Neunkirchen Nightmares

Nightmares
Hauptsponsor

Artikel zur Kategorie: News


  • mehr...
  • Druckoptimierte Version
  • Diesen Artikel an einen Freund senden
  • Kommentare (0)
  • 327 mal gelesen

Jugend Länderpokal Softball und Finale Deutschlandpokal Softball (News)

Thema: aktuelle NewsErgebnisse Tag 1:
Baden-Württemberg – Bayern 3:10
Nordrhein-Westfalen – Baden-Württemberg 18:8


Finale Deutschlandpokal
Neunkirchen Nightmares - Mannheim Tornados 4:8


Jugend Länderpokal Softball und Finale Deutschlandpokal Softball (News)

Thema: aktuelle NewsAm 03.10 und 04.10.2015 richten die Neunkirchen Nightmares in Wolperath das letzte große Softballevent in diesem Jahr aus, der Jugend Länderpokal Softball und das Finale des Deutschlandpokals Softball.

Am Samstag, 03.10. finden vormittags die Gruppenspiele zum Länderpokal statt und am
Nachmittag steigt das Endspiel um den Deutschlandpokal zwischen den Neunkirchen Nightmares und den Mannheim Tornados
Der Gewinner des Deutschlandpokals vertritt Deutschland nächstes Jahr im European Cup Winners Cup.
Am Sonntag folgen dann die Finalspiele zum Länderpokal.
Teilnehmen werden die Länderauswahlen der Bundesländer Nordrhein- Westfalen, Baden-Württemberg und Bayern.

Die Nightmares erwarten euch mit einem reichhaltigen Catering-Angebot wie frisch Gegrilltem, Hot-Dogs, Suppen und Salaten, Kaffee und Kuchen und vielem anderem mehr. T-Shirts zum Länderpokal sind natürlich auch erhältlich.

mehr...


Deutsche Meisterschaft Softball (News)

Thema: aktuelle News


Deutsche Meisterschaft Softball Bundesliga (News)

Thema: aktuelle News


Deutsche Meisterschaft Softball Bundesliga (News)

Thema: aktuelle News


Nightmares mit Bronzemedaille (News)

Thema: aktuelle NewsDie Softballerinnen der Neunkirchen Nightmares schließen beim diesjährigen Cup-Winners Cup in Prag mit der Bronzemedaille und dem dritten Platz ab.
Im Halbfinale mußte sich unser Team mit 0:3 den Joudrs aus Prag geschlagen geben, Sieger wurde im Finale das Team aus Forli (I), welche die Joudrs mit 5:0 bezwangen.


Nightmares im Halbfinale (News)

Thema: aktuelle NewsAktuelle Neuigkeiten aus Prag. Nach einem 18:0 Sieg in 3. Innings gegen Akademiks (Bulgarien) gestern vormittag gewannen die Nightmares Ladies auch das zweite Spieles Tages gegen die London Angels mit 5:2 und ziehen damit in das Halbfinale des Europapokals ein. Wir gratulieren unserem Team zu diesem hervorragendem Erfolg. Gegner im Halbfinale um 13.45 ist das Gastgeberteam der Joudrs Prag, welches gestern Abend gegen Forli (I) 0:2 verloren hat.
Das Halbfinale findet um 13.45 Uhr statt und ist im Livestream auf der Veranstalterseite verlinkt:

Softball Europacup 2015


Nightmares weiter auf Kurs (News)

Thema: aktuelle News
Am ersten Spiel des Tages ging es heute für die Nightmares gegen das Team aus Forli (Italien). Wie im letzten Jahr hatte sich die italienische Mannschaft mit Starpitcherin Blaire Luna verstärkt - wer jedoch damit gerechnet hatte das es auch dieses mal wieder eine klare Angelegenheit werden würde sah sich getäuscht. Auch nach
7. Innings hieß es 0:0 und erst nach zwei extra Innings konnten sich die Italienerinnen etwas glücklich und knapp mit 1:0 durchsetzen. Ein mehr als achtbares Ergebniss also mit dem man in das zweite Duell des Tages gegen die Flyers aus der Schweiz ging. Obwohl die Flyers in den ersten Spielen knappe und gute Spiele abgeliefert hatten, gab es gegen unser Team keine Chance. 10:0 hieß der Endstand für die Nightmares, morgen um 11.00 ist der Gegner im letzten Gruppenspiel die Akademiks (Bulgarien). Sollte auch dieses Spiel gewonnen werden ist in der Endrunde theoretisch noch alles möglich.


Zwei Siege am ersten Spieltag (News)

Thema: aktuelle NewsZwei Tage Dauerregen am Montag und Dienstag haben in Prag jeglichen Spielbetrieb unmöglich gemacht und den ursprünglichen Spielplan und Modus gehörig durcheinandergebracht. Aufgrund der geschrumpften Restspielzeit werden zunächst alle weiteren Spiele auf 5 Innings bzw. 1,5 Std. Spielzeit begrenzt. Nachdem es sich am Mittwochvormittag ausgeregnet hatte, war es endlich soweit, die Nightmares starteten mit ihrem ersten Spiel gegen Antorcha Valencia (Spanien). Erwartungsgemäß wurde dieses Spiel mit 6:0 gewonnen.
Das Nightgame am gleichen Tag gegen die Barracudas aus Hostholm (DK) sollte die Nerven der Zuschauer allerdings auf eine harte Probe stellen. Diverse Fehler in den ersten Innings ließen die Däninnen auf 2:0 vorlegen ehe erst im 5. und letzen Inning die Nightmares-Offense mit Macht erwachte und das Spiel mit 3 Runs drehte. Im letzen Halbinning konnten die geschockten Däninnen nichts mehr zuwege bringen und somit war der Gruppensieg erreicht. Morgen geht es dann weiter um 13.15 gegen die italienische Mannschaft aus Forli und um 18.00 gegen den Gruppenzweiten der Gruppe D.


Bayern gewinnt Juniorinnen Länderpokal 2015 (News)

Thema: aktuelle News
Bei schönstem Softball-Wetter gingen die Spiele am Sonntag weiter. Da die Finalteilnahme von NRW und Bayern bereits nach den Spielen am Samstag feststand, sollten sich die Ergebnisse der Gruppenspiele von Sonntag nicht mehr auf die Finalteilnehmer auswirken. Im ersten Spiel des Tages zeigte NRW eine sehr gute und souveräne Leistung und besiegte Bayern deutlich mit 16 zu 3. Im zweiten Tagesspiel ging es deutlich spannender zu. Nach einer frühen, hohen Führung für Bayern konnte BaWü mit viel Teamgeist das Spiel drehen und letztendlich mit 11 zu 10 gewinnen. 

In der Pause vor dem Finale wurde das Tippspiel aufgelöst und der von Fielder’s Choice gesponserte Schläger an die Gewinnerin aus Paderborn übergeben.

Vor einem großen Publikum begann pünktlich um 14:30 das Finale. NRW und Bayern lieferten in einem spannenden Spiel ein Kopf an Kopf rennen ab. Nach einer leichten Führung für Bayern konnte NRW sich im letzten Inning noch zurückkämpfen. Doch Bayern machte rechtzeitig das dritte aus und gewinnt somit mit 5 zu 4. An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch nach Bayern! 
Die Siegerehrung wurde von DBV-Präsident Mirko Heid, Gunnar Schäfer (Präsident Deutsche Baseball und Softball Jugend) und Dirk Fries (DBV Sportdirekor) und Raoul Machalet vorgenommen. 

Die individuellen Auszeichnungen gingen an: 
Best Batter: Lennéa Hayo (NRW)
Best Pitcher: Fiona Brosch (Bayern)
MVP: Chiara Steffen (Bayern)

Endtabelle
1. Bayern
2. Nordrhein-Westfalen
3. Baden-Württemberg

Gruppenspiele
Datum Heim Gast Ergebniss
23.05.2015 Baden-Württemberg Nordrhein-Westfalen 4:13
23.05.2015 Nordrhein-Westfalen Bayern 3:11
23.05.2015 Bayern Baden-Württemberg 10:6
23.05.2015 Nordrhein-Westfalen Baden-Württemberg 9:7
24.05.2015 Bayern Nordrhein-Westfalen 3:16
24.05.2015 Baden-Württemberg Bayern 11:10

Tabelle Gruppe A
Team Gewonnen Verloren pct GB
Nordrhein-Westfalen 3 1 .750 0
Bayern 2 2 .500 1
Baden-Württemberg 1 3 .250 2

Finale
24.05.2015 Nordrhein-Westfalen - Bayern 4:5



215 Artikel (22 Seiten, 10 Artikel pro Seite)

Links







Login
Wer ist Online
Alle Mitglieder: 69
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 1


Bitte registriere Dich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzt Du den vollen Funktionsumfang dieser Seite.