Neunkirchen Nightmares

Nightmares
Hauptsponsor

Season Closing Party 2016

aktuelle News Auch in diesem Jahr fand zum Saisonende eine Gala der Nightmares statt.
Abteilungsmitglieder, Eltern und Freunde trafen sich am 05.11 im Saal der Gaststätte Röttgen in Seelscheid um den Saisonabschluss zu begehen.

In einer kurzen Ansprache blickte Abteilungsleiter Kai Zacharias nochmal auf die sportlichen Erfolge der Saison 2016 zurück.
Hier gelang dem Herrenteam ein großer Schritt mit dem Aufstieg nächstes Jahr in die reformierte 2. Bundesliga. Auch das Damenteam spielte trotz geringer Erwartungshaltung am Ende ganz oben mit, in der Schlussphase der Saison die an Dramatik, aber auch an Tragik kaum zu überbieten war, erreichte man den Titel des Vizemeister und den 2. Platz im Deutschlandpokal.
Eine fulminante Saison bestritt das Juniorenteam und wurde Meister der Landesliga NRW.
Erfreulich war außerdem, dass die Mitgliederzahlen der Abteilung auf hohem Niveau stabil gehalten werden konnten.

Ein besonderer Dank der Abteilung galt den vielen freiwilligen Helfern, insbesondere  aus dem Elternbereich, die uns wie immer enorm unterstützt haben.

Anschließend war Gelegenheit sich am Buffet ordentlich zu stärken, bevor es weiterging mit den Awards und Ehrungen für die Saison 2016.

Die Pokale der Personal Awards gingen dieses Jahr an:

- Amelie Roth:  “Rookie of the Year” – für ihre außerordentliche Begeisterungsfähigkeit

- Ulli Gerlach und Maaike Ogink: “Girls Commissioner of the Year” – für ihr besonderes Engagement im neu gegründeten Jugend-Softballteam.

- Nightmares Junioren: “Team of the Year” – für eine Perfect Season mit 10 Siegen und keiner Niederlage




Zwei Spieler des Herrenteams beendeten mit Ablauf der diesjährigen Saison ihre aktive Laufbahn, Pablo Reveand, langjähriger Pitcher im Herrenteam und Nightmares-Urgestein Jens Drost. Beiden dankte die Abteilung für ihren Einsatz, verbunden mit dem Wunsch daß sie ihre Erfahrungen und Kenntnisse an unsere jüngere Spielergeneration weitergeben und uns auch anderweitig erhalten bleiben.

Last but not Least galt es eine besondere Ehrung dem scheidenden Vorsitzenden des  Fördervereins Baseball-Softball e.V., Eddy Daniels, für seine langjährige Unterstützung der Abteilung und 16 Jahre Vorsitz im Förderverein.

Abschied nehmen mussten wir auch von Liz Lucas, die uns 4 Jahre in bemerkenswerter Weise unterstützt  hat und sportlich wie menschlich für uns eine Bereicherung war.
Liz wird die Wintermonate in den USA verbringen, und im Frühjahr nach Deutschland zurückkehren um ihr Studium hier abzuschließen.

Mit einem Quiz in dem sich selbstverständlich alles um Baseball, Softball und Nightmares drehte, endete der offizielle Teil des Abends - die Gewinner konnten sich über eine Magnumflasche Sekt freuen.

Wir wünschen an dieser Stelle allen Nightmares, Fans, Freunden und Eltern frohe Festtage, einen guten Rutsch und freuen uns euch in der nächsten Saison wiederzusehen.

Season Closing Party 2016

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.