Neunkirchen Nightmares

Nightmares
Hauptsponsor

Artikel zur Kategorie: Spielberichte


  • mehr... (4865 mehr Zeichen)
  • Druckoptimierte Version
  • Diesen Artikel an einen Freund senden
  • Kommentare (0)
  • 489 mal gelesen

Mindestziel gegen Knights erfüllt (Spielberichte)

Thema: aktuelle NewsTeam – Team 01:01 / 01:01

Hamburg Knights – Neunkirchen Nightmares 05:01 / 00:04

Nach dem sensationellen Doppelsieg auf heimischer Anlage gegen die Knights ging es an Christi Himmelfahrt schon zum Rückspiel im hohen Norden. Nachdem die Nightmares im ersten Spiel einen schlechten Start erwischt hatten, mussten sie dieses Spiel verloren geben. Das zweite Spiel konnte hingegen nach unzähligen Regenunterbrechungen mit 4:0 nach Hause geholt werden.



mehr...


Per Grandslam-Homerun zum Doppelsieg (Spielberichte)

Thema: aktuelle NewsTeam – Team 01:01 / 01:01

Neunkirchen Nightmares – Hamburg Knights 11:08 / 05:00

Per Grandslam-Homerun zum Doppelsieg


Am Sonntag Nachmittag waren die Knights erneut zu Gast in Neunkirchen. Klares Ziel der Nightmares war einen Doppelsieg nach Hause zu holen. Nach anfänglichem Rückstand gewannen diese beide Spiele und erfüllten somit ihr Tagesziel.


Spiel 1:

Die Pitcherinnen Janneke Ogink und Michele Veselinovic, die sich im ersten Spiel gegenüberstanden, zeigten ihren Gegnerinnen gleich im ersten Inning wo der Hammer hängt und ließen nur je drei Schlagleute zu. Während die Knights mit zwei Popups und einem Strikeout gleich zurück auf die Bank geschickt wurden, konnte Nightmare Malia Theissen noch per Walk das erste Base erreichen. Diese wurde jedoch beim Stealversuch knapp ausgeworfen und somit blieb nach zwei weiteren Outs auch die Nightmares-Offensive erfolglos.Gleich im nächsten Inning konterten die Knights und brachten bei einem Out ihren ersten Runner auf Base, die nach einem Fehler in der Defense den ersten Run scoren konnte. Im dritten Inning bauten die Knights nach drei

mehr...


Herren: Nightmares gegen Ratingen (Spielberichte)

Thema: aktuelle News

 

Spiel 1:

Der erste Spieldurchgang begann gut für Neunkirchen. Pablo Reveand schickte den ersten gegnerischen Schlagmann per Strikeout zurück auf die Bank und den zweiten konnte er, nach einem schwachen Schlag zu ihm zurück, per Wurf zu Urs Kortas an 1st Base ebenfalls als Aus verbuchen. Es folgte ein Flyout durch Tobias Schlieperkötter und die Nightmares wechselten in die Offensive.

mehr...


Schneller Prozess in 5 Innings (Spielberichte)

Thema: aktuelle News

Bundesliga Damen: Neunkirchen - Holm 


Spiel 1:

Die Nightmares starteten, durch die Abwesenheit von Arlene Quinn, mit einer veränderten Defense um Janneke Ogink. Nachdem die ersten beiden Spielerinnen durch zwei Strike-Outs zurück auf die Bank geschickt wurden, konnte nach dem folgenden Flyout sofort die Offensive gestartet werden.

Diese Chance wurde auch genutzt. Denn die ersten vier Schlagleute konnten Alle Basehits auf ihrem Konto verbuchen. Insgesamt wurden 9 Punkte erlaufen, welchen unter anderem 9 Hits zurunde lagen.

Die Defense der Nightmares war durch das geschöpfte Selbstbewusstsein wieder gewohnt Sicher. Janneke Ogink konnte wieder zwei Strike.Outs verbuchen, so dass nach ’three up three down’ die Angriffschance wieder auf Seiten der Nightmares lag. Doch nun konnten auch die Holmer direkt drei schnelle aus erzielen.

mehr...


Unglückliche Niederlagen für Nightmares (Spielberichte)

Thema: aktuelle NewsTeam – Team 01:01 / 01:01

Neunkirchen Nightmares – Brauweiler Raging Abbots 06:08 / 03:10

Nach einem Auswärts-Split gegen Wesseling empfingen die Nightmares gleich am nächsten Tag die Brauweiler Abbots auf heimischer Anlage. Leider konnten sich die Nightmares an diesem Tag nicht von ihrer Sonnenseite präsentieren uns mussten somit zwei enttäuschende Niederlagen einstecken.


Spiel 1:

Das erste Spiel, in dem sich Pitcher Janneke Ogink und Janina Pfeiffer gegenüberstanden, startete vielversprechend für die Nightmares. Der Leadoff Nina Hasenkamp konnte zwar per Basehit das erste Base erreichen, diese wurde jedoch mit einem Caught Stealing schnell zum Schweigen gebracht. Zwei Strikeouts später kamen auch schon die Nightmares zum Zug, die jedoch auch trotz 2 Baserunner nicht scoren konnten. Erst im zweiten Inning gelang es den Abbots, nach zwei Walks und einem Double von Lisa Marie Köllner ihren ersten Run nach Hause zu holen. Im darauffolgenden Inning konnten die Gäste sogar durch 4 Hits und einem Error ihren Vorsprung auf 5:0 ausbauen, bevor sich die Nightmares wieder zu Wort meldeten. Malia Theissen

mehr...


Knappe Niederlage in der Eifel für das 2. Herrenteam (Spielberichte)

Thema: aktuelle News


Die zweite Herren Mannschaft verabschiedete sich aus der Eifel mit einer knappen Niederlage

(12 zu 13). Das bis zum Ende spannende Spiel gegen die Eifel Hot Shots wurde durch das gute Pitching von Yannis Theisen und Stefan Tröndle geprägt. Beide Pitcher lieferten eine solide Leistung, hatten jedoch Probleme sich auf die recht eigenwillige Zone des Unparteiischen einzustellen. Eine weitere herausragende Leistung war der Grand Salm Homerun von Pablo Reveand, der das Spiel noch einmal knapp ausgehen lies.

mehr...


Doppelsieg für die Herren (Spielberichte)

Thema: aktuelle NewsAm Sonntag, den 26

Am Sonntag, den 26.4.09, ging es für die erste Mannschaft der Neunkirchen Nightmares in das Herzen des Ruhrgebietes, zu den Dortmund Wanderers. Nachdem man beim Saisonauftakt gegen Köln beide Partien gewinnen konnte, setzten die Nightmares alles daran, an diese Leistung anzuknüpfen.


Neu formiert und unter der Leitung des Coaches-Duo Bardenheuer Chr. und Drost, legte das Team los und konnte bereits im ersten Inning zählbares auf dem Scoreboard verbuchen. In der Defense startete Pitching-Urgestein Pablo Reveand auf dem Hügel und konnte die Angriffsbemühungen der Wanderers in den ersten Innings im Keim ersticken. Unterstützt durch eine solide Leistung der Defense, nur ein Error im ganzen Spiel, konnte eine 3-Punkte Führung lange Zeit gehalten werden. Doch im 4 Inning, machten die Spieler das, was sie in den letzten Jahren Kopf und Kragen gekostet hatte.

mehr...


Knapp verpasster Doppelsieg für Nightmares (Spielberichte)

Thema: aktuelle NewsTeam – Team 01:01 / 01:01

Hamburg Knights – Neunkirchen Nightmares 03:07 / 04:02

Die Begegnung des Deutschen Meisters gegen den Deutschen Vizemeister 2008 fand am sonnigen Samstag in Neunkirchen statt. Aufgrund von verschiedenen Spielverlegungen war dieses Spiel jedoch ein Heimspiel für die Knights, die freundlicherweise den ganzen Weg in den Süden für die Nightmares in Kauf genommen hatten.


Spiel 1:

Die beiden Teams standen sich erstmals nach dem Finalspiel der deutschen Meisterschaft im vergangenen Jahr gegenüber und beide Teams wollten sich in der neuen Saison in Bestform präsentieren. Im ersten Inning konnten die Nightmares zwar mit harten Schlägen gegen Pitcherin Ayla Bockelmann ihren Siegeswillen beweisen, konnten aber trotzdem nichts Zählbares aufs Scoreboard bringen.Aufseiten der Knights kam der Leadoff Tina Backhaus per Hit-By-Pitch aufs Base, diese strandete jedoch am dritten Base nach 3 schnellen Outs. Auch das zweite Inning blieb für beide Teams erfolglos, bevor die Nightmares im dritten Inning den Hahn aufdrehten und die Knights richtig unter Druck setzten.

mehr...


1. Auswärtserfolg für die Jugend (Spielberichte)

Thema: aktuelle NewsSpielbericht Zülpich Eagles – Neunkirchen Nightmares, Baseball

Spielbericht Zülpich Eagles – Neunkirchen Nightmares, Baseball Jugend

25.04.09 in Zülpich


Bei trockenem aber windigem Wetter wurde das erste  Spiel der Saison auswärts in in Zülpich bestritten.

Das erste Inning endete durch drei schnelle Aus für die Nightmares punktlos, alle wirkten noch leicht unkonzentriert. Zülpich war jedoch wach und konnte das erste Inning 2:0 für sich entscheiden. Jonas Krisztian war starting Pitcher und Florian Ribbeck Catcher. Im zweiten Inning wachten die Nightmares auf und brachten die ersten drei Runs rein und ließen den Eagles keine Chance zum Punkten. In den folgenden Innings wurden immer zwischen 4 und 7 Runs erzielt, so dass das Spiel schließlich nach sechs Innings verdient 28:10 durch unsere Jungs und Mädels gewonnen wurde.

mehr...


Gelungener Saisonauftakt gegen die Aufsteiger aus Holm (Spielberichte)

Thema: aktuelle NewsTeam – Team 01:01 / 01:01

Neunkirchen Nightmares – Holm Westend 69’ers 10:01 / 09:02



Nach einer langen Winterpause fing am Samstag endlich wieder die Softballsaison an und sowohl die Spieler als auch die Zuschauer freuten sich auf einen schönen Doubleheader.


Spiel 1:

Im ersten Spiel der Saison starteten die Gäste aus Holm gleich aggressiv und setzten die Defense der Nightmares unter Druck. Im starken Regen konnten sie ihre beiden ersten Läufer auf Base bringenund gleich mit einem Run in Führung gehen, bevor die Nightmares das Inning beenden konnten. In der Offense konnten die Gastgeberinnen jedoch gleich kontern und durch 4 Hits insgesamt 4 Mal punkten. Die Gegnerinnen aus Holm hatten sichtlich Probleme sich auf das Pitching einzustellen und somit kamen in den nächsten 3 Innings je nur 3 Batter an Schlag. Die Nightmares hingegen konnte man an Schlag kaum bremsen und Inning für Inning holten sie weitere Runs nach Hause. Im fünften Inning standen nun die Gäste unter Zugzwang und mussten mindestens 3 Mal scoren um am Leben zu bleiben. Der Leadoff konnte zwar einen Hit ins Outfield verbuchen, jedoch wurde sie bei ihrem anschließenden Stealversuch am zweiten Base ausgeworfen. Nach 2 weiteren Strikeouts sicherten sich die Damen aus Neunkirchen ihren ersten Sieg.




1

2

3

4

5

6

7

R

H

E

Westend 69’ers

1

0

0

0

0

-

-

1

1

5

Nightmares

4

1

0

5

x

-

-

10

11

1


mehr...



174 Artikel (18 Seiten, 10 Artikel pro Seite)

Links







Login
Wer ist Online
Alle Mitglieder: 69
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 1


Bitte registriere Dich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzt Du den vollen Funktionsumfang dieser Seite.