Neunkirchen Nightmares

Nightmares
Hauptsponsor

Artikel zur Kategorie: Spielberichte


  • mehr... (838 mehr Zeichen)
  • Druckoptimierte Version
  • Diesen Artikel an einen Freund senden
  • Kommentare (0)
  • 553 mal gelesen

Nightmares-Damen im Finale um den NRW-Pokal (Spielberichte)

Thema: aktuelle NewsDie erste Mannschaft der Softballer reiste am Sonntag Nachmittag zum Halbfinalspiel nach Krefeld. Die Damen wollten unbedingt dieses Spiel gewinnen, um ihren Titel als Pokalsieger 2007 zu verteidigen. Die Gegner aus Krefeld sind aktuell Tabellenzweiter in der Verbandsliga und sollten nicht unterschätzt werden!

mehr...


2 Dicke Siege gegen Wesseling und 100% Zweiter (Spielberichte)

Thema: aktuelle News

Die beiden Softball-Spiele gegen die Wesseling Vermins waren die letzten Spiele der regulären Saison. Die Nightmares wollten unbedingt ihren zweiten Tabellenplatz vor den Tabellendritten verteidigen und dafür benötigte man nur einen Sieg. Nachdem die Damen das erste Spiel gewannen, holten sie auch noch souverän das zweite Tagesmatch nach Hause!

mehr...


Doppelerfolg sichert nahezu den zweiten Tabellenplatz (Spielberichte)

Thema: aktuelle NewsDie Nightmares starteten recht zuversichtlich ins erste Spiel gegen die Cardinals, konnten aber trotzdem nicht so leicht ins Spiel finden. Erst im zweiten Inning konnte Nina Possling in Folge von zwei Basehits und einem Error den ersten Run erzielen. Die Kölner übernahmen jedoch im folgenden Inning durch drei Hits die 1:2 Führung. Danach schienen die Neunkirchenerinnen endlich ins Spiel zu finden. Nach einem Triple von Jackie Poggendorf und einen Double von Arlene Quinn scorten die Nightmares insgesamt drei Mal. Dies stellte schon eine Vorentscheidung des Spiels dar und diese 4:2 Führung bauten sie in den nächsten beiden Innings schließlich auf 9:2 aus.

mehr...


2 Niederlagen in Dortmund (Spielberichte)

Thema: aktuelle NewsAm vergangenen Samstag standen die beiden letzten Spiele der regulären Saison für das Bundesliga Herren-Team bei den Dortmund Wanderes an.

Spiel 1:
Die Offensiv-Bemühnungen der Nightmares wurden durch den stark werfenden Rene Herlitzius von Beginn an im Keim erstickt. Lediglich durch Walks und Fehler im Feld der Wanderes konnte im 4 Inning durch Drost und Giese gepunktet werden. Defensiv zeigte man eine ordentlich Leistung.
Mangels Pitching-Alternativen konnte man der Wanderes-Offensive nichts entgegensetzen und verlor das Spiel, bei nur einem Hit auf Seiten der Nightmares, mit 12:2 nach 7 Innings.

mehr...


Unglückliche Niederlagen in den Spitzenspielen (Spielberichte)

Thema: aktuelle News

Die Softball-Damen traten ihre Reise zum Spitzenspiel in Hamburg an und waren fest entschlossen beide Spiele zu gewinnen um so die Tabellenspitze zu erobern. Leider mussten sie jedoch zwei bittere Niederlagen einstecken, die nahezu alle Hoffnungen auf die Tabellenspitze ersticken.

 Mit gewohnter Aufstellung starteten die Nightmares ins erste Spiel. Beide Teams hatten gleich zu Beginn Schwierigkeiten sich auf das Pitching von Janneke Ogink beziehungsweise von Vivian Arndt einzustellen. In den ersten drei Innings konnte kein Team besonders viele Batter auf Base bringen und so war der Stand nach dem dritten Inning 0:0. Das vierte Inning sollte nun das spielentscheidende werden. Nachdem Nina Possling per Walk das erste Base erreichte, schlug Katy Wiefels einen mächtigen Triple ins Outfield, der den Nightmares zum ersten Run verhalf. Das folgende Inning wurde nun zum Horrorinning für die Nightmares. Die Knights konnten durch einen Walk und einen kleinen Fehler im Infield ihre Läufer auf das zweite und dritte Base bei einem Aus bringen. Nachdem die Hamburger zu Beginn noch kaum gute Kontakte ins Feld verbuchen konnte, schlugen nun plötzlich kräftig auf den Ball und punkteten insgesamt 6 Mal. Die Damen aus Neunkirchen konnten sich von diesen Schlag jedoch nicht mehr erholen uns mussten sich bitter mit 1:6 geschlagen geben.

mehr...


1.Bundesliga Herren Köln - Neunkirchen (Spielberichte)

Thema: aktuelle NewsBaseball-Bundesliga
Cologne-Cardinals  - Neunkirchen-Nightmares
Leider sieht es in der Baseball-Bundesliga nicht ganz so rosig für unser Team aus. Bisher konnte man gegen Köln zumindest ein Spiel immer ziemlich knapp gestalten, doch selbst das gelang diesmal nicht. Ohne, zumindest einen, überragenden Pitcher, bisher war das Hendrik Tschuschke, ist gegen kein Team der Liga mehr etwas zu gewinnen, denn alle haben sich mit guten Pitchern und auch Spielern verstärkt, und wenn dann auch die eigenen Batter ziemlich erfolglos agieren, sind die Niederlagen vorprogrammiert.

mehr...


Deutliche Leistungssteigerung der Softball-Jugend (Spielberichte)

Thema: aktuelle News

Die jüngste Softball Mannschaft der Nightmares spielte ihr zweites Spiel gegen die Juniorinnen aus Wesseling. Bei der ersten Begegnung konnte man noch nicht seine Stärken beweisen. In diesem Spiel verloren die Mädels zwar recht hoch mit 1:16, aber konnte trotzdem deutliche Verbesserungen in der Offense und Defense nachweisen. Es gab schöne Ballkontakte ins Feld. Unterstützt wurde die Mannschaft durch gutes Pitching von Alisha und Lea.


mehr...


1. Bundesliga Neunkirchen - Brauweiler (Spielberichte)

Thema: aktuelle News
Um die Wochenendbilanz der Nightmares etwas aufzubessern, ruhten nun alle Hoffnungen auf den Damen des Softball-Teams. Gegen Brauweiler gab es in der Vergangenheit immer knappe und spannende Spiele, verfügen sie doch mit A. Neuser über eine sehr gute Pitcherin. Auf Seiten der Nightmares stand, im 1. Spiel, Janneke Ogink im Wurfkreis, und diese beiden lieferten sich nun ein unglaublich spannendes Duell, natürlich unterstützt von der jeweiligen Verteidigung. So dauerte es bis ins 4.Inning ehe beiden Teams jeweils ein Run gelang, und wieder bis ins 6. Inning ehe Brauweiler mit 3:1 in Führung gehen konnte, aber prompt von den Nightmares wieder ausgebremst wurde, Spielstand nach sieben Innings 3:3. Das bedeutete nun ein Zusatz-Inning, bei dem eine Läuferin schon von der 2. Base aus starten darf, Brauweiler brachte seine Läuferin nach Hause, Spielstand nun 4:3 für Brauweiler, die Nightmares dagegen schafften es nicht, und so ging das 1. Spiel leider mit 4:3 an Brauweiler.

mehr...


1. Bundesliga Bonn - Neunkirchen (Spielberichte)

Thema: aktuelle NewsTV 1908 Neunkirchen e.V.
Abtlg. Baseball
Neunkirchen-Nightmares


Baseball-Bundesliga
Bonn-Capitals  -  Neunkirchen-Nightmares

Ohne US-Catcher Branden Ishikawa, er musste aus familiären Gründen zurück in die USA, und ohne den noch immer verletzten Brett van Hooser, waren die Chancen gegen die Bonner, am Samstag, gleich Null, dazu kam zu Spielbeginn Platzregen und Gewitter, und so begann das 1. Spiel  unter denkbar schlechten Voraussetzungen. Das Pitcherproblem der Nightmares , Mike Daniels musste auf den Mound, machte sich auch gravierend bemerkbar, denn schon nach nur zwei Innings verließ er seinen Arbeitsplatz, es stand schon 6:0 für Bonn. Nun ruhten alle Hoffnungen auf Stefan Tröndle, der Daniels ablöste, er konnte zwar sein 1. Inning zu Null gestalten, doch dann schlugen die Bonner wieder zu, und erzielten im 4 Inning 8 Runs, Spielstand 14:0. Damit war auch sein Einsatz beendet, nun folgte erst einmal eine Regenunterbrechung von fast einer Stunde. Zum Erstaunen aller musste nun Urs Kortas, er ist der First-Baseman der Nightmares, auf den Wurfhügel. Entweder waren die Bonner Batter nun satt, oder Urs ließ sie mit seinen Würfen nicht zum Zuge kommen, auf jeden Fall ließ er in seinen zwei Innings, auch Dank einer aufmerksamen Verteidigung, nur 3 Runs zu. Das Spiel wurde nach sieben Innings mit 17:0 von den Capitals gewonnen.

mehr...


Splitt für die Schüler gegen Wesseling (Spielberichte)

Thema: aktuelle NewsIm ersten Spiel gegen die Wesseling Vermins dominierten klar die Mini Nights. Sowohl in der Defense als auch am Schlag lief alles wie am Schnürchen. Am Ende des 5.innings brauchten die Nightmares gar nicht mehr an den Schlag, da sie schon uneinholbar mit 19:13 führten.
Im 2. Spiel allerdings drehten die Vermins den Spies um, und schlugen den Nightmares die Bälle um die Ohren. Diese wurden auch in der Defense zunehmend unkonzentriert, sodass das 2. Spiel des Tages verdient an die Vermins ging.

mehr...



174 Artikel (18 Seiten, 10 Artikel pro Seite)

Links







Login
Wer ist Online
Alle Mitglieder: 69
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 1


Bitte registriere Dich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzt Du den vollen Funktionsumfang dieser Seite.