Neunkirchen Nightmares

Nightmares
Hauptsponsor

Artikel zur Kategorie: News


  • mehr... (477 mehr Zeichen)
  • Druckoptimierte Version
  • Diesen Artikel an einen Freund senden
  • Kommentare (0)
  • 312 mal gelesen

Ligeneinteilungen 2017 (News)

Thema: aktuelle NewsDer DBV und der BSVNRW haben die vorläufige Ligeneinteilung 2017 bekanntgegeben. Erstmals seit 2008 wird wieder ein Herrenteam der Nightmares am Bundesligaspielbetrieb teilnehmen, nach der Ligareform und Zusammenlegung der Regionalligen und der 2. Bundesliga gibt es 2017 6 Gruppen, die Nightmares treten in der 2. Bundesliga Nord-West an.

Die Ligenzusammensetzungen im einzelnen:


Baseball Herren 2. Bundesliga Nordwest
Untouchables Paderborn 2
Cologne Cardinals 2
Ratingen Goose Necks
Bonn Capitals 2
Wesseling Vermins
Aachen Greyhounds
Neunkirchen Nightmares
Hagen Chipmunks

Softball Damen1 Bundesliga Nord   
Hamburg Knights   
Mannheim Tornados   
Neunkirchen Nightmares   
Wesseling Vermins

Softball Damen2 NRW Landesliga 2
Hilden Wains
SG Düsseldorf Senators/Siegen Phoenix Steelers
Duisburg Dockers
Krefeld Crows
Neunkirchen Nightmares

mehr...


Softball-Clinics 2017 (News)

Thema: aktuelle News


Softballjugend bei der inoffiziellen Deutschen Meisterschaft U16 in Karlsruhe (News)

Thema: aktuelle NewsVom 14. bis zum 16.10.2016 war die Softballjugend der Neunkirchen Nightmares mit ihren Trainerinnen Maaike Ogink und Ulli Gerlach zusammen mit den Dreieich Vultures als Spielgemeinschaft bei der inoffiziellen Deutschen Meisterschaft der U16-Jugend in Karlsruhe.
Die Nightmares fuhren am Freitag um 18:00 Uhr mit zwei Autos am Baseballplatz in Wolperath los. Zwischendurch hielten die Mädels bei McDonalds für eine Essenspause an. Der erste Abend wurde nach der dreistündigen Fahrt in der Jugendherberge verbracht und fleißig dazu genutzt, sich mental auf das Turnier vorzubereiten und sich noch besser kennenzulernen.
Am nächsten Morgen wurde ausgiebig gefrühstückt. Danach ging es um 9:00 Uhr zum Platz. Das erste Spiel gegen die Grünwald Jesters wurde 10:12 verloren, aber alle waren auch sehr nervös. Es pitchte Mara Kredig aus Dreieich.
Nach einem Spiel Pause gingen sie ins zweite Spiel gegen die Karlsruhe Cougars. Die Cougars waren stärker und gewannen mit 13:4. In diesem Spiel pitchte Amelie Roth aus Neunkirchen. Doch unsere Mädels ließen sich von den verlorenen Spielen nicht unterkriegen und übten bis in die Nacht hinein Anfeuerungsrufe.
Am nächsten Tag ging es dann tatkräftig weiter. Es wurde sich gründlich aufgewärmt, weil es morgens sehr kalt war. Danach ging es zum dritten Spiel gegen die Freising Grizzlies, eine sehr starke Mannschaft. Neunkirchen/Dreieich verlor 5:13 . Hier pitchte Johanna Wester aus Neunkirchen.

mehr...


Playoffs 2016 **UPDATE** (News)

Thema: aktuelle News







Für das Herrenteam und das Softball-Bundesligateam geht es in den nächsten Wochen zum Saisonabschluss in die heiße Phase.
Für beide Teams steht noch einiges auf dem Spiel bzw. sind noch mögliche sportliche Ziele zu erreichen.

Für das Herrenteam besteht nach 2008 erstmals wieder die Möglichkeit nächstes Jahr in einer DBV-Bundesliga zu spielen,
da im Zuge der Ligenreform die Regionalligen zugunsten einer breiter aufgestellten zweiten Bundesliga aufgelöst werden, also die nächsthöhere Spielklasse ist dann direkt die 2. Bundesliga.
Hier geht es ab dem 28.08 mit den Halbfinal-Playoffs (Best-of-Five) los, erster Gegner auf der Anlage in Wolperath sind die Solingen Alligators. Hier darf man gespannt sein, mit welchem Kader die Allis nach dem Ausscheiden aus den Bundesliga-Playoffs auflaufen werden, es ist in jedem in jedem Fall mit einem starken Gegner zu rechnen. Dennoch stehen nach einer guten Saison mit nur 4 Niederlagen die Chancen nicht schlecht auch die Finalserie (ab dem 17.09) zu erreichen, welche ebenfalls in einer Best-of-Five Serie ausgespielt wird.

Weitere Termine sind der 03.09 (Auswärts) und ggf. 10.09 (Heim).

Für unsere Softballerinnen ist theoretisch auch noch alles möglich, aber zunächst gilt es das Viertelfinale zur DM in einer Best-of-Three
Serie zu überstehen. Hier geht es auswärts am 27.08 gegen den zweiten der Südgruppe, die Stuttgart Reds, welche als Aufsteiger auf
Anhieb einen respektablen zweiten Platz erreichen konnten. Ein Gegner der daher nicht unterschätzt werden darf, und im Grunde
nichts zu verlieren hat. Bei Erreichen des Halbfinales wäre der theoretische Gegner unser Lokalrivale Wesseling Vermins, gegen den in
dieser Saison noch kein Spiel gewonnen werden konnte, wenngleich die letzten 3 Begegnungen denkbar knapp ausgingen.

Also Freunde und Fans der Nightmares, haltet euch die Termine frei und unterstützt unsere beiden Spitzenteams bei den Endkämpfen der Saison!

Sa.27.08/So.28.08 Softball-DM Viertelfinale Best-of-Three
Stuttgart Reds vs. Neunkirchen Nightmares

Terminänderung:
So. 28.08 Baseball NRW-Verbandsliga Playoffs Best-of-Five
Neunkirchen Nightmares vs. Solingen Alligators


Unser Dorf spielt Baseball – Titelverteidigung geglückt (News)

Thema: aktuelle NewsAuch bei der diesjährigen Auflage des Fun-Turniers von „Unser Dorf spielt  Baseball“ bei perfektem Sommerwetter fanden sich wieder zahlreiche Teams und Zuschauer auf der Anlage in Wolperath ein.

Am Start waren dieses Jahr:

The Soft Balls    
Squadra Magica (Titelverteidiger)
Tagträumer
FC Takko United
Black Socks Seelscheid
SC Hau daneben
Baseball Taxis










Mit einem Großvorrat an gut gekühltem Kölsch, diversen Softdrinks, Burgern und Steaks vom Grill, Salaten, Kuchen und vielem mehr waren die Nightmares entsprechend vorbereitet.

mehr...


Unser Dorf spielt Baseball 2016 (News)

Thema: aktuelle News















Der Countdown läuft, nur noch wenige Tage bis zum diesjährigen Jedermann-Turnier „Unser Dorf spielt Baseball“ am Samstag 06.08.2016 auf der Baseball- und Softballanlage Schöneshofer Strasse in Wolperath.

Für alle die noch keine Team gemeldet haben – Deadline ist Donnerstag der 04.08.2016 – Anmeldungen bitte an sport@neunkirchen-nightmares.de
Der Spielbeginn ist am Samstag um 10.30 Uhr, alle gemeldeten Teams bitten wir bis spätestens um 10.00 am Platz zu sein, die diesjährigen Spielregeln findet ihr hier zum Download. 

Wie jedes Jahr stehen die Nightmares mit einem reichhaltigen Cateringangebot bereit.
Gut gekühltes Kölsch vom Fass und natürlich auch Softdrinks gibt es zu zivilen Preisen.


Envoy Coach bei den Nightmares (News)

Thema: aktuelle NewsVon 19.-25. Juni wird Britt Steward die Nightmares beim Training unterstützen. Sie ist eine professionelle Trainerin auf einen amerikanischen College und reist in Deutschland zu verschiedenen Vereinen, um Baseball / Softball den Vereinen näher zu bringen. Vormittags wird sie in den Neunkirchener Schulen Projekte durchführen, nachmittags wird mit den Nightmares-Teams trainiert


Ergebnisse Länderpokal Softball-Juniorinnen - NRW gewinnt den Länderpokal (News)

Thema: aktuelle News

Sonntag, 15. Mai 2016

Uhrzeit

Game

Heim

 

Gast

Result

09:00-11:00

#5

Nordrhein-Westfalen

-

Bayern

7:8

11:30-13:30

#6

Baden-Württemberg

-

Nordrhein-Westfalen

1:15

Finale

14:00

#7

Nordrhein-Westfalen

-

Bayern

7:4

 

Best Pitcher: Katharina Held (NRW)

Best Batter: Lisa Gruber (Bayern)

MVP: Klara Neumann (NRW)

 


Ergebnisse Länderpokal Softball-Juniorinnen (News)

Thema: aktuelle News

Samstag, 14. Mai 2016

Uhrzeit 

Game

Heim

 

Gast

Result

09:30-11:30

#1

Baden-Württemberg

-

Bayern

9:15

12:00-14:00

#2

Bayern

-

Nordrhein-Westfalen

2:8

14:30-16:30

#3

Nordrhein-Westfalen

-

Baden-Württemberg

12:0

17.00-19.00

#4

Bayern

-

Baden-Württemberg

3:4

 


DBV Länderpokal Softball Juniorinnen 2016 (News)

Thema: aktuelle NewsAm 14.05 und 15.05.2016 findet in Neunkirchen das erste große Softballevent der Saison, der DBV-Länderpokal der Softball Juniorinnen statt. Die Spiele beginnen am Samstag, 14.05.2016 um 09.30 Uhr, alle wichtigen Informationen wie Spielplan, Anfahrtsbeschreibung und Angaben zu Unterkünften findet ihr weiter unten als Download

Teilnehmer sind dieses Jahr:

- Landesverband Bayern (Vorjahressieger)
- Landesverband Baden-Württemberg
- Landesverband Nordrhein-Westfalen

Aus den Reihen der Nightmares sind für das NRW-Kader nomoniert: Carlotta Cadsky, Klara Neumann, Nancy Parpart, Jana Wagschal und Elinor Weyer.


Betreut wird das NRW-Team durch unsere Softball-Bundesliga Spielerinnen Janneke Ogink und Malia Theissen. Nachdem Malia bereits letztes Jahr als Co-Trainer fungiert hat, stößt Janneke dieses Jahr neu dazu und wird die Spielerinnen vor allem im Bereich Pitching betreuen.

Die Catering-Abteilung der Nightmares erwartet euch wie immer mit einem reichhaltigen Angebot wie frisch gegrillten Steaks und Burgern, Suppen und Salaten, Kaffee und Kuchen und vielem anderem mehr.
T-Shirts zum Länderpokal sind ebenfalls erhältlich, auch gibt es eine große Tombola.


Downloads:


Spielplan

Anfahrtsbeschreibung

Unterkunftsmöglichkeiten



215 Artikel (22 Seiten, 10 Artikel pro Seite)

Links







Login
Wer ist Online
Alle Mitglieder: 69
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 2


Bitte registriere Dich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzt Du den vollen Funktionsumfang dieser Seite.