Neunkirchen Nightmares

Nightmares
Hauptsponsor

Neu gegründete Softball-Jugend spielt in Holland

aktuelle News Seit dem Herbst gibt es eine neue Mannschaft bei den Nightmares. 11 Mädels, alle zwischen 10 und 15 Jahre alt, trainieren bereits den ganzen Winter gemeinsam mit den Coaches Ulli Gerlach und Maaike Ogink. Nach vielen Trainings war es endlich an der Zeit mal ein richtiges Spiel zu spielen. Dazu reiste am Wochende die Mannschaft unter Begleitung von Janneke und Maaike Ogink zu den Tex Town Tigers in die Niederlande. Zusammen mit deren Jugend-Mannschaft wurde gemeinsam in der Halle trainiert. Im Anschluss fand ein Spiel zwischen den beiden Teams statt. Obwohl die meisten Mädels noch nie ein Spiel gespielt hatten, spielten sie hervorragend.  Im Laufe des Spiels steigerten sie sich ungemein. Schöne Würfe, tolle Hits und viele Runs waren das Ergebnis. Nach dem Spiel ging es zum Vereinsheim der Tex Town Tigers. Hier wurde gemeinsam gegessen und ein Softball-Quiz gelöst. Anschließend verabschiedeten sich die Niederländerinnen. Im Schlafanzug wurden noch fleißig Softball-Lieder einstudiert, damit man am Folgetag lautstark anfeuern konnte. Am nächsten Tag ging es dann erst wieder mit einem Training weiter, dann folgte erneut ein Spiel. Die Mädels sind als richtiges Team zusammengewachsen und hatten sehr viel Spaß und können kaum auf ihr nächstes Spiel warten. Ein Dank gilt allen, die dieses Wochenende ermöglicht haben!
 
Für das Team spielten: Jojo Fischer, Lara und Leonie Fischer, Emilie und Leni Kaufner, Leoni Lamersdorf, Conni Meier, Ina Rose, Amelie Roth, Salome Singer, Jojo Wester

 

Neu gegründete Softball-Jugend spielt in Holland

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.