Neunkirchen Nightmares

Nightmares
Hauptsponsor

Auf in die neue Saison!

aktuelle News Nur noch wenige Wochen bis zum offiziellen Saisonstart und es sind wieder einige Neuigkeiten bei den Nightmares zu vermelden.
Das Herrenteam kehrt nach 8-jähriger Abwesenheit in eine DBV-Liga zurück und tritt in der 2. Bundesliga Nordwest an, welche durch Zusammenlegung von Regionalliga und 2. Bundesliga reformiert wurde.
Keine leichte Aufgabe, es warten starke Teams wie Bonn, Paderborn, Köln, und auch die übrigen Konkurrenten sind nicht zu unterschätzen, da sich auch diese personell verstärkt haben.
Aber auch im Kader der Nightmares wird mit der Rückkehr von Jesse LaCasse und dem neuen Spieler Joshua T. Wyant aus North Carolina Verstärkung vorhanden sein. Primäres Saisonziel ist der Klassenerhalt.

In der Softball-Bundesliga Nord bleibt in diesem Jahr alles beim alten, d.h. die Liga wird wie im Vorjahr in eine Nord- und Südgruppe unterteilt, unser Damen 1-Team tritt  gegen bekannte Gegner, nämlich Wesseling Vermins, Hamburg Knights und Mannheim Tornados an. Auch das Damenteam wird wieder mit 2 Spielerinnen aus den USA verstärkt werden.
Die ersten Heimspieltermine sind für die Herren am 22.04 gegen Paderborn und für die Damen am 06.05 gegen Hamburg. Vorher gibt es noch ein Pre-Season Game der Herren am 09.04.2017 um 13 Uhr gegen die Darmstadt Whippets.

Die Nachwuchsteams sind, mit Ausnahme der Softball-Juniorinnen, ebenfalls wieder am Start. Für den Ligabetrieb der T-Baller wird es in diesem Jahr eine Änderung geben, da die Spiele in Turnierform ausgetragen werden. Es bleibt abzuwarten ob sich dieser Spielmodus bewährt.

Ganz neu in NRW ist die BBQ-Liga. Hier haben wir mit unseren Baseball-Taxis ein Funteam in der Liga, ideal für alle Neu- und Quereinsteiger und natürlich alle Baseball- und Softball „RentnerInnen“. Hier steht ganz klar der Spaß im Vordergrund. Die Spiele werden in Turnierform betrieben, das erste Heimturnier ist am 30.04.

Aber auch neben dem Platz hat sich in der Winterpause viel ereignet, ein enorm wichtiger Schritt für die Zukunft der Abteilung war, dass im vergangenen Jahr  der Vorstand des Fördervereins Baseball Softball 2000 e.V. neu besetzt und personell verstärkt werden konnte. Mit Walter Kirchhoff wurde ein engagierter Nachfolger für Eddy Daniels gefunden, der zukünftig von einem neu gegründeten Beirat unterstützt wird. Die Suche nach neuen Sponsoren und Unterstützern ist bereits erfolgreich gestartet.




An baulichen Maßnahmen wurde im Frühjahr die sanierungsbedürftige Front des Scoreboards ersetzt und die defekten Anzeigeelemente repariert.
In diesem Zusammenhang wurde 50 Meter Outfieldzaun, der ebenfalls erneuerungsbedürftig war, durch eine stabilere Konstruktion ersetzt. Der Outfieldzaun wird nun sukzessive in den kommenden Jahr Stück für Stück gegen eine stabilere und dauerhaftere Ausführung ersetzt werden. Alles natürlich in Eigenleistung, überwiegend durch Mitglieder unseres Herrenteams, welche damit schon ein erhebliches Arbeitspensum zu bewältigen hatten.
Neben den üblichen Arbeiten zur Herrichtung des Platzes wurde das Baseballinfield  an den Fehlstellen mit Asche ergänzt und gewalzt.



Unser Softball-Bundesligateam belegte bei der diesjährigen Sportlerwahl im Rhein-Sieg-Kreis einen respektablen 3. Platz, eine Ehrung gab es zudem für den nunmehr siebten Vizemeistertitel in der deutschen Softball-Meisterschaft.


Die Nightmares starten also in eine neue Saison die viel Spannung verspricht, und wir würden uns freuen wieder viele Fans auf unserer Anlage begrüßen zu dürfen.

Auf in die neue Saison!

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.