Neunkirchen Nightmares

Nightmares
Hauptsponsor

Artikel zur Kategorie: Spielberichte


  • mehr... (7516 mehr Zeichen)
  • Druckoptimierte Version
  • Diesen Artikel an einen Freund senden
  • Kommentare (0)
  • 658 mal gelesen

Nightmares drehen den Spieß gegen die Wanderers um (Spielberichte)

Thema: aktuelle NewsTeam – Team 01:01 / 01:01


Nach zwei enttäuschenden Niederlagen im Hinspiel gegen die Herrenberg Wanderers mussten gleich drei Siege in Folge her, um die letzte Fahrkarte für die Deutsche Meisterschaft in Ratingen zu ergattern. Die Nightmares wollten sich nicht noch mal auf den falschen Fuß erwischen lassen und sich stattdessen von ihrer Sonnenseite präsentieren. Gestärkt durch die Power vom Europacup in Italien gelang es ihnen, die Wanderers auf ihren heimischen Platz in ihre Schranken zu weisen und drei deutliche Siege nach Hause zu holen.



Spiel 1:

Jeder kennt die Stärke der Nightmares: sie geben niemals auf!!! Schon mehrmals in der regulären Saison stellten sie dies unter Beweis und drehten die Spiele im letzten Inning um. Genauso sollte es an diesem entscheidenden Playoffwochenende kommen. Die Gastgeberinnen waren sichtlich motiviert und wussten, dass noch lange nicht das letzte Wort gesprochen war.


mehr...


Phönix aus der Asche (Spielberichte)

Thema: aktuelle NewsBundesliga Softball-Playoffs
Neunkirchen-Nightmares – Herrenberg Wanderers

Wie ein Phönix aus der Asche präsentierten sich die Nightmares am Wochenende im 3., 4., und 5.Spiel um den Einzug in die Endrunde zur Deutschen Softballmeisterschaft 2009.
Konnten die Herrenberger die ersten beiden Spiele noch für sich entscheiden, so erlebten sie in Neunkirchen ein Debakel, mit dem sie sicher nicht gerechnet hatten. Die Nightmares dagegen zeigten warum sie 2008 Deutscher Softball-Vizemeister wurden.

mehr...


Split beim letzten Spiel der 1.Herren (Spielberichte)

Thema: aktuelle NewsBaseball-Regionalliga
Wuppertal-Stingrays  -  Neunkirchen-Nightmares

Das Spiel gegen Wuppertal war auch das Letzte der Saison 2009, in der das Team der Nightmares, nach dem Abstieg aus der 1.Bundesliga, einen Neuanfang in der Regionalliga versuchte. Es wurde ein gelungener Versuch, und das Team, verstärkt aus Spielern der 2. Herren und aus dem Juniorenbereich, fand auch wieder Spaß am Spiel, und damit fast zu alter Stärke.

mehr...


Kampf um den dritten Tabellenplatz verloren (Spielberichte)

Thema: aktuelle News
Kampf um den dritten Tabellenplatz verloren, dafür eine zukünftige Nachwuchsspielerin gewonnen!


In der Regionalligabegegnung Ratingen-Neunkirchen sollte es um den dritten Tabellenplatz – hinter Bonn und Solingen – gehen.
Auf neunkirchener Seite musste an diesem Spieltag auf die wichtigen Stammspieler Urs Kortas und Yannis Theissen verzichtet werden, außerdem war Markus Bardenheuer verletzungsbedingt noch nicht voll einsetzbar.

mehr...


Neunkirchen Nightmares Regionalliga Herren (Spielberichte)

Thema: aktuelle News
Spiel 1: Bonns Offensive zu stark

Das Herrenteam der Neunkirchen Nightmares, empfing zum Lokalderby der Regionalliga Nord-West die Bonn Capitals. In der ersten Begegnung des Tages, hieß das Pitcherduell Pablo Reveand auf Neunkirchens Seite und Adrian Stommel auf Bonner. Im ersten Inning schlägt Bonns Jan Jakob direkt zu und befördert als Leadoff den Ball über die Spielfeldmarkierung zum Single Homerun. Jens Winter kann durch einen schlag von Max Schmitz den zweiten Punkt erlaufen. In Inning Nummer 3 bringen die Nightmares erstmals durch Tobias Schlieperskötter einen Run auf das Scoreboard. Durch Einen Wurf vom Catcher zum Second Baseman, gelingt es ihm Home zu stehlen. Bonn kann im vierten Spielabschnitt gleich 3 mal Punkten und sorgt für das 1:5 aus Sicht der Gastgeber.

mehr...


Neunkirchen Nightmares – Brauweiler Raging Abbots (Spielberichte)

Thema: aktuelle NewsNeunkirchen Nightmares – Brauweiler Raging Abbots 03:04 / 10:00

Meistertitel um einen Run verfehlt

Dass die Spiele gegen Brauweiler kein Spatziergang werden würden, war wohl allen klar. Trotzdem mussten zwei Siege her um sie von der Tabellenspitze zu verdrängen. In einem denkbar knappen ersten Spiel hatten die Nightmares am Ende jedoch leider das Nachsehen und mussten somit ihre Träume vom Meistertitel der Nordliga begraben. Im zweiten Spiel wollten die Nightmares allen noch mal ihr Können beweisen und holten einen 10:0 Sieg nach Hause. Nach der Beendung der Saison haben nun beide Teams insgesamt 17 gewonnene und nur 7 verlorene Spiele. Durch den direkten Vergleich kann sich jedoch Brauweiler vor die Nightmares drängen und sich somit die bessere Ausgangsposition für die Playoffs sichern. 

mehr...


Tee Baller mit 2 Siegen (Spielberichte)

Thema: aktuelle NewsMit zwei klaren Siegen konnten sich die Tee Baller am Wochenende gegen die Cologne Cardinals durchsetzten. Dieses Mal waren nur die Jüngsten Nightmares am Start. Diese machten ihre Sache richtig gut.
Besonders hervorzuheben sind an diesem Wochenende Oliver Becker, der gleich 2 Homeruns in the Park erlaufen konnte, und für die 3 Double Plays im Feld verantwortlich war. Klara Neumann sicherte mit ihrem super Spiel an 1 viele Aus. Nancy Parpart als Pitcher, zeigte gute Reaktionen und kontrollierte Würfe nach 1.

mehr...


Nightmares teilen sich die Siege in Köln (Spielberichte)

Thema: aktuelle NewsMarcel Brede gegen Rene Herlitzius lautete das Pitching-Duell i


Spiel 1: Kujau hält Neunkirchens Schlagleute kurz


Das Herrenteam der Neunkirchen Nightmares, reiste zum Lokalderby der Regionalliga Nord-West zu den Cologne Cardinals. Bereits vor Spielbeginn war klar, dass es schwer werden wird, das Fehlen von Stefan Tröndle zu kompensieren.In der ersten Begegnung des Tages, hieß das Pitcherduell Marcel Kujau auf Kölner Seite und Pablo Reveand auf Neunkirchner. Das erste Inning ist schnell erzählt, 1-2-3 vorbei. Das Zweite bot da dann schon mehr. Markus Bardenheuer bringt Urs Kortas durch einen Bunt gepaart mit einem Überwurf der Gastgeber an First Base nach Hause. Aber die Kölner legten gleich nach, Roncil Encisokonnte trotz eines spektakulären Divingcatches des Second Baseman Tobias Schlieperskötter, das erste Kissen erreichen und danach auch zum 1:1 ausgleichen. Durch drei schnelle aus auf beiden Seiten blieb der dritte Spielabschnitt punktlos. Markus Stryczek makierte in Inning 4 den zweiten Run, der durch einen Basehit vonRoncil Encisodie Homeplate überqueren konnte. Bei Neunkirchen passierte in den Folge Innings offensiv nicht mehr viel. Köln jedoch konnte im fünften noch einmal durch Kim Masaki-Diopzum Endstand von 3:1 aus Sicht der Domstädter Punkten. Beide Pitcher zeigten eine ordentliche Leistung und ermöglichten den Schlagleuten nichts mehr. Somit ging die erste Partie mit 3:1 an die Cologne Cardinals.


mehr...


Nightmares weiterhin auf Erfolgskurs (Spielberichte)

Thema: aktuelle NewsTeam – Team 01:01 / 01:01

Neunkirchen Nightmares –Wesseling Vermins 08:07 / 08:0


Die Nightmares-Ladies holten sich nach dem Split in Hamburg nun einen Doppelsieg gegen die Vermins. Nach einem ständigen Auf und Ab im ersten Spiel holten sie sich am Ende den äußerst knappen Sieg mit 8:7. Im nächsten Spiel ließen die Nightmares jedoch nichts anbrennen und gewannen auch dieses Spiel souverän mit 8:1. Nach diesem Doppelsieg befinden sich die Damen nun auf dem zweiten Tabellenplatz mit einer Bilanz von 11 Siegen und 5 Niederlagen!



Spiel 1:

Das erste Spiel starteten die Nightmares mit einer ungewohnten Aufstellung und somit spielte Janneke Ogink 1st Base und Janna Dose war der Starting Pitcher. Die Vermins ließen sich hiervon jedoch nicht beeindrucken und besetzten nach einem Leadoff-

mehr...


1. Herren: Split in Solingen (Spielberichte)

Thema: aktuelle NewsDie Herren der Neunkirchen Nightmares holten am Samstag bei her

Die Herren der Neunkirchen Nightmares holten am Samstag bei herrlichem Baseballwetter einen Split gegen die Solingen Alligators II.

Als Gastmannschaft starteten die Neunkirchener am Schlag. Für die Alligators stand Thomas Rubis als Pitcher auf dem Mound. Yannis Theisen konnte als erster Schlagmann durch einen Error der Solinger Defense aufs erste Base gelangen, genau wie nach ihm Tobias Schlieperskötter. Mit keinem Aus und zwei Läufern auf Base kam Urs Kortas an den Schlag. Dieser erwischte den Ball leider schlecht, so dass die Solinger mit einem Doubleplay erfolgreich zwei Aus erzielen konnten. Ein weiteres einfaches Aus beendete dann dieses zuerst viel versprechende Inning. Für die Nightmares startete der Routinier Pablo Reveand als Pitcher auf dem Mound und hielt die Solinger am Schlag im ersten Inning gut in Schach. Im zweiten Inning war es dann soweit: Die Neunkirchener konnten durch eine Reihe von Fehlern der Solinger mit 3:0 in Führung gehen.

Auch im zweiten Spielabschnitt war es Reveand, der die Solinger mit seinen Würfen kurz hielt, so dass diese keine Punkte erzielen konnten.

mehr...



174 Artikel (18 Seiten, 10 Artikel pro Seite)

Links







Login
Wer ist Online
Alle Mitglieder: 69
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 1


Bitte registriere Dich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzt Du den vollen Funktionsumfang dieser Seite.