle Entscheidung. Sie gewannen auch das 2. Spiel klar mit 6:1, und haben sich damit den 2. Tabellenplatz erobert, hinter Wesseling, das allerdings  zwei Spiele weniger hat, und dadurch eine Niederlage weniger.
S.Kortas


1. Bundesliga Herren NN - Cologne Cardinals (Spielberichte)

Thema: aktuelle NewsTV 1908 Neunkirchen e.V.
Abtlg. Baseball
Neunkirchen-Nightmares


Bundesliga-Baseball
Neunkirchen-Nightmares  -  Cologne-Cardinals

Die zwei Siege gegen Hamburg sollte endlich die Wende zum besseren bringen, dachten zumindest die Fans der Nightmares, und hofften auf mindestens einen Sieg gegen die Cardinals aus Köln. Diese stehen zwar auf dem 3. Tabellenplatz, doch nur Platz 1 und 2 sind fest abonniert, um alle anderen Plätze wird noch viel gekämpft werden, und wie die tabelle am Ende aussieht vermag noch niemand zu sagen.
Also begann Hendrik Tschuschke als Starter auf dem Mound, kassierte zwar in den ersten beiden Innings drei Runs, doch die Nightmares konterten stets sofort, und so stand es zu Beginn des 3. Innings 3:3. Das bis dahin recht offne und ausgeglichene Spiel lief dann aber aus dem Ruder, während die Cardinals ihren Punktestand kontinuierlich ausbauten, gelang bei den Nightmares nichts mehr. Dabei hatten sie durchaus ihre Chancen, hatten mehrere Male (4) „Base-loaded“, d.h. alle drei Base waren besetzt, und bei gut platzierten Schlägen hätten die Läufer punkten können. Doch diese Schläge blieben leider aus, und somit gab es keine Punkte, und da es im Feld auch nicht so recht stimmte gab man das Spiel aus der Hand.

mehr...


1. Bundesliga Damen Brauweiler- NN (Spielberichte)

Thema: aktuelle NewsSoftball Bundesliga Nord
Brauweiler Raging Abbots   -   Neunkirchen Nightmares

Am Donnerstag ging es für die Bundesligamannschaft der Damen zu den Raging Abbots nach Brauweiler. Das erste Spiel wurde nach schwachem Start mit 4:7 verloren. Im zweiten Spiel kam es nach unzähligen Regenunterbrechungen zum echten Fight zwischen den beiden Teams. Nach einen 0:7 Rückstand kamen unsere Damen nochmals richtig in Fahrt und konnten im 2. Extra Inning das Spiel doch noch zum 12:8 für sich entscheiden.

Im ersten Spiel standen sich Janneke Ogink und Anna Neuser im Pitcherkreis gegenüber. Beide konnten als erfahrene Pitcherinnen ihren Job gut erledigen und so die Offense recht kurz halten. Auf Seiten der Nightmares konnte Leadoff Malia mit einen Hit das erste Base erreichen und nach einem Stolen Base von den nächsten Hittern nach Hause geschlagen werden. Doch die Abbots konnten wesentlich leichter ins Spiel finden und konnten in Folge von zwei Hits und einem Error gleich vier Runs vorlegen. Nachdem die Neunkirchenerinnen, die sich schlecht auf das Pitching einstellen konnten, im zweiten Inning diesmal keine Runs erlaufen konnten, konnten die Gegnerinnen noch einmal die Nightmares ordentlich unter Druck setzten und weitere drei Runs erzielen. Obwohl diese 7 Runs ihre letzten Punkte des Spieles waren, konnten die Damen sich von diesen Rückstand nicht erholen. Drei Runs im dritten Inning für die Nightmares konnte den Rückstand zwar verkürzen, aber leider nicht wegmachen. Im restlichen Verlauf des Spiels konnte keines der Teams noch punkten und so endete das Spiel 4:7 für die Abbots.

mehr...


Saisoneröffnung (Spielberichte)

Thema: aktuelle News
TV 1908 Neunkirchen e.V.
Abtlg. Baseball
Neunkirchen-Nightmares


Softball-Bundesliga
Neunkirchen-Nightmares  -  Hamburg-Knights

Das Saisoneröffnungs-Wochenende hatte für den Samstag das Topspiel gegen die Hamburg-Knights vorgesehen. Nach dem „Testspiel“ gegen Kiel waren nun alle gespannt wie sich die Nightmares gegen den Mitbewerber um die Play-off  Plätze behaupten würden.
Doch was dann über die Damen aus Hamburg hereinbrach, glich aus deren Sicht einem Debakel, und übertraf alle Erwartungen der Neunkirchener Fans.

mehr...


Tee Baller weiter auf Erfolgskurs (Spielberichte)

Thema: aktuelle NewsAm vergangenen Samstag ging es für unsere Jüngsten nach Zülpich. Dieses Mal unter ganz anderen Vorraussetzungen als in den letzten Jahren. Da waren die Nightmares und die Zülpicher immer die Favoriten der Liga. Die Nightmares haben  viele Abgänge in die Jugend zu verzeichnen gehabt, und unsere NRW Auswahlspieler Dennis und Tobi waren an diesem Wochenende, auch in Sachen Auswahltraining unterwegs. So fuhren wir dann mit wenig

mehr...



174 Artikel (18 Seiten, 10 Artikel pro Seite)

Links







Login
Wer ist Online
Alle Mitglieder: 69
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 2


Bitte registriere Dich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzt Du den vollen Funktionsumfang dieser Seite.