Neunkirchen Nightmares

Nightmares
Hauptsponsor

Artikel zur Kategorie: News


  • mehr...
  • Druckoptimierte Version
  • Diesen Artikel an einen Freund senden
  • Kommentare (0)
  • 31 mal gelesen

Endphase Saison 2017 (News)

Thema: aktuelle NewsUnsere Spitzenteams Herren 2. Baseball-Bundesliga und Damen Softball-Bundesliga starten in die Endphase der Saison 2017.

Das Damenteam hat nach einer eher schwachen und etwas unglücklichen Saison mit 5 Siegen und 19 Niederlagen den letzten Tabellenplatz der Bundesliga Nord belegt. Damit hat sich das Team dieses Jahr nicht für die Playoffs um den Deutschen Meistertitel qualifiziert. Stattdessen spielt das Team in der Post-Season im Deutschlandpokal, bei dem sich der Sieger ebenfalls für den Europapokal qualifiziert. Beim Deutschlandpokal spielen zunächst die 4. bis 6. platzierten Teams beider Bundesligen im Knockout-System gegeneinander. Die Verlierer der Playoffs treten nach und nach hinzu. Die erste Begegnung der Nightmares war gegen die Regensburg Legionäre, die jedoch nicht angetreten sind. Somit sind die Neunkirchenerinnen automatisch eine Runde weiter. Am 16/17.9 geht es dann zu den Freising Grizzlies, die zuvor das Viertelfinale der Playoffs gegen Mannheim verloren haben. Es wird eine Best-of-Three Serie auswärts in Freising gespielt. Dabei wird der Verlierer ausscheiden und die Saison beenden, während der Gewinner eine Runde weiter ist.

Unser Herren Baseball-Team hat eine beeindruckende Saison hingelegt und steht nach 15 Siegen und 9 Niederlagen zur Zeit auf Platz 2. der Nord-West Gruppe der 2. Bundesliga.
Diese Platzierung berechtigt zur Teilnahmen an den Playoffs um den Aufstieg in die 1. Bundesliga. Gegner sind hier die Bremen Dockers und die Berlin Flamingos. Die erste Begnegung findet zu Hause am 16.09 gegen die Berlin Flamingos statt, am 23.09 geht es nach Bremen gegen die Dockers.

Wir wünschen unseren Teams viel Erfolg!


Saisoneröffnung Softball-Bundesliga (News)

Thema: aktuelle News


Turnier der Softball-Jugend in Neunkirchen am 01.05.2017 (News)

Thema: aktuelle NewsFür die im Winter 2015/2016 neu gegründete Jugend Softball-Mannschaft der Neunkirchen Nightmares geht es dieses Jahr in die zweite Saison, aufgrund mangelnder Altersklassen im NRW-Spielbetrieb tritt das Team wieder in der Hessenliga an.
Am Montag 01.05.2017 findet das erste Heimturnier in Neunkirchen statt, die Gegner sind Darmstadt und die Spielgemeinschaft Dreieich/Bad Homburg.
Los geht es um 11 Uhr mit dem ersten Spiel der Nightmares, es wird ein umfangreiches Catering geben und auch für angenehme Temperaturen ist gesorgt.


Die neue Hotbox ist da! (News)

Thema: aktuelle News


Pünktlich zum Saisonbeginn ist ab sofort die neue Hotbox
im Clubhaus kostenlos erhältlich!
Mit allen Infos zu den Teams, Rückblick auf die vergangene Saison,
Events und vielem mehr.

Wir danken allen lokalen Unternehmen und Inserenten die uns mit
ihren Anzeigen unterstützt haben.


Saisoneröffnung Herren (News)

Thema: aktuelle News


Auf in die neue Saison! (News)

Thema: aktuelle NewsNur noch wenige Wochen bis zum offiziellen Saisonstart und es sind wieder einige Neuigkeiten bei den Nightmares zu vermelden.
Das Herrenteam kehrt nach 8-jähriger Abwesenheit in eine DBV-Liga zurück und tritt in der 2. Bundesliga Nordwest an, welche durch Zusammenlegung von Regionalliga und 2. Bundesliga reformiert wurde.
Keine leichte Aufgabe, es warten starke Teams wie Bonn, Paderborn, Köln, und auch die übrigen Konkurrenten sind nicht zu unterschätzen, da sich auch diese personell verstärkt haben.
Aber auch im Kader der Nightmares wird mit der Rückkehr von Jesse LaCasse und dem neuen Spieler Joshua T. Wyant aus North Carolina Verstärkung vorhanden sein. Primäres Saisonziel ist der Klassenerhalt.

In der Softball-Bundesliga Nord bleibt in diesem Jahr alles beim alten, d.h. die Liga wird wie im Vorjahr in eine Nord- und Südgruppe unterteilt, unser Damen 1-Team tritt  gegen bekannte Gegner, nämlich Wesseling Vermins, Hamburg Knights und Mannheim Tornados an. Auch das Damenteam wird wieder mit 2 Spielerinnen aus den USA verstärkt werden.
Die ersten Heimspieltermine sind für die Herren am 22.04 gegen Paderborn und für die Damen am 06.05 gegen Hamburg. Vorher gibt es noch ein Pre-Season Game der Herren am 09.04.2017 um 13 Uhr gegen die Darmstadt Whippets.

Die Nachwuchsteams sind, mit Ausnahme der Softball-Juniorinnen, ebenfalls wieder am Start. Für den Ligabetrieb der T-Baller wird es in diesem Jahr eine Änderung geben, da die Spiele in Turnierform ausgetragen werden. Es bleibt abzuwarten ob sich dieser Spielmodus bewährt.

Ganz neu in NRW ist die BBQ-Liga. Hier haben wir mit unseren Baseball-Taxis ein Funteam in der Liga, ideal für alle Neu- und Quereinsteiger und natürlich alle Baseball- und Softball „RentnerInnen“. Hier steht ganz klar der Spaß im Vordergrund. Die Spiele werden in Turnierform betrieben, das erste Heimturnier ist am 30.04.

mehr...


Baseballplatz wird Campingplatz (News)

Thema: aktuelle NewsWie aktuell bekannt wurde, hat ein international agierender Campingplatzbetreiber starkes Interesse an Kauf und Umwandlung des derzeitigen Baseball- und Softballplatzes in Wolperath bekundet, da sich dieser Platz nach Meinung des Betreibers ideal für diesen Zweck eignet. Neben der ebenen Fläche sei auch die gute versorgungstechnische Infrastruktur auf dem Platz beste Voraussetzung um hier fest installierte Mobilhomes, sowie Zelt- und Caravanstellplätze zu errichten. Das vorhandene Clubhaus soll als Gaststätte und Sanitärbereich ausgebaut werden. Auch dies sei mit verhältnismäßig geringem Aufwand möglich.
Laut Betreiber besteht kein Zweifel daran, dass sich die Investition lohnen wird, da Camping wieder „in“ sei, und sich gerade bei jüngeren Leuten wachsender Beliebtheit erfreut.
Auch Urlaub im eigenen Land erlebt aufgrund der angespannten Weltlage derzeit einen Boom.  
Die Unterzeichnung entsprechender Verträge steht kurz vor dem Abschluss.
Ein Angebot, dass wir nicht ausschlagen konnten, da es finanziell äußerst lukrativ ist, so Abteilungsleiter Kai Zacharias.

mehr...


Ligeneinteilungen 2017 (News)

Thema: aktuelle NewsDer DBV und der BSVNRW haben die vorläufige Ligeneinteilung 2017 bekanntgegeben. Erstmals seit 2008 wird wieder ein Herrenteam der Nightmares am Bundesligaspielbetrieb teilnehmen, nach der Ligareform und Zusammenlegung der Regionalligen und der 2. Bundesliga gibt es 2017 6 Gruppen, die Nightmares treten in der 2. Bundesliga Nord-West an.

Die Ligenzusammensetzungen im einzelnen:


Baseball Herren 2. Bundesliga Nordwest
Untouchables Paderborn 2
Cologne Cardinals 2
Ratingen Goose Necks
Bonn Capitals 2
Wesseling Vermins
Aachen Greyhounds
Neunkirchen Nightmares
Hagen Chipmunks

Softball Damen1 Bundesliga Nord   
Hamburg Knights   
Mannheim Tornados   
Neunkirchen Nightmares   
Wesseling Vermins

Softball Damen2 NRW Landesliga 2
Hilden Wains
SG Düsseldorf Senators/Siegen Phoenix Steelers
Duisburg Dockers
Krefeld Crows
Neunkirchen Nightmares

mehr...


Softball-Clinics 2017 (News)

Thema: aktuelle News


Softballjugend bei der inoffiziellen Deutschen Meisterschaft U16 in Karlsruhe (News)

Thema: aktuelle NewsVom 14. bis zum 16.10.2016 war die Softballjugend der Neunkirchen Nightmares mit ihren Trainerinnen Maaike Ogink und Ulli Gerlach zusammen mit den Dreieich Vultures als Spielgemeinschaft bei der inoffiziellen Deutschen Meisterschaft der U16-Jugend in Karlsruhe.
Die Nightmares fuhren am Freitag um 18:00 Uhr mit zwei Autos am Baseballplatz in Wolperath los. Zwischendurch hielten die Mädels bei McDonalds für eine Essenspause an. Der erste Abend wurde nach der dreistündigen Fahrt in der Jugendherberge verbracht und fleißig dazu genutzt, sich mental auf das Turnier vorzubereiten und sich noch besser kennenzulernen.
Am nächsten Morgen wurde ausgiebig gefrühstückt. Danach ging es um 9:00 Uhr zum Platz. Das erste Spiel gegen die Grünwald Jesters wurde 10:12 verloren, aber alle waren auch sehr nervös. Es pitchte Mara Kredig aus Dreieich.
Nach einem Spiel Pause gingen sie ins zweite Spiel gegen die Karlsruhe Cougars. Die Cougars waren stärker und gewannen mit 13:4. In diesem Spiel pitchte Amelie Roth aus Neunkirchen. Doch unsere Mädels ließen sich von den verlorenen Spielen nicht unterkriegen und übten bis in die Nacht hinein Anfeuerungsrufe.
Am nächsten Tag ging es dann tatkräftig weiter. Es wurde sich gründlich aufgewärmt, weil es morgens sehr kalt war. Danach ging es zum dritten Spiel gegen die Freising Grizzlies, eine sehr starke Mannschaft. Neunkirchen/Dreieich verlor 5:13 . Hier pitchte Johanna Wester aus Neunkirchen.

mehr...



212 Artikel (22 Seiten, 10 Artikel pro Seite)

Anzeigen


Baseball-Bundesliga

softball-deutschland.de



Login
Wer ist Online
Alle Mitglieder: 69
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 3


Bitte registriere Dich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzt Du den vollen Funktionsumfang dieser Seite.