Neunkirchen Nightmares

Nightmares
Hauptsponsor

Spielberichte Softball Landesliga

aktuelle News Am Sonntag 19.06. begegneten sich erneut die Ladies der Jülich Duchess und der Neunkirchen Nightmares. Die beiden Teams schenkten sich nichts und so lagen die Nightmares bis zum fünften Inning jeweils mit nur einem Run vorne. Doch die Duchess packten ein paar schöne Schläge aus und konnte vier Runs für sich erzielen. Unwissend, wie viel es stehen würde, stand für die Nightmares fest: „Hau' druff“. Genau nach diesem Motto schlugen unsere Ladies dann auf den Ball, was ihnen die erneute Führung brachte. Der erzielte vier-Punkte-Vorsprung konnte nicht ganz gehalten werden, aber dennoch stand es im alles entscheidenden letzten Inning 11:10 für die Nightmares. Zwei Flyouts und ein Strikout bedeutete, dass die Duchess nun ihren Nachschlag hatten. Zwar schafften die Nightmares ein schnelles erstes Aus, doch die Duchess besetzten daraufhin alle Bases, nachdem sie bereits den Ausgleich erzielen konnten. Ein Wild Pitch und ein knapper Call, jedoch nicht zu Gunsten der Nightmares. Somit mussten sich unsere Ladies wieder gegen die Herzoginnen aus Jülich geschlagen geben.

Am Samstag 25.06 trafen die Damen der Neunkirchen Nightmares auf die Damen der Siegen Phoenix Steelers, welche ihre Reise nach Neunkirchen-Seelscheid nur zu acht antreten konnten. Doch nicht nur diese Umstände beeinflussten das Spiel, sondern auch der permanente Regen. Somit lag ein sehr großer Anteil des Spiels in den Händen der Pitcher, welche trotz dieser erschwerten Umstände, einen großartigen Job machten. Die Damen aus Siegen legten sich, trotz Unterzahl, ein souveränes Polster von bis zu vier Runs Vorsprung zu. Doch die Nightmares gaben nicht auf und kämpften sich zurück. „Wenn wir uns schon alle erkälten, dann wenigstens mit einem Sieg in der Tasche“, hieß es aus den Reihen der Nightmares. Und so holten sie einen nach dem anderen Run wieder auf und gingen schließlich selbst in Führung. Ein „Sliding-Catch“ an Firstbase, weitere Strike Outs und eine insgesamt stabile Defense sorgten dafür, dass sich die Damen der Nightmares, ohne Nachschlag im 7. Inning, als Gewinner dieser durchaus spannenden und nassen Partie nennen durften.

Spielberichte Softball Landesliga

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.