Neunkirchen Nightmares

Nightmares
Hauptsponsor

Baseballplatz wird Campingplatz

aktuelle News Wie aktuell bekannt wurde, hat ein international agierender Campingplatzbetreiber starkes Interesse an Kauf und Umwandlung des derzeitigen Baseball- und Softballplatzes in Wolperath bekundet, da sich dieser Platz nach Meinung des Betreibers ideal für diesen Zweck eignet. Neben der ebenen Fläche sei auch die gute versorgungstechnische Infrastruktur auf dem Platz beste Voraussetzung um hier fest installierte Mobilhomes, sowie Zelt- und Caravanstellplätze zu errichten. Das vorhandene Clubhaus soll als Gaststätte und Sanitärbereich ausgebaut werden. Auch dies sei mit verhältnismäßig geringem Aufwand möglich.
Laut Betreiber besteht kein Zweifel daran, dass sich die Investition lohnen wird, da Camping wieder „in“ sei, und sich gerade bei jüngeren Leuten wachsender Beliebtheit erfreut.
Auch Urlaub im eigenen Land erlebt aufgrund der angespannten Weltlage derzeit einen Boom.  
Die Unterzeichnung entsprechender Verträge steht kurz vor dem Abschluss.
Ein Angebot, dass wir nicht ausschlagen konnten, da es finanziell äußerst lukrativ ist, so Abteilungsleiter Kai Zacharias.
Wo in Zukunft die Sportler trainieren und spielen werden steht noch nicht fest, eine Verlegung des Platzes an die Ortsgrenze Neunkirchen-Seelscheid/Much erscheint jedoch als wahrscheinlich. Analog zu dem bereits vorhandenen interkommunalen Gewerbepark in Bitzen könnte hier eine interkommunale Sportstätte entstehen.

Baseballplatz wird Campingplatz

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.