Neunkirchen Nightmares

Nightmares
Hauptsponsor

Playoffs 2016 **UPDATE**

aktuelle News







Für das Herrenteam und das Softball-Bundesligateam geht es in den nächsten Wochen zum Saisonabschluss in die heiße Phase.
Für beide Teams steht noch einiges auf dem Spiel bzw. sind noch mögliche sportliche Ziele zu erreichen.

Für das Herrenteam besteht nach 2008 erstmals wieder die Möglichkeit nächstes Jahr in einer DBV-Bundesliga zu spielen,
da im Zuge der Ligenreform die Regionalligen zugunsten einer breiter aufgestellten zweiten Bundesliga aufgelöst werden, also die nächsthöhere Spielklasse ist dann direkt die 2. Bundesliga.
Hier geht es ab dem 28.08 mit den Halbfinal-Playoffs (Best-of-Five) los, erster Gegner auf der Anlage in Wolperath sind die Solingen Alligators. Hier darf man gespannt sein, mit welchem Kader die Allis nach dem Ausscheiden aus den Bundesliga-Playoffs auflaufen werden, es ist in jedem in jedem Fall mit einem starken Gegner zu rechnen. Dennoch stehen nach einer guten Saison mit nur 4 Niederlagen die Chancen nicht schlecht auch die Finalserie (ab dem 17.09) zu erreichen, welche ebenfalls in einer Best-of-Five Serie ausgespielt wird.

Weitere Termine sind der 03.09 (Auswärts) und ggf. 10.09 (Heim).

Für unsere Softballerinnen ist theoretisch auch noch alles möglich, aber zunächst gilt es das Viertelfinale zur DM in einer Best-of-Three
Serie zu überstehen. Hier geht es auswärts am 27.08 gegen den zweiten der Südgruppe, die Stuttgart Reds, welche als Aufsteiger auf
Anhieb einen respektablen zweiten Platz erreichen konnten. Ein Gegner der daher nicht unterschätzt werden darf, und im Grunde
nichts zu verlieren hat. Bei Erreichen des Halbfinales wäre der theoretische Gegner unser Lokalrivale Wesseling Vermins, gegen den in
dieser Saison noch kein Spiel gewonnen werden konnte, wenngleich die letzten 3 Begegnungen denkbar knapp ausgingen.

Also Freunde und Fans der Nightmares, haltet euch die Termine frei und unterstützt unsere beiden Spitzenteams bei den Endkämpfen der Saison!

Sa.27.08/So.28.08 Softball-DM Viertelfinale Best-of-Three
Stuttgart Reds vs. Neunkirchen Nightmares

Terminänderung:
So. 28.08 Baseball NRW-Verbandsliga Playoffs Best-of-Five
Neunkirchen Nightmares vs. Solingen Alligators

Playoffs 2016 **UPDATE**

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.